Neulich beim Fischmann in China...

addy

Active Member
Huhu :roll:
album_picm.php?pic_id=4653
...könnte umbrosum werden wenn es mal groß ist...

album_picm.php?pic_id=4662
...sieht mir nach Mayaca sellowiana in Rot aus , wobei die neuen Triebe ja Grün nachkommen...

album_picm.php?pic_id=4665
...ein Gingko-bäumchen?... :D ne echt keine Ahnung wie das heißt - sowas in der Art wächst hier aber bei uns heimisch in stehenden Gewässern... :roll:

hoffe ich konnte ein wenig Verwirrung beistiften :D :D :D :D
 

dirkHH

Member
hi ingrid und addy,

danke!

@ addy: Mayaca sellowiana in Rot - ich hab nirgendwo was dazu gefunden. hast du vielleicht nen link? die lila farbe ist schon sonderbar...

@ ingrid: das ist ja ein emerser sproß von Myriophyllum aquaticum. wie bilden sich denn die submersen sprosse? von alleine?



gruß
dirk
 
A

Anonymous

Guest
hallo dirk,
@ ingrid: das ist ja ein emerser sproß von Myriophyllum aquaticum. wie bilden sich denn die submersen sprosse? von alleine?
ja, du brauchst nur die spitze kappen... :wink:
 

fischmutti

Member
hallo Dirk,

bin auf deinen Bericht gestoßen. Wirklich klasse :top: . So etwas gibt es wohl nur in China zu sehen. War selber schon mal in Hongkong auf einem Markt. Möchte nicht weiter erzählen was da so zum Essen angeboten wird und wie es dort verkauft und gehalten wird :shock: . Toller Bericht von dir, regt zum Nachdenken an.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Re:

Morgen…

'TSchuldigung, daß ich den alten Thread exhumiere…

dirkHH":2ytk0ywr schrieb:
gut - wir befinden uns in :china: china :china: - genauer gesagt im süden von china. die stadt heisst kunming, hat 6 mio einwohner und befindet sich ca. 1800m ü.M. es gibt dort noch eine historische marktstrasse mit dem namen "jing xin" - k.a. was das genau heisst - sinngemäß sowas wie "tier- und pflanzenmarkt"... glaube ich...

Auf den Schildern steht:

links: ???? = Blumen und Pflanzen, Wassertiere
oben: ???? = Kunming alte Straßen
unten: ?????? = Perlen und Juwelen, Blumen und Vögel Markt

Heißen tut der Markt: ???????? = Kunming Jingxing Blumen- und Vogelmarkt

Ich war ein paar Mal in Kunming, wenn es denn interessiert, kann ich auch ein paar Fotos zeigen.

Grüße
Robert
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hey Robert,
danke für's Einstellen!
Das sind viele sehr schöne Bilder dabei :thumbs: .
Hat Spaß gemacht die anzuschauen.
Ich wünsch' noch ein schönes Rest-WE,
bis bald,
:bier:
 

omega

Well-Known Member
Hi,

danke Robert, schöne Bilder, vor allem
http://www.deguoren.org/Kunming/Kunming_2014.04.20.310.html , Bildaufteilung, Gesichtsausdruck
http://www.deguoren.org/Kunming/Kunming_2014.04.20.320.html , der rote Fleck rechts stört ein wenig, Portrait croppen?
http://www.deguoren.org/Kunming/Kunming_2014.04.20.470.html , Licht, Gesichtsausdruck
http://www.deguoren.org/Kunming/Kunming_2016.01.03.830.html , gut getroffen
http://www.deguoren.org/Kunming/Kunming_2016.01.03.880.html , wohl interessanter als ihres
http://www.deguoren.org/Kunming/Kunming_2016.01.03.890.html , passend zu ihren Schuhen

Grüße, Markus
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

... Und danke euch für eure Rückmeldungen.

omega":2wbg7ish schrieb:
http://www.deguoren.org/Kunming/Kunming_2014.04.20.320.html , der rote Fleck rechts stört ein wenig, Portrait croppen?
Das Bild entstand auf dem Rückweg vom Jingxing-Markt ins Hotel. Ich drehte mich noch einmal um und da stand das Mädchen einfach so vor mir. Ich musste einfach auf den Auslöser drücken und hatte keine große Zeit mehr, mich um den Bildaufbau zu kümmern. Ja, beschneiden könnte ich es. Muß ich mal probieren.

Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Neulich beim Putzen... Pflanzen Allgemein 3
B Neulich im Löffelgarten Kein Thema - wenig Regeln 4
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Erste Hilfe 17
A Hilfe beim Besatz Fische 5
nam Mysteriöse Wasserleck beim JBL e402 Filter Technik 2
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
P Verständnisproblem beim Nährstoffrechner Nährstoffe 8
T Anfänger braucht Hilfe beim Düngen Nährstoffe 15
Korny Wasserstandsmelder beim Befüllen des AQ Technik 11
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
M Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen Erste Hilfe 12
borchi LED blitzt neuerdings beim Ausschalten Beleuchtung 4
W Probleme beim Pflanzenwachstum Pflanzen Allgemein 43
S Erfahrungen beim Bau eines Acrylglas-Aquarium (Plexiglas) Bastelanleitungen 18
Marco B. CO2 Überdruck beim Einschalten Technik 9
R Erneute Pinselalgen "Plage" beim Lido120 Neustart Erste Hilfe 12
T Blenden beim Lido 120 entfernen Technik 0
E könnte mir jmd beim Aufhärten von Osmosewasser helfen Nährstoffe 4
S Probleme beim Einstellen der pflanzenrelevanten Wasserwerte Erste Hilfe 15
A Qual der Wahl..neuer Bodengrund beim Rescapen Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben