Mein erstes (hoffentlich) schönes Projekt

pauli

Member
Hi!

@Daniel: Habe die M. pteropus "Narrow Leaf" hier im Forum gekauft. Einen Teil hatte ich aber noch vom alten Layout.
Wie stellst du dir das vor mit den beiden Bodendeckern ...

@Jaime und Wulla: Wird schwierig, dann müsste ich die Pflanzen wieder alle runter machen von der Wurzel.
Hab die Aufsetzleuchte weiter nach hinten verschoben, jetzt kommt dort mehr Licht hin.

lG Erik
 

MO01

Member
Hi!

Jaime und Wulla: Wird schwierig, dann müsste ich die Pflanzen wieder alle runter machen von der Wurzel.
Hab die Aufsetzleuchte weiter nach hinten verschoben, jetzt kommt dort mehr Licht hin.
Müßtest alles wieder zerlegen :doof:,
wenn das problem gelößt hast mit verschieben der Leuchte dann paßt's ja
 

pauli

Member
Hi,

jetzt ist das Lichtproblem zumindest verringert!
Die Steine habe ich heute entfernt, da die Wurzel auch ohne unten bleibt :)

In den nächsten Tagen wird dann noch meine Blyxa kommen und Eleocharis parvula werde ich bestellen für den Vordergrund! Wie viele handelsübliche Portionen von der E. parvula werde ich brauchen, um den Vordergrund bzw. die Gegend unter der Wurzel zu bepflanzen? Reichen 6 Töpfe?

Bilder gibts dann wieder, wenn die anderen Pflanzen alle drinnen sind :)

Mfg Erik
 

Hebi

Member
Hi,

also 6 Töpfe reichen bestimmt, das Zeug wächst echt sehr schnell... Habe mit einem Topf immer eine Fläche con ca. 20 x 20cm bepflanzen können.
Habe einen Topf in ca. 8 Teile geteilt.

MfG Daniel
 

niva

Member
Hi

Kleinen Tipp für dich : teile die Pflanze in soviele kleine Teile wie möglich umso schneller wächst eine Fläche zu!

Liebe Grüße Tom
 

pauli

Member
Hi!

Heute kam meine Blyxa japonica (vielen Dank dafür, Oli) :) und ich hab mich gleich nach der Arbeit mal daran gemacht, zu pflanzen!
Jetzt warte ich noch auf die Eleocharis parvula und dann ist das Layout perfekt :)

Wird ein pflegebedürftiges Becken (wuchernde Eleocharis), dafür aber hoffentlich für mein Auge wunderschön :)

Bilder gibt es später, muss noch essen und dann in die Fahrschule.

MfG Erik
 

pauli

Member
So, nun einige Bilder, von meiner heute getanen Arbeit.
Ich habe Blyxa japonica gesetzt, Staurogyne entfernt und warte jetzt noch auf die Eleocharis parvula. :)

Am Javafarn sind einige Spitzen kaputt gegangen, welche beim Pflanzen angetrocknet sind.

MfG Erik
 

Anhänge

  • IMG_3876.jpg
    IMG_3876.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 772
  • IMG_3869.jpg
    IMG_3869.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 773
  • IMG_3872.jpg
    IMG_3872.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 773

Simon

Active Member
Hey Erik,

sieht echt gut aus. Denke in der weiteren Entwicklung des Beckens, wird dein Becken ziemlich gut werden. Macht auch ohne Wuchs optisch schon sehr gut was her!
 

pauli

Member
Hi Simon,

danke :) Hoffe ich natürlich auch!
Mir gefällts auch ohne Eleocharis schon :D
Wäre auch eine Möglichkeit, das Ganze ohne Vordergrund zu lassen!?

Bin über Kritik und Anregungen immer froh.

MfG Erik
 

Simon

Active Member
Nabend Erik,

mit ohne Vordergrund meinst du, die Bepflanzung so zu lassen?

Ich denke, wenn du lediglich nur die Wurzel bepflanzt lässt, sähe es etwas mau aus nach längerer Zeit. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eben die Grasbepflanzung Eleocharis doch noch einen guten Tick an Grün und Leben in das Becken bringt. Allerdings würde ich mich da beschrenken und das erstmal wachsen und wirken lassen. Sieht sicherlich ziemlich nett aus dann!
 

pauli

Member
Guten Abend,

@Jaime und Wulla: Danke :)

@Simon: Jap, die Bepflanzung so zu lassen, heißt, die Blyxa japonica ordentlich wuchern zu lassen und diese neben der Wurzel als Akzent zu nutzen sowie den Bodengrundstreifen etwas schmaler zu machen, indem ich die B. japonica weiter in die Mitte wachsen lasse.
Ich scheue etwas vor der invasiven Verbreitung der Eleocharis zurück.

Bin mir bei der Vordergrundbepflanzung noch nicht 100% sicher, welche Meinung haben die anderen User dazu?

MfG Erik
 

Simon

Active Member
pauli":2o3kmtzu schrieb:

Habe mir die gerade bei google was angeschaut. Promt ist mir eine Idee zur Beckenumgestaltung gekommen. Schade, bin vorher leider komischerweise nicht auf diese Pflanze aufmerksam geworden. Nunja... vielleicht kann ich eine solche auch irgendwann meins nennen :D
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben