Mikro Spezial - Flowgrow

Ingel007

Member
Hallo,
ich habe eine etwas freche Frage :) Ist die zusammensetzung bekannt von dem Mikro Spezial - Flowgrow Dünger? So das man ihn selber herstellen kann?

mfg
Manuel
 

Aniuk

Active Member
Hi Manuel,

ich finde die Frage tatsächlich etwas frech... :p weil so teuer ist der Dünger nun auch nicht.

Hier steht genau wie viel enthalten ist:
http://www.aqua-rebell.de/mikro-spezial ... wgrow.html

Was noch zusätzlich zur Stabilisierung der Nährstoffe drin ist, wirst du wohl selber herausfinden müssen :nasty: . Insgesamt denke ich, dass du günstiger weg kommst, wenn du dir den Dünger kaufst als wenn du alle nötigen Komponenten einzeln besorgst.
 

Ingel007

Member
Hallo
Sorry!! Bin ehrlich hab auch lange überlegt ob ich fragen soll. Da Tobias Coring von dem Spezial N Dünger auch die zusammensetzung gennant hat dachte ich frag einfach mal nach.

mfg
Manuel
 
Hallo,

habe auch vor mir den Spezial N zu mischen.
Leider bekommt man das Calcium - und Magnesiumnitrat nirgends - bei Omnicron wurde meine Bestellung wieder storniert da ich eine Privatperson bin.
Hat irgendjemand einen Tipp...?
 

Ingel007

Member
Hallo,
Ich hatte nur Probleme mit dem Kaliumnitrat. Da hatte Tobias auch einen kleinen Tipp zu gegeben. Und zwar einfach mal in einem Raifeisenmarkt nach einen Nitratdünger fragen. Da ist zwar noch ein anderer stoff enthalten laut Tobias was unserem Aquarium aber nicht schadet. Hab aber selber noch nicht Versucht den Nitratdünger zu besorgen. Wollte ich diese woche mal angehen. Den rest bekomme ich einfach so in der Apotheke. Hoffe ich konnte ein bissl helfen.

mfg
Manuel
 

HansAPlast

Member
happy-shrimp":do7wtn83 schrieb:
Hallo,

habe auch vor mir den Spezial N zu mischen.
Leider bekommt man das Calcium - und Magnesiumnitrat nirgends - bei Omnicron wurde meine Bestellung wieder storniert da ich eine Privatperson bin.
Hat irgendjemand einen Tipp...?

Huhu,

such mal hier im Forum nach Magnesiumnitrat flüssig....
5 Liter würde ich dir abnehmen :D

Gerd
 

fischbock

Member
Hallo zusammen,

sorry, dass ich diesen alten Thread wieder hoch hole, aber einen weiteren Thread mit ähnlichem Namen und Inhalt auf zu machen, wäre in dem Fall wohl auch nur anders schlecht.

Im Nährstoffrechner bin ich vor kurzem -allerdings auch als einzige mir bekannte Quelle- darauf gestoßen, dass im Flowgrow auch (in geringen Mengen) NH4 enthalten ist.

Da ansonsten weder auf dem Produkt noch in den Produktbeschreibungen davon die Rede ist, meine einfache Frage:

Stimmen die Angaben im Rechner oder die in den Beschreibungen ?


Gruß,

Dirk.
 

Roger

Active Member
Hallo Dirk!

Soweit mir bekannt ist, wird bei der Herstellung des Flowgrow u. a. Ammoniumeisen verwendet. Daraus resultiert ein geringer Ammoniumanteil der in der Praxis aber vernachlässigbar ist.
 

fischbock

Member
Hallo Roger,

das ging ja sehr schnell, vielen Dank.

Ja, bei der Menge wohl eher eine akademische Frage, aber ich bin halt manchmal einer dieser "lästigen Gesellen".



Gruß,

Dirk.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
Borneoboris Dosierung - flowgrow Mikro Spezial Nährstoffe 4
K AR- Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 29
J Mikro Spezial Flowgrow und PO4 Nährstoffe 7
reiser81 AR Mikro Spezial Flowgrow - garnelentoxische Nebenwirkung? Nährstoffe 4
DJNoob Fragen zum Aqua Rebell Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 14
A Elos Fase 2 vs AR Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 3
I Mikro Spezial Flowgrow nicht mehr gut ? Nährstoffe 18
V FLOWGROW Mikro Spezial und Eisengehalt? Nährstoffe 68
disco-d AR Mikro Basic Eisenvolldünger vs. Micro Spezial Flowgrow Nährstoffe 6
J Flowgrow Mikro Spezial und PO4... Nährstoffe 19
Natural Makro Spezial N, Makro Spezial K, Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 54
bomberdo Unterschiede AQ Mikro Spezial Flowgrow & Seachem Flourish Nährstoffe 13
jokosch Rückschlagventil für Mikro Spezial - Flowgrow - Technik 6
P Mikro Spezial und Makro Basic - Estimative Index mischbar ? Nährstoffe 1
DJNoob Mikro Spezial - Eisen Nährstoffe 1
C Grünalgen und Pinselalgen; Eisendüngung mit Mikro Spezial FG Algen 9
Öhrchen Mikro Spezial bzw Kramer Drak nach WW aufdüngen? Nährstoffe 7
NewEra Mikro Basic oder Mikro Basic Spezial? Nährstoffe 2
H AR Mikro Spezial - Eisen Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben