Mein neues Projekt läuft an

Hardy

Active Member
OT

<ot>
DPGCidol":2hit84oe schrieb:
... Warum nennt eigentlich jeder Zweite Axel fälschlicherweise Alex
Weil der Zweite vom Ersten (dessen Post er ja unter dem Editorfenster sieht) die Anrede abschreibt.
(Das "funktioniert" nicht nur bei "Alexel".)
</ot>
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Axel,

mein erster Eindruck vom Layout war sofort ...

... "Osterinseln"!


Ich weiß nicht inwieweit was gewollt war, aber der Eindruck war deutlich - und den rechten Stein hatte ich noch gar nicht gesehen. :D Es muss dir gefallen, aber das Thema halte ich für eines Layouts fähig.

Gruß, Nik
 

yidakini

Member
Hey Axel,

wie stehts um dein Layout? Wie ist es weitergelaufen. Mich würde ein update interessieren....

Schönen Advent
Stephan
 
Hi Leute,
ich habe das Layout so beibehalten, da ich es immernoch für gelungen halte. Mag sein das es frontal auf den ein oder anderen nicht der Reißer ist. Aber vom Sofa aus sind wir recht zufrieden.
Ich kämpfe mich wie immer mit Fadenalgen rum. Wenn ich jeden Tag alles sauber mache wird es besser, aber es kostet viel Arbeit und Zeit. Das HC geht mir langsam auf den Zeiger. Es wächst so schnell, da komme ich nichtmehr hinterher. Schnibbeln sieht immer ziemlich traurig aus, da es Löcher gibt. Scheinbar bin ich zu doof.
Düngen ist immernoch nicht. Die Pflanzen wachsen wie blöde und ich will den Algen nix extra geben :)
 

SebastianK

Active Member
Hi Axel,

wenn du gar nicht düngst, ist es klar, dass Nischen entstehen. Mit angepasster Düngung hättest du ganz sicher keine Algen. Guck mich an, habe keine Ahnung von der Materie, halte mich nur an ein paar Vorgaben und habe noch nie auch nur eine einzige Alge in einem meiner 3 Becken gesehen. Das schöne ist, dass sich im Aquarium alle Parameter wunderbar einstellen lassen. Hast du wirklich noch nie einen Tropfen gedüngt? Nährstoffe kommen nur übers Leitungswasser rein? Wahrscheinlich wachsen die Pflanzen noch so gut, weil sie sich auf ein minimum der photosynthetischen Aktivitäten eingestellt hat aufgrund des fehlenden Kalium. Das AS gibt sicher auch immernoch minimal Nährstoffe ab.
Evtl kann Tobi was dazu sagen, was man machen kann!?
 
Hi Leute,
morgen gibts wieder Bilder. Ich bin gerade ganz schön am gärtnern. Sieht noch aus wie sau :) Algentechnisch ists immernoch so lala. Die Fadenalgen sind meine ewigen Feinde. Wahrscheinlich sind die 2x150Watt denn doch ein wenig viel. Obwohl die nur 5std laufen. Hm...Gedüngt wird nach ADA Anweisung.
Wahrscheinlich werden das dann aber die letzten Bilder des Projekts sein. Das zieht dann alles um. Neue Herberge wird ein 60x45x45 sein. Das jetzige Becken wird salzig. Ich bin mal gespannt wieviel Arbeit das mit dem Umzug wird. Noch habe ich aber das Becken nicht. Dauert also noch ein bissel.
 

Ähnliche Themen

Oben