Neulich beim Putzen...

Biotoecus

Active Member
Moin,

eine Blüte wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Sollte von einer Aponogeton sein:





Falls Bedarf besteht gerna auch für die Pflanzendatenbank.

Danke fürs zulesen lassen. :D

Beste Grüße
Martin
 

Hardy

Active Member
Boah, schön Martin. Danke fürs Anschauen lassen!
 

Bratfisch

Member
Ja, solche poetischen Bilder ist man von dem Krüger gar nicht gewohnt. Da muß irgendwas durch´s Zimmer gegangen sein. Hey Martin, wie ist das so? Als Medium? ... :- )




Ingo
 

muffin

Member
Hallo,

mein erster Beitrag, nach Monaten lesen. Aber diese Blüten gefallen mir immer wieder.
Und das Besondere, wenn man sie vorsichtig behandelt und bestäubt, dann erhält man in kurzer Zeit sehr viele Nachkommen.
Einfach den Blütenstengel, nach dem verblühen von selbst zurück ins Wasser sinken lassen. Er bildet dann reiskornähnliche Früchte. Diese lösen sich nach wenigen Tagen, sinken zu Boden und man erhält frische neue Pflanzen.
Hier mal ein paar Bilder meiner derzeitigen Blüte, der dazugehörigen Mutterpflanze und noch Jungpflanzen im Alter von 1 Monat und 1 Woche.


Gruss
Mario
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
dirkHH Neulich beim Fischmann in China... Kein Thema - wenig Regeln 58
B Neulich im Löffelgarten Kein Thema - wenig Regeln 4
T Anfänger braucht Hilfe beim Düngen Nährstoffe 13
Korny Wasserstandsmelder beim Befüllen des AQ Technik 11
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
M Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen Erste Hilfe 12
B LED blitzt neuerdings beim Ausschalten Beleuchtung 4
W Probleme beim Pflanzenwachstum Pflanzen Allgemein 43
S Erfahrungen beim Bau eines Acrylglas-Aquarium (Plexiglas) Bastelanleitungen 18
Marco B. CO2 Überdruck beim Einschalten Technik 9
R Erneute Pinselalgen "Plage" beim Lido120 Neustart Erste Hilfe 12
T Blenden beim Lido 120 entfernen Technik 0
E könnte mir jmd beim Aufhärten von Osmosewasser helfen Nährstoffe 4
S Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwerte Erste Hilfe 15
A Qual der Wahl..neuer Bodengrund beim Rescapen Substrate 3
P Probleme beim Einpendeln Nährstoffe 5
S Bepflanzungshilfe beim neuen 12 Liter Scape Nano Aquarien 7
W Vorsicht beim Kauf auf Ama...... Kein Thema - wenig Regeln 6
S Flaschengarten....könnt ihr mir beim Start helfen Emers 3
S Beleuchtung erhöhen beim Juwel Rio180 Technik 1

Ähnliche Themen

Oben