Nährboden als alleiniges Substrat

der amateur

Member
hi,
suche einen Nährboden, der sich gut primär und für die Asienregion passt. Habe schonmal in Richtung JBL und Dennerle geschaut, aber nicht wirklich was gefunden, da die Fotos nicht gerade die genausten sind. Naja, so allgemein sollte er fein wie Sand sein und am besten hellbraun, ins Asienbecken am besten passend
 

Simon

Active Member
Hi,

Nährboden ist nichts anderes als eine erdige Masse mit Nährstoffen. Wenn Du das alleine im Becken hast, Pflanzen pflanzt oder eben gärtnerst oder nur Fische durch schwimmen, ist das Wasser braun, als hätte man wohl seine Gummistiefel geputzt. Sollte das aber zu deinem bisherigen Becken gehören, dann öffne doch nicht bitte so viele Threads und halte dort alle Informationen zu deinem Becken beisammen. Danke.
 

der amateur

Member
hi,
nein gehört nich zum bisherigen Becken. Wenn das Wasser etwas bräunlich wird, ist das nicht schlimm, es soll sowieso eher in Richtung Schwarzwasser gehen. Ich möchte deshalb Nährboden, weil der für diese Region einfach Natürlicher wirkt.
Aber wird das bei allen wirklich so braun wie beschrieben, oder gibts da schon ganz gut geeignete Böden? Wenn ja, welche?
 

Tim Smdhf

Active Member
Hi!
Ein Nährboden ist NICHT gut für ein Asienbecken geeignet!

Lieber Martin,

auch wenn du ncoh jung bist und man Fehler verzeihen kann, aber eine Anhäufung von vielen Fehlern (auf die du regelmäßig hingewiesen wirst!) finde ich nicht mehr normal! Du solltest wie ich dir schon einmal gesagt habe
1. google WIRKLICH benutzen!
2. NICHT die Welt der Aquaristik auf den Kopf stellen
und 3. wie ich dir auch schonmal gesagt habe, den CHAT benutzen! Da wird dir schnell geholfen!

Deine Fragen benötigen keine neuen Threads!!!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Martin,

ich würde dich auch bitten diese ewig neuen Themen zu allem möglichen Fragen Aufzumachen. Frage deine Fragen bitte in einem zentralen Thema zu deinem Becken. Danke. Dies ist deine 1. Verwarnung.
 

Ähnliche Themen

Oben