Oliver Knott goes Hamburg

Hallo,
um unseren Horizont zu erweitern, laden wir wahrscheinlich am ersten Septemberwochenende 6.9 - 7.9 Oliver Knott zu uns nach Hamburg ein, der uns am Samstag alles über seine Erfahrungen mit einzelnen ADA Produkten erzählt und am Sonntag über Layout-Grundkenntnisse und Einrichtungsbeispiele für Naturaquarien berichtet.

Da wir glauben, es könnte auch einige von Euch interessieren, möchte ich hier gerne nachfragen wie Euer Interesse daran wäre, an solch einem Treffen teilzunehmen?
Leider haben wir nur ein kleines bescheidenes Häuschen und nicht für mehr als zusätzliche 8 Leute Platz. Falls das Interesse größer ist, müssen wir uns was überlegen. Also, wer hat Lust und würde vorbei kommen? Eintritt ist natürlich kostenlos, da wir Oliver ja sowieso schon allein aus eigener Neugier einladen. :wink:

Grüße
Carsten
 

Bino-Man

Member
Hallo Carsten,

Interesse hätte ich schon...aber da ich ja doch eher ein sehr bescheidenes Lichltlein in der großen Welt des Aquascapings bin, würde ich den Cracks durchaus den Vortritt lassen. Wenn sich aber nun gar niemand interessieren sollte... :wink:

Viele Grüße
Markus
 

yidakini

Member
Hallo Leute, ich würd gerne dahin kommen! Vielleicht könnte man ja auch ne Fahrgemeinschaft bilden?
Komme selbst aus Wuppertal...

Bin bis zum 30.08 im Urlaub...

LG
Stephan
 

dirkHH

Member
hi carsten,

am 6.9. wäre ich mit dabei - am 7.9. hab ich leider keine zeit.


gruß
dirk
 

dirkHH

Member
hi :pflanze: ,

die resonanz ist ja äußerst verhalten für deutschlands größtes, ältetes und kompetentetes naturaquarien-forum :wink: wo ist denn hier die norddeutschland- fraktion? :D

jedenfalls komme ich am samstag mit meinem bruder rene (gustav vasa) und schaue mir an, was oliver knott zu zeigen und zu erzählen hat.

@carsten : gibts da auch was zu kaufen? *hechel*

gruß dirk
 

Fadi

Member
dirkHH":12f353mi schrieb:
die resonanz ist ja äußerst verhalten für deutschlands größtes, ältetes und kompetentetes naturaquarien-forum :wink:

Hi Dirk

mich würde das was Oliver zu erzählen und zu zeigen hat auch brennend interessieren aber vom Spreewald bis nach HH ist es nun eben ein gewaltiges Stück. :wink:
 

Bino-Man

Member
wo ist denn hier die norddeutschland- fraktion? :D
@carsten : gibts da auch was zu kaufen? *hechel*

Ob ich nun noch zur Nordfraktion gehöre, ist Ansichtssache. Ein Münchner wird das anders sehen als ein Flensburger :wink:
Aber: Ich bin Sa. da (wie auch im anderen Thread geschrieben).

Ob Carsten seinen Bauchladen öffnet, wäre wirklich interessant zu wissen und zu begrüßen :dance:
 
Hallo,
also ich bin auch dabei, sogar beide Tage. :D

Wir haben nicht vor auch etwas zu verkaufen, außer später die Pflanzen die Oliver benutzt um Layoutvorschläge zu zeigen. Wir möchten keine Verkaufsveranstaltung aus dem Workshop machen und möchten auch nicht das es so aussieht. Wir organisieren und finanzieren das Treffen weil wir selbst Spaß daran haben, sowas solls ja geben. :wink:
Deshalb haben wir z.B. auch das Thema ADA Produkte auf den Sonntag gelegt, damit niemand das Gefühl hat wir wollen ihn erst mit ADA vollstopfen und danach die Süßspeisen servieren. Aber auch bei dem Thema soll eigentlich nur erklärt werden was sich Amano bei welchen Produkten gedacht hat, bzw. welchen Zweck sie für welche Aquarien erfüllen und vor allem was Olivers Erfrahrungen dazu sind. Denn das möchten ja auch wir gerne wissen.
Selbstverständlich redet Oliver frei von der Seele weg und wenn er etwas für überflüssig hält, so wird er dies sicher auch sagen. Wir haben ihn ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er kein Blatt vor den Mund nehmen soll.

Wer aber unbedingt etwas kaufen möchte und totunglücklich ist, wenn er mit leeren Händen nach hause kommt, der müßte vorbestellen und wir bringen die entsprechenden Artikel dann mit. Wer beide Tage da ist, kann dies natürlich auch am Samstag tun und wir bringen die Sachen dann Sonntag mit. Ich räume jetzt mal spontan einen Rabatt von 10% für alle ADA Artikel ein. :wink:

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf das Wochenende und hoffe das alles wie geplant klappt. Bisher rechnen wir mit ca. 60 - 80 Personen, haben aber für noch mehr Platz.
Verkehrsmöglichkeiten: Auto, Motorrad, Moped, Motorroller, Boot, Kinderwagen, Bahn, Flugzeug, Fahrrad, zu Fuss, Rollerblades, GoKart, etc., soviel Möglichkeiten hatten Generationen vor Euch noch nie, also auf nach Hamburg. :D

Grüße
Carsten
 

Bino-Man

Member
Oh toll...dann kann ich ja meiner Freundin Blumen mitbringen :D Ich gehe ja mal davon aus, dass die Pflanzen am Sa. unter das Volk gebracht werden?!
Wie schaut das eigentlich mit Essen aus? Soll man da was vorbestellen? Gibt es Vorschlagmenüs? Sucht sich jeder was aus der Karte aus?

Du siehst: Die Vorfreude ist groß :huepf:
 
Hi Bino-Man,
ja Samstag nachdem Oliver fertig ist gehen die Pflanzen in andere Hände....

Essen gibt es wahrscheinlich 3 oder 4 verschiedene Fleischgerichte zur Auswahl und natürlich auch was für Vegetarier. Vorbestellen muss man nicht, jeder darf sich vor Ort entscheiden. Üblicherweise gibt es im Jägerhof deutsche Hausmannskost, aber was der Wirt nun genau für uns vorbereitet weiß ich nicht. Ich fand es die letzten Male jedenfalls sehr lecker und preislich ist es im normalen Rahmen.... für alle die nichts passendes finden, gibt es in der Umgebung andere Lokalitäten und auch einen der bekannten Burgerschuppen. :wink:

Grüße
Carsten
 

GeorgJ

Active Member
CarstenLogemann":28dg8tov schrieb:
Deshalb haben wir z.B. auch das Thema ADA Produkte auf den Sonntag gelegt, damit niemand das Gefühl hat wir wollen ihn erst mit ADA vollstopfen und danach die Süßspeisen servieren. Aber auch bei dem Thema soll eigentlich nur erklärt werden was sich Amano bei welchen Produkten gedacht hat, bzw. welchen Zweck sie für welche Aquarien erfüllen und vor allem was Olivers Erfrahrungen dazu sind. Denn das möchten ja auch wir gerne wissen.
Selbstverständlich redet Oliver frei von der Seele weg und wenn er etwas für überflüssig hält, so wird er dies sicher auch sagen. Wir haben ihn ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er kein Blatt vor den Mund nehmen soll.

Hi Carsten,

schreibt wer mit und macht auch jemand Fotos?

Für mich leider derzeit unmöglich nach Hamburg zu kommen...
 

Ähnliche Themen

Oben