"Moos und mehr"; Neues Becken/neues Layout

Simon

Active Member
Hey Matthias,

diesmal fang ich mit der Kritik an, wir wollen ja mal was Abwechslung reinbringen :mrgreen:

Die Pogo links und die Echis rechts gefallen mir nicht, passen meiner Meinung nach nicht stimmig ins Becken und wirken was wie Fremdkörper.

Bis auf das hier und da noch was wachsen muss, bin ich sehr begeistert. Das Becken gefällt mir sehr gut und ich denke, wenn Du es lange pflegst und hegst und Stück für Stück in Deine gewünschte Form bringst, wird es ein richtiges Schmuckstück!
 

Mario

Member
huhu Matthias,

mir gefällt dein Becken sehr gut, die wenigen punkte die ich kritisieren könnte auch :beten: , hat Simon schon angesprochen !

Werde das High Voltage Becken gespannt weiter verfolgen !

PS: und seien die Stromgötter mit dir :nana:

lg Mario
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Leute :D ,
will euch mal wieder paar neue Bilder zeigen.
Vorweg: die paar Algen, die sich (schon vor dem Lichtupdate) gezeigt hatten, sind nun verschwunden (nachdem ich erst täglich gezupft habe, dann nur noch 2 x pro Woche, EC eingesetzt, CO2 ziemlich hoch gedreht, NO3 auf etwa 25mg/L gedüngt, Beleutungsdauer auf 6 Stunden reduziert mit 4 Std. Pause).
Zupfen muss ich nun nicht mehr, alles andere ist noch erst mal so, wie oben beschrieben. Fe bei ca. 0,1 mg/L (evtl. etwas weniger), PO4 etwa 0,07 mg/L, K ist auf jeden Fall viel, denn der Test von Anton wird schon beim ersten Tropfen total milchig (würde auf > 20 mg/L schätzen, blöde Vergleichsbilder).
Alles wächst und gedeiht sehr gut, assimiliert wie verrückt, trotz der kurzen Lichtzeit. Der kleine Ableger der Bucephalandra m. hat jetzt mind. 5-7 Blattansätze, das emerse HCC beugt sich gen Substrat und das submerse legt los.
So, jetzt noch paar Bilder:
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende,
Kommentare sind nach wie vor sehr erwünscht,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • Aqua klein II 6.8.10 004_1400x1050.jpg
    Aqua klein II 6.8.10 004_1400x1050.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 960
  • Aqua klein 6.8.10 002_1400x1050.jpg
    Aqua klein 6.8.10 002_1400x1050.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 962
  • Aqua klein 26.07.10 001_1400x1050.jpg
    Aqua klein 26.07.10 001_1400x1050.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 968
  • Aqua klein II 6.8.10 002_1400x1050.jpg
    Aqua klein II 6.8.10 002_1400x1050.jpg
    558,8 KB · Aufrufe: 965
  • Aqua klein 6.8.10 001_1400x1050.jpg
    Aqua klein 6.8.10 001_1400x1050.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 962

ThoreS

Member
Hey Matzi,
Supertoll find ich das, aber ich finde die rechte Seite noch nicht ganz fertig.
Ich finde da fehlt was. Ich muss überlegen.
Vielleicht fällt dir ja was ein, was du da ändern könntest.
Aber ansonsten :top:
Ich liebe Moos :roll:
 

Freibel

Member
Hi Matthias,

das Becken hat sie richtig klasse entwickelt, vorallem gefällt mir die Wurzel
mit dem schönen Moos drauf :top:
Bin auf den weiteren Verlauf gespannt, wünsche dir noch viel Erfolg mit dem Becken.

Gruß Christian
 

Simon

Active Member
Hi Matz,

bei der Beleuchtung bin ich beeidruckt. Macht sich doch super, verfolge es ja bereits fleißig und quetsch dich regelmäßig nach Infos aus.

Könnte mir das Becken auch gut als reines Moosbecken vorstellen. Was jetzt nicht heißt, dass Du es umbauen sollst. Mir gefällt es gut! Klasse, weiter so! :top:
 

armagedd0n

Member
Hallo,

das Becken entwickelt sich toll. Gefällt mir echt gut. Was für eine Lampe hast du da aktuell drüber hängen?
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr Alle :D ,
vielen Dank für eure aufbauenden Worte! Freut mich, wenn's euch gefällt :bier: .
Die rechte Seite (und auch die linke) werden sich noch so nach und nach ändern.
Auch mir gefällt die Lobelie nicht wirklich da hinten rechts im Eck. Die wird definitiv rauskommen. Eine Alternative hab' ich allerdings noch nicht im Blick.
Auch links wird im Mittelgrund die Blyxa weichen müssen, mal sehen, was mir da noch einfällt.
Ich bin sehr erstaunt (und natürlich auch erfreut :mrgreen: ), dass das Becken bei der Lichtmenge so problemlos läuft.
Die Leuchte dadrüber ist eine Dupla elektra II, 2 x 55W (schon etwas älter, das Modell, aber ganz gut für 60-80cm- Becken).
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag,
bis bald,
:winke:
:hut:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr :D ,
habe nun vor zwei Tagen etwas gegärtnert und ein bisschen umgestaltet (auf Grund der Anregungen, die einige mir hier und im Chat gegeben haben; danke dafür!).
Die Lobelien sind raus geflogen, das Pogostemon erectus, welches vorher vor dem Fissidens saß, ist nach rechts hinten gewandert, einige Blyxa sind raus geflogen und das Pogostemon helferi links wurde gekürzt und die Köpfchen dazu gesteckt.
Außerdem wurde das HCC zum ersten Mal geschnitten und es ist eine Eriocaulon sp. "australis" eingezogen :huepf: .
Der Ranunculus papulentus (sollte eigentlich klein bleibend sein :shock: ) musste gewaltig verkleinert werden (und wird bald nach hinten hinter das Fissidens versetzt, neben das Pogostemon erectus) und da soll dann nix mehr hin, bzw. soll auch vom HCC bedeckt werden.
Von Algen weiterhin keine Spur zu erkennen :mrgreen: , bin froh!
Die Beleuchtungszeit habe ich jetzt auf 8 Stunden erhöht (seit etwas 4 Tagen), aber nach wie vor immer noch 5 Stunden Pause dazwischen.
Hier nun noch 2 Bilder von heute:
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag-Abend,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • Kl. Aqua am 15.08.10 006_1400x1050.jpg
    Kl. Aqua am 15.08.10 006_1400x1050.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 835
  • Kl. Aqua am 15.08.10 001_1400x1050.jpg
    Kl. Aqua am 15.08.10 001_1400x1050.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 839

ThoreS

Member
Hey Matz,
Echt sehr schön, das Fissidenspolster ist echt ein traum :roll:
Voll am sabbern hier ;)
Sehr toll gestaltet, sieht jetzt echt besser aus, die rechte Seite.
Hmm auf der linken Seite ist Pogostemon helferi? Würde die vielleicht rausnehmen,
irgendwie stört die mich, weiß ja nicht wie das bei den anderen ist.
Bin mal gespannt, was die anderen so schreiben.

Sonst super :bier:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alle :D ,
mal wieder paar neue Bilder.
Es sind mittlerweile Rotala indica, Rotala mexixana "Goias" und Elatine triandra eingezogen (zwecks Vermehrung und Weiterverbreitung).

Ich habe immer noch keine Algenprobleme 8) , gedüngt wird relativ üppig von allem :mrgreen: , Beleuchtungszeit mittlerweile 10 Stunden :shock: (dazwischen 5 Std. Pause).
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • Kleines Aqua 31.08.10 001_1400x1050.jpg
    Kleines Aqua 31.08.10 001_1400x1050.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 719
  • Kleines Aqua 31.08.10 003_1400x1050.jpg
    Kleines Aqua 31.08.10 003_1400x1050.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 720
  • Kleines Aqua 31.08.10 004_1400x1050.jpg
    Kleines Aqua 31.08.10 004_1400x1050.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 720

NicoHB

Active Member
Hy

Wirklich schick dein 500Watt Baustrahler Becken :D :D :D :D

Wundert mich echt das da noch keine Algen zu sehen sind.Aber toi toi toi

Mach weiter so, und immer schön fleißig Bilder posten.

Mfg Nico
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Nico :) ,
wie kommst auf 500W-Baustrahler :shock: ?
(oder sollte das ein Witz gewesen sein :roll: )?
Einen schönen Tag noch,
bis bald, dann gibt's ein Bilder-Update :foto: ,
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben