Neulich beim Fischmann in China...

Tutti

Active Member
Hi Dirk,

viel Dank für die vielen tollen Bilder und deinen Bericht,da wächst bei mir schon der Neid,man wäre ich auch gerne da gewesen 8) ,freue mich schon auf Teil 3!

P.s.Gabs dort auch Speisefische ?

Grüße Tutti
 

Ben

Member
Hallo Dirk,

super Bericht :).

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

LG Ben
 

sirius

Member
Hallo Dirk,

wirklich super Bericht :eek:
Danke dafür!!

Gruß Konrad
 

Gustav Vasa

Member
Imposant - wirklich teils sehr schöne Bilder!
Allerdings - scheinen die Fotos die denkensart wiederzuspiegeln in welch einer "artfremden" Welt die Chinesen leben!
Die Welt uns Untertan zu machen hatten wir doch zur Zeit des Barock oder ?=
 

dirkHH

Member
hallo leut,

jetlag überstanden und weiter gehts im :china:-fred mit dem 3. und letzten teil: sonderbare fisch- formen und -farben, beckenimpressionen, unbekannte pflanzen und die KÖNIGIN UNTER CHINAS WASSERPFLANZEN

fischsuppe - besatzgrenzen leicht überschritten...

dieses bild hat leider starke reflektionen - aber schaut euch mal die sonderbaren körperformen an :shock: die hatten sogar schmetterlingsbuntbarsche welche so aussahen :|

an denen hier hat man auch schon genetisch rumgemacht - war aber wohl noch ein azubi...

und hier war dann der chef am werk

hier auch :shock: unglaublich!


weiter mit erfreulicheren sachen: pflanzenangebot
hier seht ihr den jahresbedarf an eleocharis für das gesamte flowgrow-forum rumstehen :lol:

und ebensoviel an farnen

beckenimpressionen...
...




irgendein flowgrow-mod war bereits vor mir da und hat den chinesen was von geringfilterung erzählt :D


Unbekannt Nr. 1 - mich irritiert dieses tiefe lila - noch nie so gesehen. vielleicht alternanthera sessilis, emers :?: hab ich mir übrigens nicht mitgebracht :)


Unbekannt Nr. 2 - emerse wuchsform. die wurden dort als bodendecker verwendet und in 12x12cm fladen verkauft - von denen ich natürlich ein paar mitbrachte :D. ich habe aber begründete zweifel, dass es wirklich ein bodendecker bleibt (einer der chinesen deutete an, dass die evtl. nicht klein bleibt). irgendein hemianthus?


so sieht sie aus nach ein paar tagen submers


Unbekannt Nr. 3 - auch emers. habe solch eine blau-metallic-farbe noch nie gesehen. es ist die im hintergrund auf der rechten seite. hab ich natürlich mitgebracht :D


nahaufnahme - leider kommt die farbe nicht rüber...............................................noch näher



Unbekannt Nr. 4 - wieder verunsichert mich die farbe. die ist richtig lila und an einigen stellen sogar rosa. irgendeine rotala? steht übrigens in meinem becken :D


Unbekannt Nr. 5 - imho der höhepunkt mit diesem becken - leider nicht so gut getroffen
könnt ihr bestätigen vordere reihe von rechts nach links
rechts: hottonia inflate oder palustris
mitte: lagarosiphon major und
....bitteschön...was ist das da ganz links?? :shock:


meine :shock: KÖNIGIN VON CHINA :beten:

sie wächst aus einer nuss und ich habe nicht den blassesten schimmer, was das sein soll - aber von denen stehen jetzt 2 bei mir :D :yeah: :egypt:


vielleicht habt ihr ein paar ideen dazu und ich hoffe, euch ein wenig unterhalten zu haben



viele grüße an restdeutschland
:china: dirk :china:
 

Hardy

Active Member
Hi Dirk,
wenn die aus den Nüssen gekeimt sind (kaum zu erkennen - die 2 kräftigeren Triebe?), dann werden das wohl Bäume (nee, keine Bonsai).
Schöner & interessanter Bericht.:top: btw, die bunten Fische sind wohl tätowiert, nix genetisch, oder?
 

Sabine68

Active Member
Hi Dirk,

klasse Bericht und super geschrieben - vielen Dank

irgendein flowgrow-mod war bereits vor mir da und hat den chinesen was von geringfilterung erzählt :D

*lach* - wir hatten da letztens ein Teamtreffen 8) :D
 

SebastianK

Active Member
faszinierend dein bericht! auf mich wirken die bunten fische aber auch als wenn sie gelasert wurden! oder ist die gentechnik schon so weit fortgeschritten, dass man sogar die farbe beliebig beeinflussen und einstellen kann?
Es gibt Firmen die tätowieren ihr Logo auf die Fische. Sehr bedenklich!

Siehe hier
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dirk,

klasser Bericht, :top: ich kenne schon mein nächstes Urlaubsziel! :lol:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Neulich beim Putzen... Pflanzen Allgemein 3
B Neulich im Löffelgarten Kein Thema - wenig Regeln 4
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Erste Hilfe 17
A Hilfe beim Besatz Fische 5
nam Mysteriöse Wasserleck beim JBL e402 Filter Technik 2
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
P Verständnisproblem beim Nährstoffrechner Nährstoffe 8
T Anfänger braucht Hilfe beim Düngen Nährstoffe 15
Korny Wasserstandsmelder beim Befüllen des AQ Technik 11
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
M Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen Erste Hilfe 12
borchi LED blitzt neuerdings beim Ausschalten Beleuchtung 4
W Probleme beim Pflanzenwachstum Pflanzen Allgemein 43
S Erfahrungen beim Bau eines Acrylglas-Aquarium (Plexiglas) Bastelanleitungen 18
Marco B. CO2 Überdruck beim Einschalten Technik 9
R Erneute Pinselalgen "Plage" beim Lido120 Neustart Erste Hilfe 12
T Blenden beim Lido 120 entfernen Technik 0
E könnte mir jmd beim Aufhärten von Osmosewasser helfen Nährstoffe 4
S Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwerte Erste Hilfe 15
A Qual der Wahl..neuer Bodengrund beim Rescapen Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben