Passen diese Fische in mein Aquarium?

G

Gelöschtes Mitglied 16294

Guest
Hallo allezusammen,

ich habe momentan ein 60p Becken in der Einfuhrphase am laufen. Jetzt sind ca. 3 Wochen um und seit Kurzem 8 Amanos dabei. Die scheinen sich mittlerweile ganz gut im Becken zurecht zu finden.

Wäre es möglich/okay die Amanos mit einer Gruppe Rotschwanz Glasalmler zu vergesellschaften?
Kann jemand an Hand des Bildes einschätzen welche Anzahl an Salmlern empfehlenswert wären?
Auch Hinweise zu Futter sind willkomen.



Vielen Dank für jeden Tipp

 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

heyjoe":4ps8ls3l schrieb:
Wäre es möglich/okay die Amanos mit einer Gruppe Rotschwanz Glasalmler zu vergesellschaften?
Das geht klar, da stellt keiner keinem nach.

heyjoe":4ps8ls3l schrieb:
Kann jemand an Hand des Bildes einschätzen welche Anzahl an Salmlern empfehlenswert wären?
6-8 schätze ich. Die Prionobrama filigera werden ja dann doch mit 6cm etwas größer als ausgewachsene Amanos. 8+ täte ich erst ab 80cm einsetzen.

heyjoe":4ps8ls3l schrieb:
Auch Hinweise zu Futter sind willkomen.
Lebende / Gefrorene Artemia, Artemia Granulat, Fluval Bug Bites Tropical wäre meine Idee. Generell kannst du aber alles nehmen, was nicht direkt auf den Boden sinkt, ~1-2mm groß ist und von der Zusammensetzung fettarm, proteinreich und frei von Fischmehl ist. Gerade bei Salmlern gerne mit Fisch/Fleischanteil.
 

Agritianer

New Member
Hallo,
es gibt so eine Richtschnur, an der Du Dich orientieren kannst.
  • 1 cm Fisch pro 1 Liter Wasser oder
  • 1cm Fisch pro 30 cm² Fläche im Aquarium
Wobei doch natürlich noch die Dekon,etc. rausrechnen solltest.
Mehr als einen Schwarm von 10 Salmlern, o.ä. Besatz würde ich nicht dazugeben.
 

Ähnliche Themen

Oben