Mein erstes Aquascaping AQ

alex1978

Member
Hallo Leute,

vielen Dank für die Blumen. :oops:
Sobald der Hintergrund nachgewachsen ist, gibts neue Bilder.
Die Rotalla W. entwickelt eine wunderschöne rosa Farbe. Bin gespannt wie das weitergeht.
Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

Lg
Alex
 

alex1978

Member
So,

ich dachte mir es wird Zeit für ein kleines Update.

Der Hintergrund musste vor kurzem zurück geschnitten werden, aber wächst sicherlich bald wieder nach.
Die Glosso im Vordergrund war extrem dick und hoch geworden und wurde von mir teilweise neu gepflanzt.
Aber schaut selbst.









Die Bildschärfe lässt zu wünschen übrig, mehr war jedoch mit meiner kleinen Ixus nicht drin.

Lg
Alex
 

Anhänge

  • AQ 001a.jpg
    AQ 001a.jpg
    566,6 KB · Aufrufe: 787
  • AQ 002a.jpg
    AQ 002a.jpg
    781,2 KB · Aufrufe: 785
  • AQ 003a.jpg
    AQ 003a.jpg
    891,1 KB · Aufrufe: 778
  • AQ 004a.jpg
    AQ 004a.jpg
    735,8 KB · Aufrufe: 781

alex1978

Member
Hallo,

bin seit ein paar Tagen meine grüne Suppe los und freue mich meine Pflanzen und Fische wieder zu sehen.
Muss einfach ein paar Bilder zeigen.
Habe gedacht, dass alles eher mitgenommen aussehen wird, aber ganz im Gegenteil, die Pflanzen sind schön weitergewachsen und ich hab keine Ausfälle. Etwas wild, aber gefällt mir. :D





:x




Unglaublich, wie klein diese Burschen sind. :D

MfG
Alex
 

Anhänge

  • Neu 005a.jpg
    Neu 005a.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 729
  • Neu 018a.jpg
    Neu 018a.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 735
  • Neu 021a.jpg
    Neu 021a.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 729
  • Neu 025a.jpg
    Neu 025a.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 727
  • Neu 024a.jpg
    Neu 024a.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 729
  • Neu 010a.jpg
    Neu 010a.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 729
  • Neu 008a.jpg
    Neu 008a.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 728
  • Neu 012a.jpg
    Neu 012a.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 731

ThoreS

Member
Hey Alex,
Wow ich liebe dein Becken :roll:
Was sind das eigentlich genau für Wurzeln?
Jetzt mach dich mal an schneiden, bring jetzt etwas schnitt rein.
Und sooo süße Fischliiis :engel:

Weiter so und direkt Bilder nach dem schneiden :bier:
 

alex1978

Member
Danke euch.

Was sind das eigentlich genau für Wurzeln?
Jetzt mach dich mal an schneiden, bring jetzt etwas schnitt rein.
Das ist rote Moorkienwurzeln von Tobi.
Schneiden möchte ich noch nicht, hatte kurz vor der Algenblüte erst geschnitten und lass jetzt erstmal wuchern.
Ausserdem ist mir noch nicht klar, welche Form ich anstrebe und wie ich schneiden soll.


Wie sind die kleinen Pseudomogulis vom Verhalten so?
Meinst du die Pseudomugil Gertrudae?
Die sind genau wie die Pseudomugil Furcatus sehr sehr lebhaft. Keine Sekunde Stillstand. Jeder cm des Beckens wird genaustens untersucht um ja kein Futter zu übersehen. Beide Pseudomugil Arten folgen meinen tragenden Amanoweibchen auf Schritt und Tritt. Ich weiss nicht ob sie das mit den Larven kapiert haben oder ob es nur Zufall ist. Das sieht lustig aus, wenn eine Amanodame spiezieren geht mit zwei Pseudomugil im schlepptau.

Das Wasser wird von Tag zu Tag klarer, bin wirklich überrascht was der UV-Klärer und das Purigen in Zusammenarbeit leisten.
Für Vorschläge zum Gärtnern bzw. zur Formgestalltung bin ich immer offen.

Lg
Alex
 

alex1978

Member
So, kleines Update von mir. :D

Nachdem das Becken die letzten 4 Wochen vor sich hin gewuchert hat, konnte ich es nicht lassen und habe vor zwei Tagen die Schere geschwungen.
Leider hab ich nicht daran gedacht ein paar Bilder vor dem gärtnern zu machen. :?
Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich für die klassischen zwei Pflanzenhügel entschieden.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag diese Form einfach und steh einfach auf ein Pflanzenmeer. :top:
Bin jetzt mal gespannt wie das Becken sich macht, wenn die Pflanzen nachgewachsen sind.
Leider zickt die Pantanal noch rum, aber ich arbeite daran.

Wie findet Ihr es?
 

Anhänge

  • Handy7.jpg
    Handy7.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 561
  • Fotoapparat 2.jpg
    Fotoapparat 2.jpg
    426,5 KB · Aufrufe: 562
  • Handy9.jpg
    Handy9.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 559
  • Fotoapparat 5.jpg
    Fotoapparat 5.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 559
  • Handy3.jpg
    Handy3.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 558
  • Handy1.jpg
    Handy1.jpg
    514,2 KB · Aufrufe: 563

ThoreS

Member
Hey,
Dazu gibts nicht zu sagen oder zuzufügen!
Einfach nur :beten:
Ein hammer Scape hast du da!!!
:top:
 

alex1978

Member
Vielen Dank Thore,

naja, ich hoffe es wird richtig gut, wenn die Pflanzen nachgewachsen sind und die Hügel bis knapp unter die Wasseroberfläche gehen.
 

alex1978

Member
Danke Juri,

welche Pflanzen meinst du?
Also die Eleocharis ist im Becken, kleine Büsche um die Wurzeln verteilt. Die größte Menge ist jedoch im anderen Becken.
Habe aber eigentlich nichts komplett entfernt. Müsste sich alles im Becken finden lassen. :D
 

Ähnliche Themen

Oben