Mein neues Projekt (12 L)

Ronny

Member
Hi Michi,

ne die den Fuß meinte ich nicht.

Meinte das Gehäuse der Röhre, wie auf dem folgenden Bild zu erkennen. Was hat die dich eigentlich gekostet? Meine gabs für 7,99 EUR im Toom-Baumarkt.

Grüße Ronny

 

amano_fan

Member
So war heute hier in Nürnberg bei einem Fachgeschäft für Garnelen und Krebse! Nächsten Montag kommen als Besatz 10 Wildfarbene Bienengarnelen rein!

Aktuelles Bild mach ich nachher mal, momentan zu hell außenrum!
 

amano_fan

Member
Hallo!

Hier in den 12L läuft es ganz gut! Ein paar Algen haben sich gezeigt, aber nicht schlimm!

Jetzt ne andere Frage:

Wollte morgen meine Garnelen holen, hab jetzt aber gelesen das oben offene Becken nicht für Garnelen geeignet sind, weil sie rausklettern!

Stimmt das???

Hab ja eine Wurzel drin die über den Beckenrand hinausreicht!!!
 

Henning

Member
Hallo Michi ,

JEIN ,
Ich habe ja auch ein offenes 12er, und da is bis jetzt keine einzige Garnele rausgekletter hab jetzt auch erst seit kurzem ein stück Holz drinne was !fast! über den beckenrand reicht .

In den meisten fällen wenn Garnelen aus einem Becken kriechen/springen ist es so das ,die Wasserwerte nicht für sie geieignet sind . Oder wenn sie sich nicht wohlfühlen.

Ich hatte anfangs auch etwas Angst und habe mir deswegen so eine art Abdeckung gebaut , davon stell ich hier nachher mal ein Foto rein ganz leicht zu bauen. :wink:

Aber vielleicht melden sich ja nochmal die Garnelenprofis :wink: .

Bis dann und Liebe grüße Henning.
 

Henning

Member
Hey Michi , hier die versprochenen Fotos:


Medium 7910 anzeigenMedium 7911 anzeigenMedium 7912 anzeigen
Sind keine guten Bilder aber ich hoffe du kannst was drauf erkennen.

die "Abdeckung" mit loch hab ich einfach zusammen getimmert, is sowas wie ein rahme :D mit son plaste drauf was dann 2cm absteht richtung Beckenmitte dann habn die Garnelen keine Chance mehr auszubrechen.

Ich hoffe das man das so versteht wie ichs geschrieben hab :lol: .

Wenn du fragen hast schreib einfahc :wink:
 

Jay

Member
Hi Michi, solange deine Wasserwerte sich in keine Extremen begeben, haben Garnelen keinen Anreiz den trockenen Tod zu wählen ;)
Mach dir deswegen keine Sorgen.
Nur gerade bei der Co2 Zufuhr soltest du drauf aufpassen, dass der Dauertest nicht zu gelblich wird, sonst haste schnell eine Garnelenkompanie auf Landgang :D
Schöne Grüße, Jay
 

Hardy

Active Member
Hallo Michi
Ein anderer (häufigerer?) Grund für Garnelenfluchten sind Fische, die ihnen Angst einjagen.
 

Henning

Member
Hallo Michi ,
ich bins nochmal!
Du hast ja den Dennerle Nano Eckfilter ne ?
Kannst du mir den Weiterempfehlen ?
Suche nämlich nen guten, kleinen und vorallem leisen Filter für mein 12er.

Bzw. lohnen sich die 18 euro ? ( Is zwar nich die Welt aber ...)

Bin auf deine Antwort gespannt :wink:

Liebe Grüße Henning
 

Ähnliche Themen

Oben