"Moos und mehr"; Neues Becken/neues Layout

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Ev :D ,
das mit dem Riccia auf Stein unter einem Gitter hat nicht so wirklich funktioniert. Das Gitter hatte zu große Maschen, sodass das Riccia nach kurzer Wachstumszeit durch die Maschen geflutscht ist.
Ich habe jetzt das Ganze nochmal mit so Duschschwamm-Netz versucht (mit Riccia sp. Dwarf) und da funktioniert das gut. Ich schneide das gar nicht richtig ab, sondern muss nur immer mal wieder so neue Stücke (das wächst ja so in flächigen Schichten) abreißen. Das geht auch, ohne den Stein raus nehmen zu müssen.
Ich hab' heute gerade wieder mal den HCC-Rasen gemäht (man ist das immer ein Gefuschel, bis ich die ganzen Fizzel wieder aus dem Moos und überhaupt aus dem Becken hab' :x ). Aber jetzt ist es ja erst mal wieder geschafft
Verändert hat sich eig nur wenig. Es sind (wie zu erwarten :roll: und nicht wirklich von mir zu verhindern :mrgreen: ) noch einige Ableger von selteneren Pflanzen da rein gekommen, was halt leider das Bild nicht gerade aufwertet :oops: .
Aber was soll's, mir gefällt's immer noch :D .
Den Schokoladen-Guramis geht's auch gut und es sind noch 10 C. pygmaeus, ein Prachtflossensauger und 2 Dornaugen eingezogen mittlerweile.
Nur die Fadenalgen machen mir Probleme. Ich bekomme die nicht los und nur gerade so in den Griff :evil: .
Momentan ist mein CO2-Test fast gelb, NO3 so hoch, wie ich es den Guramis gerade noch zumuten kann und Fe wird gerade schon seit 2 Wochen (fast) gar nicht gegeben (einmal 3ml). Außerdem habe ich eine Menge Mg-Sulfat rein gegeben, nun zum 2ten Mal und hoffe, dass sich eine Verbesserung ergibt.
Das Pogo. erectus hab' ich heut' auch mal radikal gekürzt, sodass im Moment keine so schönen Bilder vorhanden sind. Muss erst mal wieder paar Köpfe bekommen :wink: .
Aber weil du's bist :engel: ,(halt mit Technik :roll: und das Flame ist nicht frisiert :mrgreen: ):




Ich wünsch' dir noch einen schönen Rest-Sonntagabend,
danke der Nachfrage,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • Kleines Becken 22.01.11 005_1024x768.jpg
    Kleines Becken 22.01.11 005_1024x768.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 846
  • Kleines Becken 22.01.11 003_1024x768.jpg
    Kleines Becken 22.01.11 003_1024x768.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 847
  • Kleines Becken 22.01.11 004_1024x768.jpg
    Kleines Becken 22.01.11 004_1024x768.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 848

moss-maniac

Member
:shock: Boah ist das alles gewachsen Matz,

sieht doch super aus - das ist ja reinster englicher Rasen, was du da hast :top:

Ok dann werd ich auch mal mehr mit Duschschwamm-Netz arbeiten - hab immer etwas Sorge, dass sich vor allem meine Corys drin verfangen.
Ich paß eh immer auf wie ein Luchs, dass ja nichts am Netz locker ist: aber bei einer fertig gekauften, mit Moos und Anubia bepflanzten Wurzel ist allmählich das Moos verschwunden und so hat sich letztens unter den Anubia in einem feinen Netz, das nun unbemerkt locker herumhing, ein Perlhuhnbärbling verfangen - er war nicht mehr zu retten :-( Hab übrigens überhaupt keine Hungerhaken-Perlhühner mehr - es geht ihnen bestens *gleichaufHolzklopf* Die bekommen aber auch täglich Frostfutter und des öfteren frische Wasserflöhe, etc. vom Weiher - auch im Winter.

Dornaugen stehen auch noch auf meiner Liste fürs große Becken :D - Prachtflossis und C. Pygmaeus (sehen putzigerweise aus wie die "Kinder" meiner Otocinclus) hab ich schon mal besorgt - konnte es nicht mehr erwarten. Es scheint, wir haben den gleichen Geschmack... :bier:

Wünsch dir eine gute Nacht
und schöne Grüße
von Ev
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alle :D ,
mal wieder ein kleines Bilder-Update ohne viel Worte :wink: :



Ich wünsche noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • Kleines Becken 14.02.11 001.jpg
    Kleines Becken 14.02.11 001.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 746

moss-maniac

Member
Wow! Einfach super!!! :top:
Da kann man ja richtig in der Landschaft Spaziergänge machen. Getreidefeld am Dschungelrand...
Ich seh schon einen kleinen hellblauen Fendt-Oldtimer in die linke Schneise hinter fahren...
Und rechts vorne ist ein bequemes Plätzchen für ein Picknick ... :wink:
Ja ich weiß, ich bin immer noch verdorben von meinen Minigärten :roll:

Schönen Gruß
von Ev
 

Ähnliche Themen

Oben