Neue Beleuchtung fürs Nano - daytime eco 30.2?

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

ich habe nun auch einen zweiten Balken aufs Becken gesetzt. Hemianthus wächst nun waagrecht und die Rotala hat kräftig an Farbe zugelegt!
Leider entsprechen die Farben der Handyfotos nicht ganz der Realität.
 

Anhänge

  • 20160104_170158-1024x768.jpg
    20160104_170158-1024x768.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 445

java97

Active Member
Hallo,
nik":287yq1ke schrieb:
der Cluster war schwächer als erwartet. Ich habe Zweifel an den 120 lm/w. Dann war es noch ein 5000k Cluster, der sollte Vollspektrum sein, der war vom optischen Eindruck grauenhaft (gelb).
Den Eindruck hatte ich neulich in der Zoohandlung auch. Dort habe ich mir die Cluster zum ersten Mal live angesehen. Das Licht hat mich irgendwie nicht vom Hocker gehauen und da waren die 5500K-Cluster schon mit ein paar 7000K-Klustern kombiniert. Irgendwie fand ich das Licht in Stärke und Qualität nicht ganz überzeugend... :?
 

Pan

Member
Grüße Christian,
ich habe noch keinen zweiten Balken gekauft.
Wollte erstmal versuchen aus einem was zu machen.
Sind im Moment nur langsam wachsende Pflanzen drin.
Wenn ich mit dem Licht hoch gehe, dann macht es schnell mehr Arbeit.

Im übrigen passt diese Lampe auch auf meinen 20er Cube.
Denke nur, dass die Ausleuchtung noch schlechter werden könnte.
 

Julia

Well-Known Member
Ich überlege mir im Moment, ob ich mir nicht doch einen zweiten Balken besorge - allerdings hätte ich dann mit dem AQ auch mehr Arbeit....
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Julia,

bei mir lief es mit nur einem Balken auch sehr gut aber seit ich den zweiten draufgesetzt habe möchte ich ihn nicht mehr missen.
Die Pflanzen wachsen um einiges kompakter und farbenfroher.
Der Pflegeaufwand hat sich dadurch nicht sonderlich verändert.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Neue Beleuchtung fürs Fluval Flex 34L (Chihiros) Beleuchtung 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
D Neue Beleuchtung für 250l Aquarium Beleuchtung 6
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18
H Neue LED Beleuchtung gesucht (für 130x70x60) Beleuchtung 2
jelu Neue Beleuchtung für ein 2m Becken Beleuchtung 81
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
W Neue Beleuchtung von Daytime Beleuchtung 5
M Neue Beleuchtung für eine bestehende Aquarienabdeckung Beleuchtung 2
Contenance Neue Beleuchtung im ersten AQ? Einbindung in Abdeckung Beleuchtung 2
M neue Beleuchtung - Vetzy? Beleuchtung 2
A Aquarium Umbau - Neue Beleuchtung und Abdeckung Technik 2
C Neue Beleuchtung da!! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
GeorgJ Neue ADA Beleuchtung angekündigt Beleuchtung 1
C Neue/Ersatz Beleuchtung 30l Beleuchtung 0
M Neue Beleuchtung, neue Pflanzen und Algen Erste Hilfe 46

Ähnliche Themen

Oben