Old Life

Jessi

Member
Hallo liebe Flowgrower,

ich möchte euch gerne mein neues Aquascape vorstellen. Es ist ein Weißglasaquarium von Glasgarten. 60x30x35cm.
Als Hardscape habe ich eine Wurzel und Basaltsteine benutzt und der Bodengrund ist ELOS PremiumSoil TerraBlack.
Hier sind ein paar Fotos:







Ich hoffe es gefällt und freu mich über eure Kommentare :) Bei YouTube gibt es auch ein Video vom Aufbau und ein kurzes Video vom Pflanzen bei ClearliquidTV. Auch bei Facebook auf meiner Seite, Clearliquid Aquascaping, könnt ihr die weitere Entwicklung verfolgen, oder eben hier :)

LG Jessi
 

Anhänge

  • DSC_0086.jpg
    DSC_0086.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.875
  • DSC_0090.jpg
    DSC_0090.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.877
  • DSC_0100.jpg
    DSC_0100.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.874

Grobi

Member
Hallo Jessi....

das bzw.Dein Aq es gefällt :smile:
Ich für meinen Teil....und da kann ich nur für mich sprechen....würde das Moos im Oberen Bereich platzieren,zumindest etwas davon...und im Unteren einwenig mit Anubien arbeiten..nana Bonsai o.ä.!

Lg
 

Jessi

Member
HI,
Erstmal schön, das es dir gefällt :)
Anubia Bonsia möchte ich nicht so gern einsetzen, da habe ich bereits Staurogyne am unteren Teil der Wurzel. Und die oberen Äste sollen eher frei bleiben. Mal gucken, hinterher kann man es ja immernoch verändern :)

LG Jessi
 

Jessi

Member
Hallo,

:) der Stein ist da leider nur, damit die Wurzel hält... hoffe ich kann ihn später entfernen oder es ist später so eingewachsen, das man ihn nicht mehr als störend empfindet.

LG Jessi
 

Frederic G

Member
Gefällt mir, Jessi!

Wo kriegt man so geile Wurzeln her? :)
 

Mr.Do

Member
Hallo Jessi,
Die Wurzeln und ihre Anordnung finde ich absolut gut gelungen. Ich würde auch nicht zu viel der Wurzeln mit Moos besiedeln. Vor allem nicht in dem oberen filigranen Bereich. Ich hätte aber Riccardia Moos genommen, das wuchert nicht so sehr.
Weiterhin viel Erfolg, gutes Wachstum und keine Algen.
 

Jessi

Member
Hallo zusammen,

wollte mal einen kleinen Zwischenstand vom Old Life zeigen. Rechts muß die Rotala noch höher wachsen und ebenfalls die Hemianthus. Aber es läuft Algenfrei und macht mir sehr viel Spaß. Gestern sind blaue Neons eingezogen, die sich aber auf dem Foto leider nicht zeigen wollten :)



LG Jessi
 

Anhänge

  • Old Life 2 Monate alt.jpg
    Old Life 2 Monate alt.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.380

laudi46

Member
Hallo Jessi,
tolles Aquarium Hut ab. Für mich ein Traum, ich wünsche dir weiter so nasse Hände.

Gruß Klaus :grow:
 

Yacimov

Member
Ja wirklich, sehr gelungen. Strahlt eine tolle Ruhe aus und hat eine schöne Tiefenwirkung!

Viel Erfolg weiterhin! Grüße, Basti
 

HaManFu

Member
Servusla Jessi,

war heut mein Highlight bei FB :D
War ja schon beim Start ne Augenweide, aber jetzt...

Hollaholla, die Waldfee :grow:
Feines Teil :thumbs:
 

Pan

Member
Hey, das Becken gefällt mir auch sehr gut.
Das Video vom Einrichten find ich auch gut gemacht!
Bitte immer mal Updaten!
Danke
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Mike1963 30er Nano "Old Tree of Life" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Bjarke "Old Friend" 112l Aquarienvorstellungen 28
A Old man Aquarienvorstellungen 21
-serok- 20l "Hello old Quercus" Aquarienvorstellungen 36
Matz "Old Mosstree beside Eriovalley" Aquarienvorstellungen 36
B Old Wood oder Ancistrus Heaven - Beckenvorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
L Easy-Life Ferro in der Dosierberechnung - Fehlerhaft ? Nährstoffe 0
SalzigeKarotte "A New Life"->Entstehung ohne konkreten Plan Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
F Easy Life Pro Fito - Dosis erhöhen? Nährstoffe 1
M Estimative Index mit Easy-Life Reihe Erste Hilfe 0
M Estimative Index mit Easy-Life Reihe Nährstoffe 1
G Easy Life Profito mit Ferro mischen Nährstoffe 5
F Easy-Life ProFito > Algen Pflanzen Allgemein 75
-serok- 35l Nano "Dead wood, new Life" Aquarienvorstellungen 13
A 7 Kugeln, Draks Alternative oder Easy Life Root Sticks Substrate 2
M easy life kalium test, schei*e! Technik 20
L Kurios - Easy Life Nitro & Fosfo Nährstoffe 2
A Purigen mit Easy Life FFM bzw. Zeolith verwenden ? Technik 0
R Start mit Co2 Anlage od. Easy Life EasyCarbo Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben