Mein neues Projekt (12 L)

amano_fan

Member
Hallo zusammen,

heute hab ich mir für meine Studentenbude in Nürnberg ein 12L-Aquarium gekauft! Ohne geht irgendwie nicht mehr! :D :oops:

Dazu gleich ne Hübsche Wurzel und Bodengrund,Pflanzen werden bald folgen! Hier mal Bilder vom noch trockenen Zustand!


 

TobiaSz

Member
Hi Michi,

wirklich vielversprechend - die Wurzel ist ja mal geil.

Ich kanns mir gut vorstellen,aber einen Vorschlag hätte ich noch:

Auf diese Wurzel muss bisschen Moss drauf welches dann auch oben Emers wächst.

Evtl. würde ich auch auf dieses Halogenlicht (?) verzichten und lieber auf Kompaktröhren setzen.Da haste dann auch eine schöne Auswahl.

vG,
TobiaSz
 

amano_fan

Member
Hallo,

jep hab ich mir auch schon gedacht das um die Wurzel Moos kommt!
Lampe werd ich mir die ADA Solar Mini S ( http://www.garnelenhaus.de/45_68/430/ad ... n-27w.html ) kaufen, sobald das nötige Kleingeld vorhanden ist!
An Filter werde ich einen Rucksackfilter dran machen, mal schauen was die Aquariengeschäfte morgen da so her geben!
Hab noch überlegt hinter der Wurzel ne Stängelpflanzen statt der Eleocharis wachsen zu lassen, weiß aber noch nicht was, da werd ich mich auch überrasschen lassen!

Morgen geh ich Pflanzen kaufen, vielleicht kommt da alles anders? :D
 

Henning

Member
Hallo Michi,

sieht doch schonmal gut aus :top:, ja!, die Wurzel find ich auch cool.
Mit dem ADA Solar Mini S kannst du sicher nichts falsch machen.
Stengelpflanzen in einem so kleinen AQ ? Das hat doch nur 20 höhe oder ? Also ich habs auch schon mit mehreren Stengelpflanzen versucht aber nicht zum erfolg gekommen wegen der fehlenden höhe.

Ich wünsche dir viel Glück , werde dann mal fleisiger leser hier sein :)

LG Henning
 

Gabi

Member
Ach, wie süß, war mein erster Gedanke - sieht wirklich schon ohne Pflanzen toll aus. In unserem 12l hab ich Blyxa drin - passt gut und wird nicht höher.

Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder :)
 

amano_fan

Member
Hallo,

so hab mir heute von Dennerle den Nano-Eckfilter besorgt!
Als Pflanzen Anubias barteri var. nana, Glossostigma elationides, Eleocharis sp. und Hygrophila polysperma (soll aus dem Becken rauswachsen).
Wenn das Wasser mal klarer ist, mach ich mal ein Foto!
 

amano_fan

Member
So! Es gibt neues aus der Studentenbude!!! :D
So sieht es jetzt aus:


Gesamt von oben:


Werde jetzt noch die vorgesehen Bio-CO2-Anlage anschließen und dann schauen wir mal was drauss wird!
Bin offen für Meinungen!

EDIT: Ich vergaß, die Pflanze danebe ist eine Echinodorus bleheri (gell, Dieß :wink: )
 

amano_fan

Member
So Hallo erstmal :D

Ein Update vom meinem (inzwischen) Becken mit Minidschungel :D


Wasser ist klar, CO2 läuft auch und bei der Glosso schieben sich schon die ersten Ableger durchs Substrat. Eleocharis beginnt auch zu wachsen und die H. polysperma sowieso. Anubias hat auch schon zwei neue Blätter getrieben und das Beste:
Keine Algen in Sicht!!!

Kurz und gut: Es läuft super!!!!
 

Jay

Member
Hey, das sieht doch gut aus :) Sehr schöner Seriengeschmack auch ;)
Heute Abend 22.45 ;)
Schöne Grüße, Jay
 

Larsmd

Member
Hi,
wie wirst du Düngen?
Oder düngst du schon?
Achja Scrubs ist die witzigste Sendung überhaupt
(noch besser auf Englisch).
Grüße
Lars
 

amano_fan

Member
Hab hier den Dennerle Nano Tagesdünger!!!
Mal schaun was der leistet.
Scrubs sind klasse, bin auf den Geschmack gekommen und hab mir von nem kumpel die erste Staffel ausgeliehen (Er halt alle Staffeln auf DVD :D )
 

Ronny

Member
Hallo Michi,

habe die gleiche Schreibtischlampe über meinem 25er, aber was ist das für eine Scheibe vor der ESL?

Die war bei mir nicht dabei, hast du die selber dran gebastelt?

Sieht gut aus dein Becken.

Grüße Ronny
 

Ähnliche Themen

Oben