Mein Fluval Edge 1 Umbau

maaqua

New Member
Hab nun auf einen Glasdiffusor mit integriertem Blasenzähler und Rückschlagventil, umgestellt.
In dem Zuge auch gleichgewechselt auf klarsicht Schlauch.
Hab nun das Rückschlagventil 5cm nach der Flasche und das andere ist ja auch noch im Diffusor integriert, also im Becken.
Das Blasen Bild des Diffusors von Fluval, fand ich einfach grottig.
Nur dicke Blasen am. Rand des Gehäuses.
Der geht zurück.

Heute soll der Dauertest kommen.
Dann kann ich alles genau einstellen.

Mittlerweile sind noch einige Pflanzen hinzu gekommen.
Aber da werd ich demnächst einfach mal ein paar Bilder machen.

Ich weiß so wirklich Aquascaping ist das bei mir nicht, eher nen stink normales Aquarium.
Das merkt man denke ganz gut daran das eigentlich kaum jemand schreibt.
Wenn ich das mit anderen Vorstellungen so vergleiche.
Danke denen die mir bisher geholfen haben und denen die mein Becken vieleicht trotzdem interessiert.

Schönes Wochenende euch allen

Gruß Marko
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Marko,

ich finde, dass der Umbau sehr gut aussieht, man könnte fast meinen, dass das AQ so sein muss. Optik 1A!
Wie Frank auch schon sagte und ohne dich zu irgendetwas zu drängen zu wollen, der Aquasabi Shop ist echt spitze.
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild deiner Co2-Anlage machen, dann kann man ggf. dem Fehler auf die Spur gehen.
 

maaqua

New Member
:tnx:


Die Co2 Anlage hab ich nun im Griff denke ich, trotzdem danke für due Hilfe.
Muss jetzt halt den Co2 Wert dem Dauertest anpassen, wenn er endlich mal da ist.

Den Shop werde ich auf jeden Fall mal durchstöbern und wenn ich was brauche auch dort als erstes schauen.
Muss aber auch sagen, das wir bei uns, ganz gut mit Aquaristik Läden ausgestattet sind.
Und die eigentliche auch kaum Wünsche offen lassen, wenn man mal was braucht.
Trotzdem, auch hier ein dickes :tnx: für die Empfehlungen :thumbs:
 

Anhänge

  • 1492857926714-1721359223.jpg
    1492857926714-1721359223.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 483
  • 1492857965910432603029.jpg
    1492857965910432603029.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 485
  • 149285799360045970908.jpg
    149285799360045970908.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 484
  • 14928580302091165654545.jpg
    14928580302091165654545.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 483
  • 1492858057939402207421.jpg
    1492858057939402207421.jpg
    876,2 KB · Aufrufe: 485

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich finde die Anordnung der Pflanzen sehr gut, mal sehen, wie sich das mit der Zeit einwächst. Vielleicht kann man ja noch einen rötlichen Akzent irgendwo einsetzen?
 

maaqua

New Member
Das wäre ne Maßnahme, die mir auch gefallen würde :lol:
Da hab ich aber leider noch nicht das richtige gefunden!
 

maaqua

New Member
Lange drauf gewartet..... Aber jetzt ist er eingetroffen und gleich zum Einsatz gebracht :gdance:
 

Anhänge

  • DSC_1111.jpg
    DSC_1111.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 478

maaqua

New Member
Der Test ist seit gestern Nachmittag im bzw. am Becken.
Co2 hab ich auf ein paar einzelne Blasenfäden am Diffusor eingestellt, das sind circa 4 Blasen im Blasenzähler.

Der Test zeigt jedoch immer noch ganz klar blau an!

Blau wurde laut Verkäufer bedeuten zu wenig, kann das hinkommen?

Gruß Marko
 

maaqua

New Member
würde heißen, Co2 weiter aufdrehen?
wenn ich das richtig sehe und verstehe.
Hab einfach bissel Schiss das uch zu viel rein mache und den Tieren schade.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Düngeplan für mein Fluval Edge 1 ( 23l ) Nährstoffe 18
MercedesJP Mein Fluval Edge Aquarienvorstellungen 3
Marion Mein erster Versuch - Fluval Edge I Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
StoryBook Mein Fluval 46L Aquarienvorstellungen 0
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18

Ähnliche Themen

Oben