Mein Traum mit 375 Liter

chrisu

Well-Known Member
Hallo Bülent,

sieht wie immer super aus. Da düngen wir ja momentan fast identisch :thumbs:
 

Rue

Member
Hallo Bülent,

DJNoob":2oxku8gi schrieb:
...........................................

Der nächste Schritt beläuft sich darauf, das wenn das AQ Flowgrow alle ist, nur noch V30 zu nutzen, dann aber mit 4 Pumpenhübe für die ganze Woche.

Das heißt du setzt die tägliche Eisenvolldüngung aus und gehst zur wöchentliche Düngung mit V30 Über.
Wäre sehr interessant wenn du uns deine Erfahrung hier mitteilst. :tnx:

Ist 1 Pumpenhub 1ml?

Gruß Rue
 

DJNoob

Active Member
Hi Rue, genau so mache ich das, wobei ich täglich insgesamt 12ml Flowgrow dünge. Aufgeteilt von 11Uhr bis 16 Uhr. Macht alles die Dosierpumpe. Urea düngung nach wie vor 36ml täglich. Das sind bei mir 3mg/l Urea und 6mg/l No3.
Da ist eine Wöchentliche WW Pflicht. Der No3 Wert liegt vor dem WW zwischen 20-30 mg/l.

Ja V30 wirkt soweit bei mir soweit.
Auf der Flasche steht, das 2 Pumpenhübe 3ml entsprechen.
 
Hallo Bülent.
Sehe gerade, dass Du deine Pantanal ans laufen bekommen hast. Führst Du das auf deine Urea-Düngung zurück? Oder hast Du noch etwas anderes geändert?
Im Pantanal-Thread hattest Du ja von Schwierigkeiten mit der Zicke berichtet.
 

Anferney

Active Member
hallo peter
guckst du hier:

DJNoob":ddtptsam schrieb:
Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.
Das neue Dennerle V30 was ich nun seit 3 Wochen im Einsatz habe, kann ich wärmstens weiter empfehlen. Sogar die Ludwigia Pantanal wächst endlich :). Nichts macht mich Glücklicher, eine Zicke anzuschauen, die mich 3 Jahre lang beschäftigt hat.

LG
Frank
 

spezzeguti

Member
Hallo zusammen,

na das sieht wirklich prächtig aus Bülent! Wo liegst Du derzeit mit Ca, Mg, K?

Habe mal deine 3 Pumpenhübe in meine Volldünger-Excel eingegeben, da sieht man gut, dass der V30 wohl der fetteste von allen ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 521

DJNoob

Active Member
Hi Daniel, ca: 37,5mg/l und mg 12,5mg/l. Kalium 10mg/l.
Kalium ist nach eine Woche und 50% ww bei ca. 4mg/l dann wird wieder aufgedüngt.

Gruß Bülent
 

Krabb

New Member
Hallo,
Ganz wundervolle Becken hast du da!
Was hast du denn für ein Düngesystem? Also Hard/Software meine ich? Oder hab ich das überlesen?
Liebe Grüße, Krabb!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

DJNoob

Active Member
Hi, steht alles in der Signatur ;). Einfach mal auf den Bild klicken.
 

Frank2

Well-Known Member
V30 is the best!. Ich habe alles durch in 25 Jahren, mir kommt nichts anderes mehr in meine Becken.
Aber er ist vorsichtig anzuwenden!

Grüße
Frank
 

DJNoob

Active Member
Hi Frank, so gehts mir auch. Aber den Flowgrow nutze ich halt weiter. Freut mich das ich dich damit überzeugen konnte.
 

DJNoob

Active Member
Grüß dich Robert, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wolltest du wissen, welcher Inhalt den Pflanzen am meisten gefallen hat? Mir gefällt die hohe Zusammensetzung. Es ist einfach alles in hohen mengen drin und meinen Pflanzen gefällt es komischerweise. :glaskugel:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lars Wolfram Mein (Alp)Traum. Aquarienvorstellungen 19
Posthornschnecke Mein Traum von Steinen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 43
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 8
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18

Ähnliche Themen

Oben