mein neues 54l becken

koko22

Member
hallo zusammen musste mir ein neues becken holen das alte becken wurde zu klein da ich von den cpo s jetzt schon das zweite mal nachwuchs bekomme

das ist mein altes becken


der stein im becken :
das war schon cool als ich den stein raus holte sah ich erstmal wieviele es wirklich waren

so das ist das neue habe quarsand geholt im obi 25 kg für ca 8 euro (habe nicht alles drin)
pflanzen habe ich aus meinem grossen becken genommen
ja licht ist noch eine standard abdeckung das heisst 1 x15 watt wollte mir aber die zulegen hier ein http://www.zooprofi.de/product_info.php ... cts_id=460








bitte um verbesserungsvorschläge


gruss koko
 

Hardy

Active Member
Moin koko,
schön ("allem Anfang wohnt ein Zauber inne", aber Du kannst's schon besonders gut)
koko22":wowd1wbc schrieb:
... bitte um verbesserungsvorschläge ...
Wachsen lassen, Abdeckung selber bauen (vgl. anderen Thread).
(Falls Dir was einfällt, wie sich Herbstlaub integrieren ließe ... denke den Krebsen könnt's gefallen, vielleicht aber schwierig fürs Design)
 

Mark1

Member
Hallo Koko,

das einzige was mir nicht ausnehmend gut gefällt, ist das abgeschnittene Ende der rechten Wurzel!

Einfach einen Stein oder ne Pflanze davorgesetzt...?

LG Mark.
 

Roger

Active Member
Hallo Koko,

das Becken ist dir wirklich gut gelungen. :top:
Schade nur das man auf den Bildern mit den Krebsen und insbesondere Deiner "Schneckenwaffe" kaum was erkennen kann.
Kriegst Du das nicht noch einmal besser hin :?:
 

koko22

Member
ja die cam ist geliehen habe selber immer noch keine das ist echt schade . das becken hat mich 3 stunden gekostet könnte aber jeden tag eins einrichten das macht so viel spass


gruss koko
 

Sabine68

Active Member
Hallo Koko,

ich würde für den Anfang auf alle Fälle noch ein paar schnellwachsende Pflanzen reinpacken.

Viel Pflanzenmasse ist die beste Algenprophylaxe :wink:
 

koko22

Member
war heute auf der messe und die war garnicht so gut dies mal habe nur 10 euro dagelassen aber egal
(sabrina schnellwachsende pflanzen kommen noch dazu) habe aber heute eine schöne anubias geholt (hintergrund)



und noch als schwimmpflanze oder moss Riccia fluitans


gruss koko
 

koko22

Member
hi das becken hatte vor 1woche kiesalgen jetzt hatte ich das becken verdunkelt und es ist nix mehr zusehen

habe jetzt auch bio co2 dran

habe versucht Glossostigma elatinoides als boden decker kann ich aber knicken ist sofort eingegangen

und von den cpos habe ich jetzt auch schon 2 mal nachzucht




gruss koko
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

paar Einträge weiter oben hast Du Doch zu Zoo-Profi verlinkt,
denke Hagen ist Waterhome und rechts am AQ ist ein Waterhome-Enblem wenn ich es richtig erkennen konnte.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben