Neues Forensystem

Hardy

Active Member
Hi Marco
Das ist jetzt bei den meisten neuen Foren so und i.W. Gewöhnungssache. Am Anfang ärgerlich, macht später die Rücktaste an der Maus weniger Arbeit als die neu aufpoppenden Fenster oder Tabs wieder schließen zu müssen.
@ Tobi
Kann das sein, dass das Forum insgesamt erheblich langsamer geworden ist (deutlich langsamer als alle anderen, in denen ich unterwegs bin)? Oder fehlt durch den großen Zulauf einfach nur Bandbreite auf den Server?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Marco
werde das nochmal umändern. Danke für den Hinweis.

@Hardy
das Forum sollte eigentlich nicht sehr langsam sein. Allein die Portalseite hat viele SQL Queries und ist daher etwas "zäher". Sonst kann ich mich im Forum recht flott bewegen. Aber alles in allem war das System davor schon eher auf "Schnelligkeit" getrimmt. Dafür bietet dieses mehr Komfort. Der Server selber ist leider auch schon etwas betagter :(. Ist nur nen AMD 3500+ mit 1GB RAM.
Aber im Moment keinen Nerv und Kohle für nen dickeren Server ;).
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

war evtl. beim alten Forum auch schon so. Aber wäre hilfreich für mich wenn die BBCode Anleitung noch um das erweitert wird. Ich bekomme es momentan nicht auf'm Schirm mir ein Foto meines Albums einzufügen.

Gruß
Torsten
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Torsten,

ganz simpel den BBCode aus der Galerie in das gewählte Thema kopieren. Bei jedem Bild in der Galerie steht der Fullalbumimg Tag dabei und ebenfalls ein Link um das Bild per img Tag einzubinden.

Code:
[GALLERY=media, 10581][/GALLERY]

wird dann z.B.


Ansonsten einfach die Dateianhänge nutzen.
 

SebastianK

Active Member
Hi Tobi,

weiss ja nicht wer die Links in Wikipedia erstellt hat, aber die funktionieren nimma.

Gruß

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

welcher Link in Wikipedia? Ich habe da keine erstellt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jep... das mit den Emails ist richtig... mich interessiert die Produktzufriedenheit :).
 

phillus

Member
Hallo,

mir ist grad in der "Mittagspause" ein kleiner Layoutfehler aufgefallen... Bin hier auf der Arbeit zwar nur mit dem IE 6 unterwegs, aber vll tritt der Fehler ja bei anderen auch auf. Im ganzen möchte ich den neuen Forenaufbau garnicht mehr missen ;) :)

Gruß Philipp
 

Anhänge

  • fehlerg.JPG
    fehlerg.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 403

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Philipp,

danke für den Hinweis.

Muss mir das mal ansehen. Ab IE7 sieht es gut aus. Den IE6 hatte ich nicht ausprobiert. Werde mich mal demnächst darum kümmern.
 

moeff

Member
Hi,

hab wieder etwas gefunden, die Zeit im Board geht falsch, ebenfalls ist noch Winterzeit! Das mit den Links in gleichem windows wird so gelassen?

Grüße Marco
 

moeff

Member
Hi,

die Sommerzeiteinstellung habe ich gefunden, schade das das nicht automatisiert passiert!

Grüße Marco
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

im Moment keine Zeit am Forum rumzubasteln. Wird bei Gelegenheit alles aufgearbeitet. Für die Sommerzeit muss ich mal nen Mod installieren, damit es in Zukunft automatisch geht.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
SloMo":hw0scurv schrieb:
Hallo Tobi,
der Link in der Pflanzendatenbank zum Süsswassertang funktioniert nicht.

Gruß
Ralph

Hi Ralph,

danke für den Hinweis. Der Fehler wurde behoben.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 7
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Neues Aqua Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben