meine pfütze mit 180l

addy

Active Member
danke euch allen für das lob,
@walter: ja das moos ist aus nem winzigen zippel entstanden der sich da von selbst sein platz gesucht hat. eigendlich lustig.
@Patrick: mhh das sieht nur so aus als wenn da eine lücke wäre. eigendlich kommt das nur durch diverse umrückaktionen. da ist eine kurzgeschnittene macandra (ganz hinten...)
@Hauke: habe endlich die einstellungen meiner kamera geraft... :wink:
@tutti: mir gefällt es zur zeit auch ziemlich gut. leider habe ich ein probl. mit fadenalgen. das hatte ich bei der riesigen pflanzenmaße im zugewucherten zyklus nicht. :roll: . die arbeit das becken freizuschneiden und dabei nicht alles zu zerstören war schon ordendlich - da hast du recht. im großen und ganzen versuche ich ja immer noch die anzahl der pflanzchen zu reduzieren . keine ahnung wo man da anfangen soll.... :D :D :D
 

addy

Active Member
mhh das ist schlecht mark
echt total knufig die beiden da ich eine gewisse angst vor größeren hunden habe würde ich da auch nicht schlafen können... :hai:
 

Mark1

Member
Hallo Andre,

ist zwar off topic...ich hatte auch Angst vor Hunden (hab´sogar die Strassenseite gewechselt, wenn jemand mit Hund kam), das verliert sich, wenn man mit Ihnen lebt ;) und unsere "Riesen" sind vom Wesen her klitzekleine süße Mäuse :D.

Die Größe bemerkt man nur, wenn sie einem auf dem Fuss stehen ;).

Grüße,
Mark.
 

addy

Active Member
huhu an alle
@ mark: mhh das mit den wechseln der straßenseite kenne ich irgendwoher ... wieviel wiegen die den? so 50kg müssten die doch schon haben oder?

@ all
weiß jemand an was es liegen kann wenn j.blyxa keine ordendlichen wurzeln ausbildet? wachsen tut es komischerweise denoch wie teufel. kann eigendlich immerzu rupfen. mich nervt nur das die dinger immer wieder aus dem substrat rutschen.
weiß jemand rat?
 

addy

Active Member
huhu nochmal an alle
die aktuelle düngung wurde gewünscht.

wasserwechsel 90% die woche mit leitungswasser. gh 18° und kh 16° - aber es funzt... :wink:

kalium : 20mg/l stoßdüngung nach ww durch pottasche auf errechneteaufgedüngt
no3: keine düngung mein leitungswasser hat 17, mg/l
ammonium: tgl. 0,2mg/l
phosphat: gerade nix wegen fadenalgen (sonnst 0,2mg/l tgl.)
eisen: tgl. 4 hub fe+ von aqua-art
co2: laut ei 40 -->hellgrün (immer knapp vor dem fische an der oberfläche häng...)
easy-carbo: 4ml tgl.

die wasserwerte von letzer woche am sonntag:
no3: 5-10 mg/l
po4:0,25-0,5mg/l
fe:0,05 mg/l
 

Lucky Luke

Member
boa is ja ganzschön kompliziert :shock:
Ich hoff, dass das bei mir nicht so aufwendig wird, wenn ich die Beleuchtungsstärke erhöh :roll:

@ Mark: Die sehn ja noch richtig knuffig aus. Ich war letztens auf em b-day und da war auch son Vie. Aber das sah so furchteinflößend aus. Genauso wie das Vie aus Harry Potter

Gruß Lukas
 

addy

Active Member
huhu luckas
das sieht nur so aus. eigendlich ist das nicht kompliziert. solltest dir mal den wochenplan von werner reinziehen - da geht was!
aber der erfolg bestetig ihn
 

Sabine68

Active Member
Hi Addy

das Becken ist echt toll.
Wie ist denn KH und GH im Becken - hast du die da mal gemessen?
 

addy

Active Member
huhu sabine danke für das lob :D
die gh und kh im becken habe ich noch nie gemessen.
denke die wird durch das as nicht ganzh so extrem sein. mal schauen wie lange man das so machen kann - ich hoffe ewig. :wink:
 

Mark1

Member
Hi Andre,

phosphat: gerade nix wegen fadenalgen (sonnst 0,2mg/l tgl.)

Obacht, bei mir kamen Fadenalgen durch PO4 = 0 mg/l!

@ mark: mhh das mit den wechseln der straßenseite kenne ich irgendwoher ... wieviel wiegen die den? so 50kg müssten die doch schon haben oder?

OT: Der dunkle hat locker 80 kg, den kriege ich nicht mehr getragen ;)!
Der blonde ist leider vor einiger Zeit gestorben, sein Nachfolger ist ein Mischling. Vom Wesen sind diese Tiere absolute Lämmer, lieb ohne Ende!

LG Mark.
 

Sabine68

Active Member
Hi Addy,

die gh und kh im becken habe ich noch nie gemessen.
denke die wird durch das as nicht ganzh so extrem sein. mal schauen wie lange man das so machen kann - ich hoffe ewig

Schade, das hätte mich wirklich interessiert :wink:
 

MaikundSuse

Member
Na langsam hast den Dreh bei deiner Cam raus! :D
Schönes Bild!
Warum wird die rotundifolia oben so grün?
Die sieht doch so schön rot aus.

Viele Grüße
Maik
 

addy

Active Member
huhu maik
danke für das lob.
die rotalla musste leider wie alle anderen pflanzen auf ihr po4 verzichten-wegen fadenalgen... hilft aber leider auch nicht so recht.
heute beim ww gabs dann wieder was.
komisch ist nur das unter po4 limitierung der no3 verbrauch enorm gestiegen ist. heute vor ww war nur noch 1mg/l drinn. sonnst die wochen vorher immer 5-10mg/l
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben