Alternative zu Narva Bio Vital

Neuling

Active Member
Morgen zusammen,

kennt ihr eine Alternative zur Narva Bio Vital 958 in 24 Watt.
Die suche nach einem Ersatz, ist doch Schwerer als gedacht.

Gruß Daniel
 

Stefan_L

Member
Schau Dir mal die Farbspektren Deiner Narva an und vergleiche sie mit Spektren für OSRAM 965 und OSRAM 965 BIOLUX und bild Dir eine Meinung welche Alternativen Du probieren könntest.....
 

Neuling

Active Member
Hallo zusammen,

Hall Stefan,

Stefan_L":3o43rh6v schrieb:
Schau Dir mal die Farbspektren Deiner Narva an und vergleiche sie mit Spektren für OSRAM 965

Werde ich mal machen.

Hallo Nik,

nik":3o43rh6v schrieb:
die gibt es noch in Restbeständen zu kaufen und hält 4 Jahre. Was dann ist, kannst du abwarten.

Habe Gestern noch welche gefunden, und gleich welche Bestellt.
Bin bei meiner Suche auf diesen Hersteller gestoßen. Habe mal eine Anfrage gestellt, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt. Eventuell ist es eine Alternative für die Zukunft.

Gruß Daniel
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel,

Neuling":26n1v7j1 schrieb:
Habe Gestern noch welche gefunden, und gleich welche Bestellt.
Bin bei meiner Suche auf diesen Hersteller gestoßen. Habe mal eine Anfrage gestellt, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt. Eventuell ist es eine Alternative für die Zukunft.
der Anbieter hat kein Spektrum zu der Lampe online gestellt, aber die Beschreibung, die Daten passen. Da mir sonst nie eine der BioVital entsprechende Lampe begegnet ist, liegt es nahe, dass der Anbieter sich die bei Narva bestellt hat und Labeln ließ.
Narva produziert die aber nicht mehr, er hätte dann auch nur noch Bestände.

Finde ich aber egal, bei einer Lebensdauer deiner neuen Röhren von 4 Jahren wirst du dann kaum noch LL verwenden wollen.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Narva Leuchte oder Alternative Beleuchtung 11
E JBL Volcano Mineral auch im Baumarkt alternative Substrate 23
M AQUALITY Aquarium CO2 Kohlenstoffdünger Alternative zu EC? Kein Thema - wenig Regeln 4
V Bridgelux Thrive Kauf-Alternative Beleuchtung 23
A Chihiros A Serie: wärmere Alternative gesucht Beleuchtung 9
T Dooa System Aqua Alternative? Technik 1
T Alternative Dennerle Nano Cube Technik 5
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
R Dünger für Nanoaquarium - Alternative zu ADA? Nährstoffe 35
F alternative Methode das kleine Fettblatt zu pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
K Alternative zu JBL pH Tröpfchentest Nährstoffe 8
P Alternative zu Cal Aqua Labs Black Earth Premium? Substrate 1
D Suche große preiswerte Wurzeln oder Alternative Kein Thema - wenig Regeln 4
I T5 Halterung defekt - Kurzfristige Alternative gesucht Beleuchtung 4
R Alternative für A. reineckii mini Pflanzen Allgemein 2
M Gibt es noch T5/ 39W Vollspektrum? Alternative?? Beleuchtung 3
DDAX Alternative Beleuchtungen Beleuchtung 7
B UG als Bodendecker funktioniert nicht, welche Alternative? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A 7 Kugeln, Draks Alternative oder Easy Life Root Sticks Substrate 2
M Aufsatz-LED für neues Becken - Aquasky Alternative Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben