Mini M - Iwagumi - Dry Start

Daniel Z

New Member
Hey Jens,
finde dein Becken echt schön. Saubere Arbeit. Da bekommt man echt Lust seinen Schreibtisch mit einem Glasgarten zu dekorieren. Wie hast du es hinbekommen dass das Moos so schön an dem Stein hochwächst? Hattest du es anfangs angebunden? Ist das Riccardia chamedryfolia ?

Netten Gruß
Daniel
 
Hallo Jens, ein traumhaftes Scape hast du da geschaffen. Die Stiphodon percnopterygionus sind schöne Grundeln. Gehen diese Grundeln auch an Algen?
 
Hallo Jens,

im Gegensatz zu den Weißwangengrundeln buddeln Neongrundeln offensichtlich nicht.

Wie sieht es denn mit der Neigung aus, aus dem Becken zu springen?
 

Jurijs J.

Active Member
Mr.Do":1srrgant schrieb:
Hallo,
heute mal wieder ein Update. Ich habe die Ammania hinten etwas aufgestockt und hinten links das Substrat etwas angehoben. Rechts unten habe ich die Ammania durch HCC ersetzt.
Ich bin gespannt, wie es gefällt.

sauber, sieht mir aber irgendwie zu gepflegt aus - wie in einem Garten..
wie fändest du es wenn das HC mit Eleocharis Mini durchwachsen wäre?
 

Lipfl

Member
Jurijs J.":cxk5ki3c schrieb:
sauber, sieht mir aber irgendwie zu gepflegt aus - wie in einem Garten..
wie fändest du es wenn das HC mit Eleocharis Mini durchwachsen wäre?

Hi,
Eleocharis und HCC gemischt wachsen zu lassen hat bei mir nicht gut funktioniert, darum habe ich das HCC in meinem Becken gerade erst wieder komplett rausgeschmissen. Die eleocharis wächst zu dicht und drückt das HCC mit deinen feinen Wurzeln nach oben. Ich würde es bei dem HCC Teppich belassen!
 

Mr.Do

Member
Ich habe es schon mit HCC und Eleocharis probiert. Das Zurückschneiden des HCC hat sich dadurch schwierig gestaltet. Ich habe dann die Eleocharis mit dem HCC auf eine Höhe geschnitten und nach einigen Wochen war die Eleocharis praktisch verschwunden.
Für ein Contestfoto könnte man aber ein wenig Eleocharis nachpflanzen.
 

disco-d

Member
Hi Jens,

sieht auch gut aus :thumbs:

Jetzt könnte ich mir sogar vorstellen, dass eine knöcherne Wurzel dort ihren Platz finden würde.
LG
Lutz
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Nach wie vor finde ich das Becken cool. Die Änderungen sagen mir sehr zu. Das Riccardia macht die Steine jedoch bald unsichtbar, vielleicht mal ein bisschen ausdünnen? :pfeifen:

Ach ja... "Gratulation" zur IAPLC Platzierung. Noch ein Beispiel dafür, dass für mich manche Jury-Urteile nicht ganz nachvollziehbar sind. Dein Becken hätte ich persönlich ein paar hundert Plätze höher eingestuft, dafür ein paar weiter oben platzierte Becken sehr viel weiter unten. Naja... da steckt man wohl nicht drin...
 

Ähnliche Themen

Oben