Neues Forensystem

Roger

Active Member
Hi Tobi,

ich benutze Firefox in der aktuellsten Version.
Die Suchfunktion befindet sich bei mir mitten im Flowgrow Banner! :roll:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich habe die "Suchfunktion" mal entfernt. Keine Ahnung warum das jetzt verzerrt ist. Mit CSS implementierte Sachen sind manchmal nicht sehr durchsichtig und verhalten sich bei jedem Browser anders.

Sieht denn noch irgendwas "zerstört" aus ;)? z.B. in der Wasserpflanzendatenbank?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
stelle gerade fest, dass sie Suchmaschine nicht so wirklich gut funktioniert. Der hat sehr viele wichtige Wörter als "zu oft vorkommend" gekennzeichnet und dementsprechend findet die Suche nichts zu diesen Begriffen.

Ich muss deshalb den Suchindex neu erstellen. Das dauert ca. 1-2 Stunden und macht das Forum sicherlich recht langsam.
 

moeff

Member
Hi,

saubere Arbeit. Ja Forum lagt derzeit, der arme Server qualmt schon. Außerdem spidern die Suchmaschienen auch noch alles gerade neu durch.

Ist aber echt super geworden! Was ich aber auf jedenfall derzeit vermisse ist, Themen der letzten 24h oder das die letzten Threads auf der Portalseite wieder ganz oben erscheinen und mehr werden. Obwohl ich auf die Ankündigungen auch nicht dort verzichten würde!

Aber da findet sich sicher in Zukunft eine Lösung. Respekt für die schnell Umsetzung und Abarbeitung der anfallenden Dinge!

Grüße Marco
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen!

Erstmal Kompliment an Tobi, ist wirklich sehr übersichtlich geworden, find's jetzt schon besser als vorher :)

Kann es evtl. sein, dass in den "persönlichen Galerien" noch etwas hakt?
Wenn ich ein Subalbum erstellen möchte, kommt folgende Nachricht:
Du hast bereits die maximale Anzahl von Subalben zu Deinem persönlichem Album hinzugefügt.
Hrm... die bisherige Anzahl an Subalben liegt bei exakt 0 (null).

Und Bilder darf ich anscheinend auch keine mehr hochladen:
Du darfst nur 0 Bilder hochladen.

Für weitere Information wende dich bitte an einen Administrator.

Auch die Berechtigungen im Überblick finde ich ein wenig seltsam:
Du darfst Bilder in diesem Album ansehen
Du darfst neue Bilder in diesem Album hochladen
Du darfst deine Bilder in diesem Album nicht bearbeiten
Du darfst deine Bilder in diesem Album nicht löschen
Du darfst Bilder in diesem Album kommentieren
Du darfst Bilder in diesem Album bewerten

Das soll keine Meckerei sein... möchte nur darauf hinweisen! :)


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

mit dem Portal bin ich zur Zeit auch noch nicht so zufrieden. Das wirkt noch etwas unaufgeräumt und zeigt nicht die wichtigen Dinge an, die ich gerne hätte. Da werde ich aber in Zukunft dran arbeiten.
Wollte jedoch jetzt schon auf das neue System umstellen, da es langsam etwas unübersichtlich mit den ganzen Modifikationen wurde und das Übertragen auf das Live-System dann immer umständlicher wurde.

Jetzt müssen sich nur noch die Aquariensteckbriefe füllen ;).

Der Ca:Mg Rechner kommt auch noch nachher auf die Portalseite.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@alle
Ich sehe Verbesserungsvorschläge oder gefundene Fehler NICHT als Kritik an ;), sondern freue mich sehr, dass ich nicht alleine nach den Problemen suchen muss.

@Marcel
Das Album bzw. die Galerie hatte ich noch nicht auf "Herz und Nieren" getestet. Ich stelle da mal gleich einiges um und teste das.
Danke für den Hinweis.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi nochmal,

in den Aquariensteckbriefen steht bei der Bewertungsmöglichkeit
. Stammt wohl noch von der Erweiterung, nehme ich mal an?


Schöne Grüße,

Marcel.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marcel,

danke dir.

Bilder hochladen und Sub-Alben erstellen, sollte nun funktionieren.
 

Atreju

Active Member
Hi Tobi !

Mir ist noch etwas aufgefallen : Wenn man unter dem Avatar z.b. auf Deine,meine Homepage - oder von sonstwem(auf das kleine Zeichen unter dem Avatarbild) klickt, öffnet sich im Browser keine neue Tabelle oder ein neues Fenster. Das heißt wenn man auf selbiger Homepage im bestehenden Fenster weiter surft ist man dann von FlowGrow weit ''abgedriftet'' Hat mich auf meiner Seite auch gestört, weiß nicht es ob bei der Forensoftware die Funktion ''Link in einem neuen Fenster (bzw Tab.) öffnen'' gibt, wäre glaub ich besser.....da eine neue Seite ja einen gesonderten Bereich darstellt.

Ansonsten hätte mich schon immer interessiert, wie ich das Banner von meiner Seite in meine Signatur bekomme statt dem langweiligen Schriftzug (<Diskus im naturaquarium>). Möchte mein Profil auch gleich nachbessern im ''neuen Forum''

Ansonsten Hut ab, Du machst das sehr schön !!!! :bier: :bier: :bier:

Liebe Grüße und alles Gute für die Vollendung

Bruno
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Bruno
danke für den Hinweis. Habe ich abgeändert.

Bilder in die Signatur gehen ganz einfach
Code:
[url=http://brunos.seite][img]http://brunos-bild.jpg[/img][/url]

Banner aber bitte mit maximal ~400 Pixel Breite.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Peter,

aktualisiere mal deinen Firefox ;) (du hast noch Version Firefox/3.0b5)

Mit dem aktuellen Firefox sieht das Forum tadellos aus.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Peter,

allein wegen der Sicherheitsrisiken würde ich mich von der Betaversion des Firefox verabschieden.

Die 3.0 Addons sollten doch weitehin mit der 3.0.7 laufen?! Ich denke der 3.0b5 hat irgendwelche Probleme mit dem Encoding. Das hatte ich beim Internetexplorer 7.0 auch, als der Doctype noch nicht richtig gesetzt war.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 7
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Neues Aqua Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben