Mini M - Iwagumi - Dry Start

hoeffel-t

Member
Hi,

das Becken ist ne Wucht! Gefällt wirklich sehr gut.
Als Feedback würde ich noch anmerken, dass ihm ein steilerer Substrat-anstieg noch besser getan hätte.
Halt uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Tobias
 

Mr.Do

Member
Hallo,
heute mal ein schnelles Update mit dem Handy, damit ihr seht, das Becken entwickelt sich weiter.
Ich habe die Staurogyne etwas zurückgenommen. Das Moos entwickelt sich prächtig, wenn auch langsam.
 

Anhänge

  • IMG_0756.JPG
    IMG_0756.JPG
    1.009,4 KB · Aufrufe: 1.234
  • IMG_0754.JPG
    IMG_0754.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.231

Mr.Do

Member
Hallo Otto,
ich möchte es mit diesen 3 Bildern mal verdeutlichen, der Abstand der Kamera variiert hier zwischen 60cm und 1m, wobei das sicher vom Objektiv abhängig ist. Ich finde es aber verblüffend, wie sich durch die Perspektive der Charakter des Bildes verändert (Tiefenwirkung).
Ich bin mir auch nicht sicher, welches Bild jetzt den Charakter des Beckens besser rüberbringt.
 

Anhänge

  • MiniM6.12.2012.jpg
    MiniM6.12.2012.jpg
    924,1 KB · Aufrufe: 939
  • MiniM6.12.2012_1.jpg
    MiniM6.12.2012_1.jpg
    832 KB · Aufrufe: 942
  • MiniM6.12.2012_2.jpg
    MiniM6.12.2012_2.jpg
    849 KB · Aufrufe: 940

Waldheini

Member
Hallo,
ich würde fast zum zweiten Bild tendieren. Das scheint mir am ausgewogensten - die Tiefenwirkung ist gut und der Hauptstein ist auch genau richtig dargestellt. Aber das liegt im Auge des Betrachters.
Mir gefällt das Becken auf jeden Fall :thumbs:
lg Lukas
 

Jurijs J.

Active Member
Hi,
also Bild 1 ist gewohnte photorealistische Darstellung eines Aquariums wohingegen Bild 3 eher dem entspricht was der Betrachter in Wirklichkeit sieht wenn er nicht nur einen Punkt anschaut, auf dem Foto schauen wir auch nicht nur einen Punkt an sondern der Blick wandert über das Bild.
 

Ähnliche Themen

Oben