Meine 178 Liter Eckenpfütze

Gery

Member
Moin zusammen,

wollte euch mal die Bilder nicht vorenthalten. Daußerdem brauche ich noch ein wenig Kritik und Anregung was ich noch verbessern kann.

Mal ein paar Daten zum Becken:

Maße: 70x70x56 cm, die Frontscheibe hat einen 70er Radius. Beleuchtet wird das ganze durch 5x24 Watt und die Beleuchtungsdauer beträgt 12 Std. Davon sind 8 Std. Maximalbeleuchtung. Die ersten beiden und letzten beiden wird alle 30 Minuten 24 Watt dazu- oder runtergeschaltet. Gefiltert wird mit einem JBL 901 greenline wo nur noch die Schaumstoffmatten im obersten Korb vorhanden sind. Eine CO2 Druckgas-Anlage mit Nachtabschaltung setzt den CO2 Gehalt auf 30 mg/l und wird mit einem Inline Atomizer verteilt. Die Wassertemperatur wird auf 23 Grad gehalten.


Vorab mal die (Mittel)Werte meines Wasserverorgers und dahinter in Klammern die Werte die ich durch Düngung erreichen möchte.

PH: 8,1 - 9,1
GH: 3,4
KH: 1,8
Ca: 19,6
Mg: 2,8
K: 0,7 (10)
Fe: 0,02 (0,2)
No3: 4,7 (25)
PO4: <0,1 (0,5)
NH4: 0,03

Gedüngt wird rein durch die Aquarebell Düngeserie. Makro Basic NPK, Phospat und Nitrat, Mikro Basic Eisenvolldünger.


Dann mal zu den Bildern.

Die Wurzel, nackt.

Meine ersten Styroporversuche. Die 3 Steinchen wiegen 8,5 Kg, Das Styropor wollte trotzdem nicht unten bleiben.
Habe mich dann gegen das Styropor entschieden.

Dann der erste Unterwasserversuch mit bepflanzter Wurzel, wurde aber wieder verworfen da mir die Wurzel zu sehr im weg stand.

Also Pflanzen, Wurzel und Steine versetzt.

Und nochmal 2 Bilder mit der Wurzelspitze im Detail.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Herbisius Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
H Pflanzen, die meine Frau gekauft und die Schildchen weggeworfen hat Artenbestimmung 11

Ähnliche Themen

Oben