Meine 12 Liter

Turbo$tig

Member
Hallo,

Möchte euch hier mal mein kleinstes Vorstellen :)
Weitere Details gibts gerne wenn gewünscht!

Nur kurz: 30*20*20 beleuchtet von eine Dennerle 11W Nano Lampe. Gedüngt wird mit Tropica Pflanzennahrung und EI (aber sehr gering dosiert) bzw PPS Pro (ebenso gering). Co2 liegt etwa bei 30mg/l (Dauertest hellgrün)
 

Simon

Active Member
Schick Schick Turbo.

Wie alt ist das Becken denn? Sehe nämlich noch Kahmhaut (?).

Wie sieht es aus mit Technik?
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Turbo (?!?),

aus deinem Becken kann man was machen :wink:

Sei doch aber bitte so nett, und schreibe unter jeden Beitrag deinem Namen (ich bezweifele, dass deine Eltern "Turbo" beim Standesamt durchbekommen haben), das ist in diesem Forum so üblich und kommt persönlicher rüber.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Turbo$tig

Member
Hallo,

Ich heiße Stefan ;) Keine Ahnung warum meine Signatur nicht angezeigt wird!?

Nein, das Becken hat keine Kahmhaut. Das sieht nur auf dem Foto so aus weil von unten nach oben gegen das Licht fotografiert ist! Das Becken steht jetzt ca. 5 Monate. Anfangs völlig Techniklos!

So wie es jetzt ist steht es erst seit 2 Monaten sowas. Das "Layout" jetzt etwa 3-4 Wochen!

Geheizt wird das Becken nicht. Gefiltert wird es über einen Flow 60 Rucksackfilter, beleuchtet wie gesagt über eine Dennerle Nano Leuchte 11W!

Pflanzen sind: Glosso im Vordergrund, links Nadelsimse, Amanos Pearl Grass, Ludwigia Repens, Mitte-rechts, Javafarn narrow leaf? und rechts Rotala Rotundifolia!

Co2 wird über eine Dennerle Einweg Co2 Anlage über einen Lindenholzausströmer zugefügt.

Wasserwerte:
KH 4
GH 5
CO2 30
No3 7
Po4 0.1
Fe 0.1

(Das Wasser kommt beinahe so aus der Leitung!)

Wasserwechsel wöchentlich mind. 1 mal 50%

Besatz:

Ein paar Red Fire,8 Crystal Red und 8 Zwergrasboras
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Nabend Stefan. :wink:

Deine Signatur wird doch jetzt angezeigt. Entweder du stellst es in deinem "persönlichen Bereich" so ein, dass sie immer angezeigt wird, oder du mußt halt bei jedem neuem Post ein Häkchen dafür setzen.

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten und schon wieder meckern, aber schau dir mal diese Bekanntmachung von Tobi an:
Banner.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Turbo$tig

Member
Hallo,

So, jetzt ist das hoffentlich besser!

Aber hier solls ja eigentlich um mein Becken gehen, welches übrigens das erste Becken ist bei dem ich mehr als 0.3W/L habe!
 

Ähnliche Themen

Oben