Nitrit höher als die Skala?!

Biotoecus

Active Member
Moin,

Nehme entsprechend dem Test AQ Wasser.
Führe den NO2 Test durch.
Stelle die Probe auf die Farbtonkarte und mache ein Foto und stelle dieses hier ein.

Wenn Du auf den ganzen Kram keine Lust hast: Wasserwechsel 80%. Wirkt direkt.

Beste Grüße
Martin
 

simx

Member
Hey Martin,

ich werde jetzt noch einen WW machen und falls es dann immer noch verfärbt ist ein Bild hochladen.

LG Simon
 

simx

Member
Hallo,

ich habe jetzt so viel Wasser wie möglich gewechselt und jetzt ist der Wert auf etwas zwischen 0.1 und 0.2 zurückgegangen. Ich bin mal erleichtert aber perfekt ist das noch immer nicht und es würde mich nicht wundern wenn das Nitrit wieder ansteigt. Ich werde morgen gleich wieder testen und ggf. die Prozedur wiederholen.

lg simon
 

simx

Member
Heute gleich wieder getestet und der Wert ist über Nacht auf 0.05 gefallen. Ich gehe mal davon aus dass es jetzt nur noch besser wird aber ich werde natürlich weiterhin testen. Danke an alle. :tnx:

Kann ich irgendetwas machen damit sich die Fische schneller von so etwas erholen? Nicht wirklich oder?

LG Simon
 

Hübby

Member
Morgen Simon,

das was du machen kannst ist den Fehler nicht nochmals zu machen sondern ein Aquarium langsam besetzten angepasst auf die Beckengröße. :D Leider kannst du jetzt nur hoffen und abwarten das es keinen so geschädigt hat, dass mit Spätfolgen zu rechnen ist.
 

Ähnliche Themen

Oben