Nährstoffrechner - Neue Dünger

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir haben endlich ein paar weitere Dünger in den Nährstoffrechner eingepflegt und ein paar geupdated.

Folgende Dünger sind neu in den Rechner gekommen:

MasterLine - All in One
MasterLine - All in One Golden
MasterLine - All in One Soil
Masterline - I
Masterline - II
Masterline - Nitrate
Masterline - Phosphate
Masterline - Potassium
Masterline - Iron

ADA - Brighty K (Update auf neue Version)
ADA - Brighty Iron
ADA - Brighty Mineral
ADA - Neutral K
ADA - Nitrogen

Microbe-Lift - Plants Green
Microbe-Lift - Plants P
Microbe-Lift - Plants N
Microbe-Lift - Plants K
Microbe-Lift - Plants Fe

Seachem - Flourish
Seachem - Flourish Advance
Seachem - Flourish Iron
Seachem - Flourish Nitrogen
Seachem - Flourish Phosphorous
Seachem - Flourish Potassium
Seachem - Flourish Trace

Tropica - Specialised Nutrition
Tropica - Premium Nutrition

Dennerle - Pflanzenelixir
Dennerle - NPK Booster
Dennerle - S7 Vitalmix
Dennerle - Scapers Green
Dennerle - V30 Complete (Update)

JBL - ProScape Fe
JBL - ProScape K
JBL - ProScape Mg
JBL - ProScape N
JBL - ProScape NPK
JBL - ProScape P
JBL - Ferropol
JBL - Ferropol 24

Aquario - Neo Solution
Aquario - Neo Solution 2
Aquario - Neo Solution Fe
Aquario - Neo Solution K

Oase - ScaperLine Mineralmix Dünger
Oase - ScaperLine Tagesdünger

Die Easy Life Produkte wollen wir noch updaten.... sind wir gerade noch dran.
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hi Tobias,

genial, ich danke euch für die ganze Mühe!

Edit: Kleiner Tippfehler gefunden: Statt MasterLine II habt ihr MsterLine II drin. :)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

danke dir Dominic. Ist ausgebessert.
 

KarstenLDB

New Member
Hallo Tobias,

vielleicht könnt Ihr das Ferrdrakon von DRAK auch mit aufnehmen. Diese doch recht umfassenden Dünger verwende ich schon eine Weile wegen der Spurenelemente und würde gern über den Nährstoffmengenrechner meine Zugaben kontrollieren.
 

Jaemi

Member
Heya!
ich wollte mich auch bedanken, der Düngerechner hilft echt. Vor allem Anfängern ist es eine echte Erleichterung. Ohne den würde ich irgendeine fertig-Mischung nehmen und mich wundern warum nichts so richtig will...

Lg
Michelle
 

Grisu1306

New Member
Hallo,
das Tool ist wirklich super.
Ich vermisse den Easy Life Kalium Potassium. Oder gibt es einen anderen mit identischen Nährstoffen, den ich alternativ auswählen kann?

Danke und Gruß
Claudia
 

Jon Schnee

Member
Hallo Flowgrow Team
Ist es möglich von greenscaping das Aufhärtesalz Osmo Royal GH/KH+ Zero K mit aufzunehmen.
Ich benutze es, weil ich damit auf Dauer ein besseres Ca:Mg:K Verhältnis erreiche.
Habe mir mit Exel einen Rechner erstellt, aber die Werte vom Aquariumwasser + aufgesalzenes Osmosewasser berechnen schaffe ich nicht.
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hi Tobias,

mir ist gerade was aufgefallen.

Microbe-Lift Plants P

Laut Hersteller: 10ml in 100l = 0,1mg/l P
Laut Flowgrow: 10ml in 100l = 1mg/l P :)
 

Grisu1306

New Member
Hallo Tobias,

ist schon absehbar wann der Easylife Kalium Potassium in den Rechner aufgenommen wird?

Der Rechner ist ein super Tool und das ist der einzige Dünger, den ich hierüber nicht berechnen kann.

Vielen Dank schon mal.

Gruß, Claudia
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Dominic,
Laut Hersteller: 10ml in 100l = 0,1mg/l P
Laut Flowgrow: 10ml in 100l = 1mg/l P :)
Das ist so nicht richtig.
Das Problem bei Arka Microbe-Lift Plant P ist auch, dass vom Hersteller verschiedene Angaben gemacht werden.
IMG_20230905_090056.jpg
Die folgende Angabe für ML-Plant P angegebene Dosierung steht auch im Nährstoffrechner

IMG_20230905_085956.jpg

MfG
Erwin

Ps: Egal welcher Hersteller, immer auch die Angaben auf der Flasche beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Ps: Egal welcher Hersteller, immer auch die Angaben auf der Flasche beachten.
Denn diese hat in Deutschland gemäß der Düngemittelverordnung §6 entsprechend gekennzeichnet zu sein. Daraus kann man sich dann, wenn der Hersteller es für nicht notwendig erachtet hat, selbst ausrechnen welche Mengen bei entsprechender Düngung zugeführt wird.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
cyjo5 Der neue Nährstoffrechner Nährstoffe 5
J Nährstoffrechner-Update erfolgt? Neue Werte für PMS?? Nährstoffe 21
Thermik Nährstoffrechner Dosierberechnung Phosphat ? Nährstoffe 4
K Fehler im Erweiterten Nährstoffrechner Lob und Kritik 14
F Nährstoffrechner - Verständnisfrage Nährstoffe 2
Hans1958 Dosierberechnung Nährstoffrechner Nährstoffe 13
P Verständnisproblem beim Nährstoffrechner Nährstoffe 8
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
Jon Schnee Nährstoffrechner übernimmt nicht alle Daten Nährstoffe 2
Witwer Bolte Nährstoffrechner: Ergebnisse deuten, Zielwerte wie erreichen Nährstoffe 6
T Masterline Dünger in Nährstoffrechner aufnehmen? Nährstoffe 22
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
L Nährstoffrechner vs. Dosierempfehlung Nährstoffe 1
M Frage zum Nährstoffrechner (erweiterte Düngerempfehlung) Nährstoffe 2
R Nährstoffrechner ohne Verbraucher oder? Nährstoffe 0
S Planzenmasse Nährstoffrechner Nährstoffe 8
T Fehler in Nährstoffrechner!? Nährstoffe 23
E Verständnisfrage Nährstoffrechner Nährstoffe 4
G Nährstoffrechner Berechnung der Carbonatkonzentration Lob und Kritik 3
Athalanta Frage zur Nährstoffrechner-Düngeempfehlung Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben