Mein Erstes Acuascape 150x40x50

bossy

Member
So nun möchte ich auch mal was los werden.

Ich bin zwar nicht neu in der Aquaristik, aber was Aquascaping angeht schon.

Ich möchte mir hier eine Art Tagebuch führen mit allen möglichen berichten Bildern und Entwicklungen. Für euch und aber auch für mich selbst.

Geplant ist ein 150er Aquascape In Hügelform. Links und Rechts. 2 mangroven längst die zur mitte hin ein Brücke bilden sollen. Sie kommen noch geliefert.

Bodendrung H.E.L.P Advace Soil, warum? Hab hier gutes drüber gelesen (und war gerade im Angebot) :)

Filter ist ein Eheim Pro3 Thermofilter ( Keine Heizung im Becken)

Co2 Anlage 2 Kg Nachtabschaltung usw. Einspeisung über Aussenreaktor (gute Erfahrungen mit)

Starke beleuchtung mit daytime (noch nicht eingetroffen)

Hier schon mal ein Bild . Bevor ich das Layout getestet habe.

Ich habe mit Sand mal versucht (Probe) ein Layout zu erstellen. Die Hügel werden aber noch etwas grösser.

Bepflanzung

Bis jetzt kam ich nur auf Neuseelandgras als Bodendecker fürs gesamte Becken.

Anregungen und Kritik Erwünscht und auch manchmal Erforderlich :)

Düngung Easy Life ( auch gute erfhrungen)
Düngeranlage selbstgebaut

oooh Bild zu groß,es folgt also noch :)

lg marco
 

leuchtturm1

Member
Hallo Marco,
das hört sich doch alles ganz gut an was du schreibst. Ich drück dir die Daumen das alles was du dir vornimmst auch klappt. ...das wird es zwar erfahrungsgemäß nicht :wink: aber hier bist du in DEM Forum um für alle Eventualitäten Rat zu bekommen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte und deswegen bin ich schon sehr gespannt.
Daytime Cluster?
Bei einem solchen Layout ist eventuell eine Strömungspumpe eine sinnvolle Anschaffung. Ich hab auch diesen Stil gewählt und bekam das Becken nicht genug gerührt. Das sich in den Strömungsarmen Zonen die Pflanzen nicht so entwickelt haben wie in den besser durchströmten.