Meine 12 Liter

Turbo$tig

Member
Hallo,

Möchte euch hier mal mein kleinstes Vorstellen :)
Weitere Details gibts gerne wenn gewünscht!

Nur kurz: 30*20*20 beleuchtet von eine Dennerle 11W Nano Lampe. Gedüngt wird mit Tropica Pflanzennahrung und EI (aber sehr gering dosiert) bzw PPS Pro (ebenso gering). Co2 liegt etwa bei 30mg/l (Dauertest hellgrün)
 

Simon

Active Member
Schick Schick Turbo.

Wie alt ist das Becken denn? Sehe nämlich noch Kahmhaut (?).

Wie sieht es aus mit Technik?
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Turbo (?!?),

aus deinem Becken kann man was machen :wink:

Sei doch aber bitte so nett, und schreibe unter jeden Beitrag deinem Namen (ich bezweifele, dass deine Eltern "Turbo" beim Standesamt durchbekommen haben), das ist in diesem Forum so üblich und kommt persönlicher rüber.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Turbo$tig

Member
Hallo,

Ich heiße Stefan ;) Keine Ahnung warum meine Signatur nicht angezeigt wird!?

Nein, das Becken hat keine Kahmhaut. Das sieht nur auf dem Foto so aus weil von unten nach oben gegen das Licht fotografiert ist! Das Becken steht jetzt ca. 5 Monate. Anfangs völlig Techniklos!

So wie es jetzt ist steht es erst seit 2 Monaten sowas. Das "Layout" jetzt etwa 3-4 Wochen!

Geheizt wird das Becken nicht. Gefiltert wird es über einen Flow 60 Rucksackfilter, beleuchtet wie gesagt über eine Dennerle Nano Leuchte 11W!

Pflanzen sind: Glosso im Vordergrund, links Nadelsimse, Amanos Pearl Grass, Ludwigia Repens, Mitte-rechts, Javafarn narrow leaf? und rechts Rotala Rotundifolia!

Co2 wird über eine Dennerle Einweg Co2 Anlage über einen Lindenholzausströmer zugefügt.

Wasserwerte:
KH 4
GH 5
CO2 30
No3 7
Po4 0.1
Fe 0.1

(Das Wasser kommt beinahe so aus der Leitung!)

Wasserwechsel wöchentlich mind. 1 mal 50%

Besatz:

Ein paar Red Fire,8 Crystal Red und 8 Zwergrasboras
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Nabend Stefan. :wink:

Deine Signatur wird doch jetzt angezeigt. Entweder du stellst es in deinem "persönlichen Bereich" so ein, dass sie immer angezeigt wird, oder du mußt halt bei jedem neuem Post ein Häkchen dafür setzen.

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten und schon wieder meckern, aber schau dir mal diese Bekanntmachung von Tobi an:
Banner.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Turbo$tig

Member
Hallo,

So, jetzt ist das hoffentlich besser!

Aber hier solls ja eigentlich um mein Becken gehen, welches übrigens das erste Becken ist bei dem ich mehr als 0.3W/L habe!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
J Meine 125 Liter Aquarienvorstellungen 9
Gery Meine 178 Liter Eckenpfütze Aquarienvorstellungen 0
T 450 Liter Becken meine Pflanzenauswahl Pflanzen Allgemein 1
Krypto Meine neue 12 Liter Büropfütze Nano Aquarien 36
LarsR Meine 240 Liter Aquarienvorstellungen 11
senf Meine 54 Liter (erster Neustart) Aquarienvorstellungen 6
B Meine 63 Liter Aquarienvorstellungen 17
senf Meine 54 Liter Aquarienvorstellungen 62
E Kalium Mangel (meine Pflanzen sagen ja der Test sagt nein) Nährstoffe 31
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 23
Herbisius Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 15
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15

Ähnliche Themen

Oben