Mein neues Wasserglas 180x40x60

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marek,

toller Bericht! Schaue immer wieder gerne rein, um zu sehen wie sich das Projekt weiter entwickelt.

Die ca. 100€ für den ganzen Krempel sind ja wirklich nen wahres Schnäppchen.
 

Marmax

Member
kapitel 2 ......innentechnik.

hier lasse ich meinen jbl proflora reactor probe stehen. :wink:



höhe knapp über 50cm, somit eine reactionsstrecke von ca. 400 cm also 4 meter ich denke das reicht. :wink:

ich starte gleichzeitig eine umfrage wegen erstatzteilen für einen papillon druckminderer, es geht um eine kleine kontermutter für den co2 anschluss. habe auch paar fotos geschossen, bitte kuckt euch das an und falls jemand so eine mutter besitzt, vielleicht von einem kaputten druckminderer dann bitte unter pn melden.



bitte, so ein mist es kann doch nicht daran scheitern oder ?


fortsetzung folgt....
 

Marmax

Member
danke tobi für das kompliment ich freu mich das mein projekt gut ankommt.

ich geb mir mühe :bonk:

als nächstes folgen die halterungen für den hmf filter, und die heizung muß installiert werden.
und dann geht es erst weiter nachdem wir aus hannover zurück kommen, naja vielleicht bringe ich mir was tolles mit, mal schauen.
 

Marmax

Member
........

hallo



Hier noch mal die Gesamtansicht, auf die Abdeckung habe ich Kunstleder mit doppelseitigem Klebeband draufgeklebt.
diese Griffe die mann sehen kann Stamen aus einer alten Küche :wink:
sieht vielleicht etwas merkwürdig aus aber live gesehen macht es etwas besseren eindruck.


fortsetzung folgt....
 

Heike

Member
Hallo Marek,

ich find, das es gut aussieht! Passt doch wunderbar zu der Komode. Der Gesamteindruck ist doch wichtig. Es ist auch immer mal interessant, auf was für Ideen so manch einer kommt.
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Marek,

wo bekommt man die hartschaumplatten auch bei E.... ?
Klingt nämlich für mich sehr interessant.

Gruß Wolfgang
 

Marmax

Member
Hallo Heike

also wie gesagt in natura sieht das gaaaaanz anders aus...... :wink:

aber keine sorge ich stelle noch paar pic´s rein ....so ist das nicht. :wink: :wink:
 

Marmax

Member
soooo es geht wieder weiter....

heute arbeite ich an meinem HMF Filter, da ich zwei von habe, nahm ich einen der eine Nummer kleiner ist als die Berechnung es vorrausieht.
Zur Not schraube ich meine Pumpe etwas höher so das ich auf gleiche werte kommen werde, kein Problem !!!
Die Pumpenleistung und die Durchströmgeschwindigkeit sind Gotseidank variabel und habe dort viele Möglichkeiten.

so hier die eingeklebten Kabelkanäle und Muster der Matte.




Und hier der fertige HMF, 3cm stark,Mittelgrob.



Hier nach dem motto Back to Nature mein Sandschutz, mit Plexiglas funktionierte das nicht so richtig.
stundenlang mit der Heissluftpistole und mit dem Toaster, ne dachte ich mir, jetzt ist schluss.
Alte Rückwand zerschnitten und zum 1/4 kreis zusammengeklebt.


schade das das später unter dem Sand verschwindet.



Fortsetztung folgt.....
 

Pumi

Member
Hi Marek

Schön das es bei dir weiter geht,ich lieg leider mit 39 Grad Fieber im Bett und die Baustelle ist zur zeit stillgelegt!

Hast du Erfahrung mit dem CO2 Reaktor?
Ab welcher Länge löst er das CO2 wirklich vollständig?

LG Mario
 

Marmax

Member
hallo

mit dieser länge habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, was ich allerdings hatte war ein teil davon ca. 20cm höhe in einem 200l Becken.
Es hat funktioniert aber die Blase hat sich nicht vollständig aufgelöst, der weg war zu kurz !!!, die Blase hat nur die hälfte des Volumens
an das Wasser abgegeben, der Rest geht in die freie Natur. Es Besteht aber die Möglichkeit den Auslauf des Reactors an den Auströmer anzuschliessen.

Jetzt habe ich einen der 50cm hoch ist. :wink: der weg der Blase hat sich somit fast verdreifacht, also wenn der kleine die Blase halbiert hat muß jetzt der grosse die Blase vollständig auflösen.

Grundaustatung beinhaltet 10 Segmente, ab einer Beckenhöhe von 20cm und bis 250l allerdings bei einer KH nicht höher 4-5°

am besten kuckst du hier:JBL

JBL Proflora CO2 vario Reaktor

Es gibt ja auch teure Flipper nur das die genauso Funktionieren sind nur Flach und Quadratisch, der hier von JBL steht schön in der Ecke und versorgt auch Becken bis 1000l :wink:


P.S.
Pumi, Erhole dich gut so das Du weiter an deiner Baustelle arbeiten kannst.
Wünsche dir gute Besserung :wink:
 

Pumi

Member
Schön geworden,aber schon langsam werd ich auch wieder Fit,dann gehts weiter bei mir!

LG Mario
 

Marmax

Member
Super Mario das Du langsam zu Kräften kommst.

Bin auch schon gespannt wie es bei Dir weiter geht :wink:

bis denne
 

Ähnliche Themen

Oben