Meine 54 Liter

Hallo Hauke,

dein Aq gefällt mir richtig gut! Der dunkle Bodengrund bringt das grün der Pflanzen richtig zum strahlen. Möchtest du noch eine Rückwand anbringen? Ich könnte mir in deinem Fall eine Felsenimitation sehr gut vorstellen.
Noch eine andere Frage hab ich. Deine Schmucksalmler sind sehr hübsch, sind das alles Weibchen? Denn guck mal ich hab auch ein Schmucksalmler unbestimmten Geschlechts bekommen, vielleicht kannst du mir bei der Bestimmung etwas helfen?
 

senf

Member
Hi,
ich glaube ich hab vier Weibchen und ein Männchen. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. Auf dem Foto von dir ist auf jeden Fall ein Männchen zusehen.
Vielen Dank für die Anregung aber ich denke ich werd keine Rückwand einbauen.

mfg Hauke
 
Ich denke auch das es ein Männchen ist, war aber nit so ganz sicher.
Ich muss auf jeden Fall eine Gruppe von Schmuckslamlern fü den kleinen Kerl finden, damit er sich wohl fühlt.
 

gartentiger

Active Member
Moin Hauke,

mir wären die Pflanzen zu feinfiedrig und passen imo nicht zu deiner restlichen Bepflanzung.


Grad gesehen das du ja nur ein 54l-becken hast. Da wird es über kurz oder lang für die Crinum zu eng.

Trotzdem sehr hübsch.


Gruss, Christian
 

senf

Member
Hi,
die alten Blätter von der Crinum sterben immer ab, von daher wirds wohl noch länger dauern bis sie zu groß ist. Ich hab mir sogar mal gedanken gemacht die in ein 12Liter Aquarium zu setzen :lol: ..

Hat wer anderes noch ne Meinung zur Hintergrundbepflanzung?
Ich dachte gerade weil die Beiden so feinfiedrig sind passen sie besser rein..
 

addy

Active Member
so nun gebe ich auch mal meinen senf dazu (wie heist du eigendlich?)

ich finde die passen prima. gerade weil dein becken ein so filigranen eindruck macht.
 

senf

Member
Hi Addy,
vielen Dank für deine Antwort. Ich wollt mir das gerade wieder ausreden mit dem neuen Hintergrund, aber jetzt werd ich noch mal drüber nachdenken.

mfg Hauke
 

senf

Member
Hi,
so ich bin jetzt fest entschlossen die Hintergrundbepflanzung zu ändern.
Aber jetzt stellt sich mir die Frage wie viel Pflanzenportionen ich kaufen sollte damit meine 54 Liter nicht wieder so kahl aussehen.
Ich dachte mir..

eine Portion hier von:
pflanzen/item_display.php?item_id=188&instance_no=1&listing_link=y

und drei Portionen hier von:
pflanzen/item_display.php?item_id=158&instance_no=1&listing_link=y

Meint ihr das reicht? Oder ist es zu viel oder zu wenig??
Die Ludwigia x arcutata im Hintergrund fliegt komplet raus.

mfg Hauke
 

diditsch

Member
Hi Hauke,

Das ist dir ja toll gelungen. Die Hcc wächst bei dir beneidenswert gut. Eine klasse Entwicklung in kurzer Zeit!

Gruß

Dieter
 

senf

Member
Hi Dieter,
danke. Man selbst bekommt das irgend wie nicht richtig mit, ich denke immer das die Pflanzen bei allen anderen schneller wachsen.

MfG Hauke
 

Beetroot

Active Member
Hallo Hauke,

dein Becken sieht immer noch sehr gut aus, die White Fin's machen sich wirklich gut.

Denke von der Mayaca sollten zwei Töpfe reichen, die wird, wenn es wächst, recht buschig.

Gruß
Torsten
 

Ähnliche Themen

Oben