Moos auf Terasse

Matze222

Member
hiho

ich habe eine eingebaute Terasse, welche ich gerne mit Flame - Moos bepflanzen würde.

Das Problem bei der Terasse ist, dass ich zB diese nicht einfach ausnehmen kann und dann umwickeln.

Hat wer eine Idee wie ich das Moos trotzdem auf die Terasse bekomme?
Sie besteht aus Kork. So eine U - Förmige Klammer vielleicht? Wo gibt es welche, die auch im Wasser keine Stoffe abgeben?

LG

Matthias
 

Matze222

Member
hiho Christian!

Muss schon sagen, das ist ne Menge arbeit aber wohl die beste Lösung.

Werde es soch machen!

Vielen Dank

Matthias
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

in meinem Paludarium hatte ich zum Befestigen von Pflanzen an irgendwelchen Wänden modifizierte "Gardinenhaken" verwendet. Die weißen Nylondinger mit Röllchen, die dann oben in der Deckenschiene laufen, sind wohl jedem bekannt. Die gibt es in braun und auch in (härterem, spröderen) transparenten Material. Verwendet wird nur der Bügel, das Röllchen wird abgeschnitten. Den Bügel kann man gleichschenkelig lassen und auf der dickeren Seite mit einer Schere anspitzen oder man kürzt den dickeren Schenkel und steckt es nur mit der anderen Seite ins Material.

Gruß, Nik
 

Tefe

Member
versuch dochmal dünne Angelsehne mit einer Nadel in deinen Kork zu vernähen und damit die Planzenfasern oder ein Netz zu verankern.

MfG Ivo
 

Ähnliche Themen

Oben