Narva HQI 70 W

Jan S.

Member
So is dat !
Wer nur nur mitlesen will und nichts über seine Erfahrungen preisgibt, den packen wir mit der Hand aus dem Monitor!
Noch nen schönen Abend und macht mit !
 

Leinad78

Member
ThomasD":ah606a1y schrieb:
Hallo Daniel,

natürlich gibt es die Lichtfarbe 942 auch in Lampen mit G12 Sockel. Dann nennt sie sich HCI-T, bzw. CDM-T.

Gruß
Thomas

Hallo und danke Thomas,

wobei ich gestehen muss, das ich unter Vollspekrumlampen eine etwas tageslichtähnlichere Farbtemperatur im Bereich der 6000K verstehe. Ich habe ne wirklich interessante gefunden, allerdings nur ausländische Seiten die die vertreiben :(
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Daniel,

dann muß ich Dir leider sagen, daß Du die Bedeutung von Vollspektrum nicht verstanden hast. :roll:

Es gibt in der Quarztechnologie (zB HQI) genügend Lichtfarben die auch Dir gefallen. Mit G12 Sockel sind die aber eher selten.

Ich habe ne wirklich interessante gefunden, allerdings nur ausländische Seiten die die vertreiben :(
Laß mal sehen!


Gruß
Thomas
 

Leinad78

Member
Unter Vollspektrum verstehe ich ne 5Banden Lampe. Und unter einem für mich Sonnenlichtähnlichen Spektrum fällt für mich am ehesten alles im Bereich 5500-6500°. Folglich sucht der Daniel ne Vollspektrumlampe mit Tageslichtambitionen und möglichst Ra >95... Hatta aber noch nicht gefunden, nur die Eye XYZ von Seite 1 die mir zwar recht gut gefällt, aber a) schwierig zu beziehen scheint b) vergleichsweise studentenunkoform in Ihrer preislichen Ausrichtung zu sein scheint.

Ich hoffe meine Ansprüche sind damit klarer geworden :) Narva BioVital wäre was für mich... Nur leider die falschen Sockel :)
 

Ähnliche Themen

Oben