Neue Beleuchtung fürs Fluval Flex 34L (Chihiros)

Jon20

New Member
Moin moin zusammen,

Kurz zu mir und meinen Erfahrungen mit dem Thema Aquarium / Aquascape:

Ich bin vor ca. genau einem Jahr aus heiterem Himmel drauf gekommen, dass ich mal Lust hätte mir ein Aquarium anzuschaffen. Gesagt getan, nach ersten Überlegungen sollte es erstmal ein kleines Aquarium sein, da ich von den Bettas faszieniert war.
Dem entsprechend habe ich mich über Haltung usw. schlau gemacht und gedacht, dass das Flex doch etwas für mich wäre. Zu dem Zeitpunkt ging es mir erstmal nur das Tier. Als das Aquarium ca. 2 Monate lief wollte ich es schon wieder umgestalten, weil ich mehr und mehr vom Aquascaping hörte und sah. Mittlerweile fasziniert mich dies schon sehr und möchte einen Schritt weitergehen.

Pflanzen, die ich jetzt nutzen möchte werden leider nicht mit der Hersteller LED sympathisieren, da sie einfach mehr Licht brauchen.

Ich habe schon viel im Internet geschaut, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, zusätzliches Licht unter der Abdeckung zu nutzen, leider habe ich nichts passendes gefunden. Habt ihr Lösungsvorschläge, wie man das Licht "upgraden" könnte?
Eine andere Überlegung war es die Abdeckscheibe zu entfernen und z.B. eine Chihiros A301 zu nutzen, aber würde glaube ich etwas hässlich aussehen, da das Flex ja eine leicht abgerundete Frontscheibe sowie Abdeckung hat.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
 

Jon20

New Member
Ergänzung

Den Post hier im Forum, wo sich jemand die Chihiros unter die Abdeckung geklebt hat habe ich bereits gelesen jedoch vertraue ich da lieber den Herstellerangaben und gehe das Risiko nicht ein.
LG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Julia Neue Beleuchtung fürs Nano - daytime eco 30.2? Beleuchtung 35
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
D Neue Beleuchtung für 250l Aquarium Beleuchtung 6
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18
H Neue LED Beleuchtung gesucht (für 130x70x60) Beleuchtung 2
jelu Neue Beleuchtung für ein 2m Becken Beleuchtung 81
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
W Neue Beleuchtung von Daytime Beleuchtung 5
M Neue Beleuchtung für eine bestehende Aquarienabdeckung Beleuchtung 2
Contenance Neue Beleuchtung im ersten AQ? Einbindung in Abdeckung Beleuchtung 2
M neue Beleuchtung - Vetzy? Beleuchtung 2
A Aquarium Umbau - Neue Beleuchtung und Abdeckung Technik 2
C Neue Beleuchtung da!! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
GeorgJ Neue ADA Beleuchtung angekündigt Beleuchtung 1
C Neue/Ersatz Beleuchtung 30l Beleuchtung 0
M Neue Beleuchtung, neue Pflanzen und Algen Erste Hilfe 46

Ähnliche Themen

Oben