Mein erstes (hoffentlich) schönes Projekt

pauli

Member
Hi Simon,

ist eine wunderschöne Pflanze, pflege sie jetzt auch zum ersten Mal. Ich hoffe mal, dass sie schön wächst :)

Ich denke, ich lasse die Blyxa jetzt erst mal wachsen und sehe dann weiter, ob eine Vordergrundpflanze dazukommt oder nicht.

Eleocharis wächst mir zu schnell, da sie ihre Ausläufer wirklich überall dazwischen schiebt. Und Staurogyne sp., welche mir auch noch gefallen würde (hatte sie im letzten Layout) hat bei mir etwas gemickert (wuchs in mehreren Schichten und wurde dann immer gelb: Lichtmangel in den unteren Schichten?)

Wäre für Tipps dankbar :)

MfG Erik
 

Simon

Active Member
Hey Erik,

bin mit der Blyxa auf Geschmack gekommen. Habe im Internet ein nettes Layout gefunden welches ich als Grundform benutzen will. In diesem Layout wird die Blyxa auch verwendet. Möchte mich auch mal an ihr versuchen.

Würde mich über ein Update von dir freuen! Bilder :D
 

pauli

Member
Hi Simon,

ist auf jeden Fall eine wunderschöne Pflanze, die Blyxa :)
Werde diese jetzt mal in dem Layout dominieren lassen und vorerst keine weiteren Pflanzen einbringen.

Hat sich nicht viel verändert. Erstmal alles wachsen lassen :D Aber die Blyxa treibt neu aus, einige alte Blätter fallen ab, aber das fällt nicht auf.
Kann aber heute Abend wieder Bilder machen und einstellen.

lG Erik
 

pauli

Member
Hallo zusammen,

habe mich jetzt mal aufgerafft und neue Fotos vom Becken gemacht.
Umgestaltet habe ich nichts, die Pflanzen sind lediglich gewachsen (sind aber alles keine richtig schnellwüchsigen Pflanzen)

Werde demnächst rechts hinten noch Blyxa novoguineensis einpflanzen und vielleicht den Blyxa-Busch links etwas erweitern.

Ansonsten läuft alles perfekt, die Pflanzen assimilieren, es gibt keinerlei Anzeichen von Algen und den Garnelen geht es gut (alle 4 Amano-Weibchen sind dauerschwanger :D)

So und nun Bilder:







MfG Erik
 

Anhänge

  • IMG_3877.jpg
    IMG_3877.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_3879.jpg
    IMG_3879.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_3893.jpg
    IMG_3893.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 659

pauli

Member
Sorry für die Fotoqualität, meine Kompaktcam macht keine sooo gute Bilder.

Und weiter gehts:
 

Anhänge

  • IMG_3894.jpg
    IMG_3894.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_3895.jpg
    IMG_3895.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 632
  • Amano.jpg
    Amano.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 346

Simon

Active Member
Supi Erik,

also viel ist es sichtlich nicht gewachsen. Allerdings macht die Qualität es aus. Die Pflanzen sehen ja, was mach auf den Bildern sieht, schön grün aus. Vorallem auf der Wurzel schön saftig.

Möchtes du jetzt die Mitte des Beckens, also under der Wurzel und Vordergrund so lassen, oder noch einen Rasen oder ähnliches pflanzen? Finde sieht so schon ganz gut aus. Mit den größeren Blyxa in den Ecken wird es sicherlich noch Fülle bekommen und optisch ansprechender!
 

pauli

Member
Hi Simon,

jap, die Pflanzen sehen sehr gesund aus und sind es auch :) Sind auch gut angewurzelt, also werden sie demnächst auch einen Wachstumsschub hinlegen, denke ich.

Ich lasse die Mitte des Beckens jetzt mal ohne Bepflanzung und erweitere nur den Blyxabestand links noch etwas und rechts hinten kommt wie gesagt noch Blyxa novoguineensis hin.

Gruß Erik
 

Simon

Active Member
Hey Erik,

wenn man nicht vom Teufel spricht. Im Biete wurde heute abend sofort Blyxa Japonica für kleines Geld angeboten. Habe mich sofort mal angestellt für eine Portion für 5 € + 2,20 € Versand. Weiß auch schon wo sie in mein AQ hinkommt. Was das alles ein Geld kostet. Hier ein wenig, da ein wenig, da wieder was...schlimm :D

Bin sehr gespannt wie dein "Blyxa-Becken" sich entwickelt und später ausschaut! Hast du die großen Blyxa schon bestellt?
 

pauli

Member
Hi,

freut mich, dass es so schnell geklappt hat! :)
Geht mir genauso...mit meinem mageren Schülergehalt geht das schon ins Geld :D
Aber ein schönes Aquarium kostet halt.

Nein, hab ich noch nicht bestellt, werde erst mal schauen, ob ich die Pflanzen hier im Forum bekomm und wenn nicht, dann werd ich sie bestellen.

MfG Erik
 

Marmax

Member
Hallo Erik

Super Becken !!!

was ich sagen wollte, du weißt sicherlich das du bei deinen Amanos nicht auf den Nachwuchs warten brauchst, die brauchen ja Salzwasser um es groß zu werden :?
Die Amano Garnele legt nämlich Eier die sich erst im Salzigen Wasser entwickeln.
 

pauli

Member
Hi Marek,

danke für das Lob :) Freut mich, dass euch das Becken gefällt.

Jap, danke für den Hinweiß, aber das wusste ich schon. Finds faszinierend, dass die Tiere trotzdem dauerschwanger sind. Die Amanos haben teilweise Eiflecken, während sie schwanger sind und tragen einen Tag nach abwerfen der Eier schon wieder neue :D

Ich wünsche eine gute Nacht.

MfG Erik
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben