Noch ein Iwagumi

Mark1

Member
Hi Ingrid,

mich würde noch interessieren ob die Utri auch in ADa Soil wächst...hat das schon wer probiert?

Ansonsten würde ich auch mal Akadama probieren, ein Becken nur für die Zimtzicke ;).

Grüße,
Mark.
 

Stobbe98

Member
Hey Mark,

bei mir wächst die Ultricularia im 60er in Kies ohne Bodendünger.
Und sogar im Garnelenbecken in Sand, zwar nicht so schnell
wobei das eher an weniger Licht und Düngung liegt.
 
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,
habe wieder ein paar bilder gemacht.
gesamte fläche ist zu, UG hat das zepter in der hand. von der ehemals gesetzten HC in nicht ein fatz mehr übrig.
sonst gibt´s nichts neues, auf einem bild ist zu sehen wie es in dem becken brodelt.
nun warte ich mal ab wie das wuchsverhalten ist. wächst die übereinander wird sie neu gesteckt - geschnitten wird sie jedenfalls net.

auch werde ich bei neustecken die landschaft neu formen - hügliger, so sieht das ziemlich ebenmäßig aus. die fische werden auch durch andere ergänzt und mindestens auf 80 gesetzt.

1024_3266313835633637.jpg


1024_6535376638666561.jpg


1024_6330336463373961.jpg


1024_3838383765633561.jpg


1024_3531633064343739.jpg
 

Beetroot

Active Member
Hallo Ingrid,

das Becken hat was, tolle Steine und schön angeordnet auf dem super Teppich. :top:

Was schwimmt da momentan drin rum, Zwergziersalmler?

Gruß
Torsten
 

Mark1

Member
Hi Ingrid,

wie beleuchtest Du? Arcadia?

LG Mark.
P.S.: Wenn Du mal ein paar Fizzel der U.g. über hättest, könnte ich Dir nen schönen Needle Leaf dafür anbieten!
 
A

Anonymous

Guest
hallo,
freut mich das es euch gefällt :wink:
@mark,
wie beleuchtest Du? Arcadia?
ja....mit der pro plant.
P.S.: Wenn Du mal ein paar Fizzel der U.g. über hättest, könnte ich Dir nen schönen Needle Leaf dafür anbieten!
na klaro, wenn übrig ...aber langsam muß ich buch führen ...soviele haben interesse angemeldet. :shock:

mich würde noch interessieren ob die Utri auch in ADa Soil wächst...hat das schon wer probiert?
nein, dort noch nicht. es läuft zwar gerade ein becken ein mit amazonikaII und powersand S aber die UG will ich dort nicht unbedingt einsetzten, die wird man nimmer los. :oops:
 

Mark1

Member
Hi Kurt,

Muss mal gesagt werden, du bist ja eine kleine Kratzbürste(nicht böse gemeint)muss man sich daran gewöhnen?
Deine Aquarien sind aber Klasse! Top

wie ist klein gemeint ;), Scherzerle!

Ja die Ingrid kann schon was, das sieht man immer wieder gerne, aber ich glaube daß man das nicht so laut sagen darf, sonst sitzt sie nur noch im Bett ;). An Selbstbewußtsein mangelt es Ihr nicht gerade, ne?

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
soo........ es geht weiter. das iwagumi-layout, ist ja seit samstag neu, weil die UG schon viel zu hoch war. wasser ist klar, UG geht schon ab... 8)

fische sind noch keine drin, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß was ich da reinsetzten soll :(
ich dachte an 50-60 stück Trigonostigma espei?

vl. weiß jemand ein schönen fisch.

1024_3436666261393936.jpg


1024_3162313365646533.jpg


1024_3364396361393761.jpg
 

Stobbe98

Member
Hey Ingrid,

bei mir wird ein neusetzen der Ultri auch nötig.
Es wachsen endlich besser Blätter die net gelblich sind.
Werde die alten entfernen müssen....

Als Besatz finde ich die espei gut.
Hab in meinem 60er hengeli die sind auch recht schön.
Passen super in "ruhige Layouts" finde ich :wink:
 

Mark1

Member
Hallo Ingrid,

es sieht umwerfend aus, aber ich dachte Du wolltest den Bodengrund etwas aufhäufeln?

Definitiv ein Traum von Aquarium, wie wäre es mit Feuertetras oder Zwergpanzerwelsen (C. pygmaeus oder habrosus -> buddeln net) oder irgendsowas Kleinem?

Gibt´s eigentlich Dein Riff noch?

LG Mark.
 
A

Anonymous

Guest
@hey patrick,
bei mir wird ein neusetzen der Ultri auch nötig.
Es wachsen endlich besser Blätter die net gelblich sind.
Werde die alten entfernen müssen....
ja ich denke auch ich auch alle 3 monate neu stecken muß...

Als Besatz finde ich die espei gut.
Hab in meinem 60er hengeli die sind auch recht schön.
Passen super in "ruhige Layouts" finde ich
die haben hoffentlich net so eine angst ohne verstecke, diese offene landschaft mag an und für sich kein fisch richtig, zumindest ist es mein eindruck bisher.
aber irgendwas muß da rein. auch die roten neons sind net so zimperlich aber hier? ... ich weiß net.

@mark,

es sieht umwerfend aus, aber ich dachte Du wolltest den Bodengrund etwas aufhäufeln?
vielen dank, mit den steinen das ist net einfach... manchmal denke ich wir europäer sind net in der lage sich da hineinzuversetzen. in diese ...ZEN gärten :x
auffüllen ging nimmer...
beim raus hiefen hing ein haufen akadama an den UG_teppichen dran was mit der UG verwachsen war und hatte auch nix mehr da zum auffüllen.

so sah das aus...

1024_3066656630343735.jpg


Definitiv ein Traum von Aquarium, wie wäre es mit Feuertetras oder Zwergpanzerwelsen (C. pygmaeus oder habrosus -> buddeln net) oder irgendsowas Kleinem?

die fische müssen ein freischwimmenden schwarm bilden... können
ich weiß garnet was die asiaten da für welche verwenden :?:

Gibt´s eigentlich Dein Riff noch?
nein, dass ist nach fast 1 1/2 jahren und ADA contest zum testbecken mit AS und PS mutiert und läuft jetzt 38 tage :D
 

Ähnliche Themen

Oben