Mein erstes Aquascape "Green Meadow"

SvenSpeiche

New Member
Guten Nabend Zusammen!

Ich bin neu im Aquascaping und ich mein neues hobby/Leidenschaft gefunden :smile:

Ich habe mir vor fast 2 Monaten das Juwel Rio 125 nachdem ich mir etliche Videos und Bilder angeschaut habe.
Dann habe ich ca. 3-4 Wochen mit verschiedene Versionen des Hardscapes ausprobiert und immer wieder neu umgestaltet.
Am 2.2.18 war es dann endlich soweit, ich habe alle Pflanzen geholt die ich so haben wollte und habe losgelegt. Nach ca. 5 Stunden war endlich alles fertig.

Hiermit zeige ich euch mein Aquascape welche mir einfach von Tag zu Tag immer mehr gefällt.

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • 20180205_161312.jpg
    20180205_161312.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 745
  • 20180205_161332.jpg
    20180205_161332.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 751
Hi Sven,

herzlich willkommen und erst mal: ganz viel Spaß mit deinem Becken.

Ich persönlich finde das durch die Rückwand das Becken selbst, also die Steine und die Wurzeln sehr klein aussehen, aus meiner Sicht hätte hier eine Milchglasfolie oder eine schwarze Rückwand sehr viel besser ausgesehen. Du könntest von den vorhandenen Pflanzen auch noch ein paar mehr in das Becken stecken. Konkurenz gegen Algen gerade in der Anfangsphase ist sehr hilfreich.

Gestalterisch ist das ja ansonsten immer Geschmackssache, da würde ich vielleiht auch noch das ein oder andere anders machen, aber ich bin gespannt wie es sich entwickelt und freue mich das du viel Spaß mit dem Hobby hast.

Grüße =)
 

SvenSpeiche

New Member
Hey Fabian,

ja danke für deine Mail.

Die Rückwand fand ich so super als ich sieht gesehen hatte. Milchglas war ich auch am überlegen.

Cool, das du das mit den Pflanzen ansprichst, ich habe vor 3 Tagen nochmal mehr Pflanzen reingepackt, da ich das mit den Algen gelesen habe. Bis jetzt entwickelt es sich gut.
Ich werde in den nächsten Tagen mal neue Bilder reinsetzen :)


Viele Grüße Sven
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
R Mein erstes Aquascape Schritt für Schritt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37
R Mein erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 35
T Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Scapen00b Mein erstes Aquascape - ADA 45P Aquarienvorstellungen 18
Martin92 Mein erstes Aquascape (60l) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
H Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
stef_330 Vorbereitungen für mein erstes Aquascape :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 51
Ketrab Mein erstes Aquascape, bitte um möglichst hilfreiche Kritik. Aquarienvorstellungen 3
F Mein erstes Aquascape Aquarium ADA 60P Aquarienvorstellungen 44
D Mein erstes "Aquascape" Becken :) Aquarienvorstellungen 2
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Maggie Place to be - mein erstes Aquascape 100 x 40 x 50 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
L Mein erstes Nano-Aquascape Nano Aquarien 4
T Mein erstes Aquascape - 112L - von Anfang an... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Aquascape entsteht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13

Ähnliche Themen

Oben