Oliver Knott bei Krömer

troetti

Member
Hi Tobi,

vielen Dank für den Link.
"Weltmeister" Oliver Knott wird er genannt. Ich habe gegoogelt welche Weltmeisterschaft er gewonnen hat. :?
Kann mir da vielleicht jemand helfen. Ich habe da leider nix gefunden. :-/

Mich würden besonderes seine Layouts dazu interessieren. :smile:
 

troetti

Member
Danke Martin. :smile:
Zweimal den ersten Platz beim AGA.

Ich hatte eher an den IAPLC gedacht. :wink:

Gibt es eigentlich einen "offizielen" Weltmeistertitel?
Denn es gibt anscheinend mehrere Contetsts, die einen Weltmeister küren.
Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch. :?

Es gibt einige Wettbewerbe mit unterschiedlichen Kategorien. Nanobecken, Becken über 200Liter, WabiKusa etc.
Bei jeder Kategorie gibt es dann EINEN ersten Platz = Weltmeister.
Dazu zig Contests jedes Jahr...
Also gibt es in einem Jahr 5 bis 10 Weltmeister, oder wie?!? :sceptic:
Ich bin echt verwirrt.

Wenn dem echt so ist, finde ich das (mit Verlaub) total Kacke!
Keine Reglementirung? Keine festen Regeln? Jeder kann bewerten wie er/sie will?
Dann könnte ich ja einen eigenen Contest aufmachen mit dem Namen "EHDBB".
"Eddy Hat Das Beste Becken" und nur mich und meinen Nachbarn zulassen, und ich würde drei Jahre lang gewinnen. Dann wäre ich ein dreimaliger Weltmeister. :shock: :gdance: :shocked:

Kann mich mal bitte jemand aufklären und mir sagen, dass das NICHT so ist! :sceptic:
 

nanoharry

Member
Hallo Zusammen!

Naja, das ist halt wie bei den Misswahlen, den Boxwettbewerben, usw., usw. ...
Sobald es verschiedene "Interessengemeinschaften" für ein und denselben Bereich gibt, entstehen Parallelwelten und alles existiert doppelt und dreifach....

Ich für meinen Geschmack muss auch sagen, das ich hier im Forum bereits viele meiner Meinung nach gelungenere Scapes gesehen habe, als die von Herrn Knott. Ist aber sicher Ansichtssache...
Krass an dem Auftritt fand ich, dass sich der Krömer zumindest schlau gelesen hatte (bestimmt hier... ;-) ) - er wusste ja zumindest die Grundlagen - damit hätte ich nicht gerechnet....

Aber n bisschen strange war's schon ...

Charmantes WE,
Cheers,

Thomas
 

Wizzard

Member
Hallo @ all,

generell finde ich es schade, dass es so viele Veranstaltungen gibt, die den Titel "Weltmeister" für sich beanspruchen (ist wie beim Freeystyle Stuntriding, da gibt es auch viele Weltmeisterschaften und entsprechende Titelträger). Da es aber keinen internationalen Dachverband gibt, dem nationale Verbände angeschlossen sind, wird es sich sich nicht ändern.

Was OK betrifft, find ich es gut, was er macht, dass er in den Medien unterwegs ist und zeigt, was über "normale" Aquaristik hinaus noch geht und damit die Subkultur Aquascaping einer breiteren Masse vorstellt. Dabei bleiben jetzt mal die Plastikfiguren etc. außen vor, ist auch nicht mein Geschmack; darüber könnte man wahrlich streiten. Er macht sein Ding und gut ist. Dass er was kann ist unbestritten und es ist doch definitiv ein gutes Zeichen, dass andere auch sehr begabt sind, da kann ich Thomas nur zustimmen, hier im Forum sind geniale Becken dabei ;-)

Grüße & einen schönen Feiertag (wir fahren nachher schön rüber nach Hessen zum einkaufen :p)

Martin
 

Fredo

Member
Moin!

Weltmeister hin oder her, ich fand es war gelungenes Marketing in Sachen Aquascaping, weiß nicht warum Ihr das so negativ seht!

Wie oft war den das Thema schon im Fernsehen?
Und dann noch in der ARD?

Muss man seine Ansprüchen vl. nicht ganz so hoch hängen!

Oder selber besser machen, viel Glück! :thumbs:

Für mich als Exilberliner und Scaper war es sogar ein echtes TV-Highlight!

Man kann ohne zu übertreiben behaupten das Krömer der am besten auf das Thema Aquascaping vorbereitete Moderator der deutschen Fernsehgeschichte war!
Ich hab dem sogar abgenommen das er echtes Interesses hatte!
Vom Goldenen Schnitt über Stickstoffkreislauf, Düngekonzept und Pflanzenphysiologie wurde zumindest alles mal angeschnitten!
In einer halben Stunde!!!

Und nebenbei den schnöseligen Ochsenknecht verarscht, das hatte Stil!

Ich hoffe das artet hier nicht wieder in das übliche und unnötige Knott-Bashing aus!
Konstruktiv wäre nett!
 

troetti

Member
Arimonga":33t78h20 schrieb:
Weltmeister hin oder her, ich fand es war gelungenes Marketing in Sachen Aquascaping, weiß nicht warum Ihr das so negativ seht!
Das tut doch niemand, oder? Also ICH nicht. :smile:
Es hat mich nur interessiert, wie es mit dem "Weltmeister-Titel" so ist. Und die Erklärung habe ich bekommen. :wink:

Arimonga":33t78h20 schrieb:
Man kann ohne zu übertreiben behaupten das Krömer der am besten auf das Thema Aquascaping vorbereitete Moderator der deutschen Fernsehgeschichte war!
Ich hab dem sogar abgenommen das er echtes Interesses hatte!
Vom Goldenen Schnitt über Stickstoffkreislauf, Düngekonzept und Pflanzenphysiologie wurde zumindest alles mal angeschnitten!
In einer halben Stunde!!!
Da stimme ich Dir ganz zu. :thumbs:

Arimonga":33t78h20 schrieb:
Ich hoffe das artet hier nicht wieder in das übliche und unnötige Knott-Bashing aus!
Das hoffe ich auch.
Entweder mag man ihn und seine Arbeiten, oder nicht. Ein "Bashing" wäre wirklich nicht wünschenswert und bei der informativen Sendung nicht angebracht.
 
Hi Leute,
Das war ein geiler Auftritt.Ich bin totaler Krömer Fan.
Und dann das noch.......der ist Aquarianer!!!!!!!!!!!!!!
Hätte ich nie gedacht.Nicht erlesen sondern erfahren.
Schaut mal hier ab ca. Minute 11
Hammer!!!!!!!!!!!
www.daserste.de/kroemer

Gruß
Harald
 

nanoharry

Member
Hi!

... hab` den "Krömer am Ende" Clip grade gesehen - na das ist ja mal echt krass! :shock: :shock: :shock:
Aber dann würde ich sagen, das der "Very Special Guest" bei 25 Jahre "Das Aquarium" feststeht! :cool:
Berlin - Braunschweig ist jetzt auch nicht so weit voneinander weg.
Strategisch einfach zu sagen, dass Aquascaping auch auf die Gefahr, das einige Zuschauer vielleicht nur wenig davon verstehen so thematisiert werden soll, weil es sein Hobby ist und er findet, dass man dafür auch ruhig Werbung machen soll, finde ich sehr cool! Respekt!!!

:tnx:

Cheerio,

thomas
 
Hallo!

chrisu":d55kkkos schrieb:
die Geschichte mit dem CO2 ist ja sehr interessant!

Finde ich auch eine sehr interessante Sache.
Ist so etwas hier auch schon zu bekommen? Ist ja quasi sowas wie ein Raumluftfilter?
Hat hier jemand ggf. nähere Informationen/Link?


Gruß Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Brot UV-C Klärer bei Takashi A. und Oliver Knott Technik 0
simonsambuca Unklare Hintergrundpflanze in einem Oliver Knott Betta Scape Artenbestimmung 2
A Oliver Knott Soil nochmal benutzen? Substrate 1
R Oliver Knott Plant Soil + JBL Volcano Mineral Substrate Substrate 2
Liam Vienna calling.... Oliver Knott General Planted Tank Discussions 5
GeorgJ Jetzt gleich im ZDF: Oliver Knott Kein Thema - wenig Regeln 48
Peda 22 Oliver Knott in Österreich! Kein Thema - wenig Regeln 2
T Dry Start mit Nature Soil von Oliver Knott Aquarienvorstellungen 67
MO01 Oliver Knott Kein Thema - wenig Regeln 27
Tobias Coring Oliver Knott Tourdaten Kein Thema - wenig Regeln 2
CarstenLogemann Oliver Knott goes Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 17
MikeD Interview mit Oliver Knott Interviews 6
C Bild von Oliver Knott Artenbestimmung 5
GeorgJ ...von Aquarienpflanzen - Oliver Krause und Legende Hans Bar Pflanzen Allgemein 8
B Nature Soil von Knott Substrate 2
Sebastian K. Gescapte Becken v. Chris Lukhaup+Olli Knott für je 50 Euro ! Kein Thema - wenig Regeln 3
MisterNano Knott Soil Substrate 14
powerflower welche pflanze hat hr. knott verwendet? Artenbestimmung 8
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben