60P - mein erstes SW-Aqua

Thorsten72

Member
Hallo Zusammen
Jetzt bin ich schon ein paar Tage bei FlowGrow angemeldet und es ist jetzt an der Zeit, dass ich mich bzw. mein Aqua vorstelle. Ich heiße Thorsten und ich war viele Jahre im MW-Aqua-Bereich unterwegs. Nach einem Wohnungswechsel und aus Zeitgründen habe ich mich von diesem Hobby getrennt. Da mich die Aquaristik dennoch nicht ganz los gelassen hat, habe ich mir vor ein paar Wochen das bebilderte SW-Becken zugelegt. Der Unterschied zwischen MW und SW ist enorm. Aber vielleicht kann ich mit meinen gesammelten Erfahrungswerten hier und da helfen. Gerne nehme ich auch Anregungen entgegen. Kurz zu meinem Aqua:

- Eheim ClearTank mit 73 Liter Bruttoinhalt
- Chihiros WRGB 2 slim
- Oase Biomaster 250 Thermo
- Oase CrystalSkim
- CO2-Einwegflaschen-Anlage
- 4 stufige Osmoseanlage

- verschiedene Pflanzen (Namen sind mir nicht bekannt)
- 10 blaue Königssalmer
- 1 Kakadu Zwergbuntbarsch-Pärchen
- 5 Zwergwelse
- 2 Dornaugen
- 1 Zwergkugelfisch

Liebe Grüße
Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_2062.jpeg
    IMG_2062.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_2068.jpeg
    IMG_2068.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_2069.jpeg
    IMG_2069.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_2070.jpeg
    IMG_2070.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_2071.jpeg
    IMG_2071.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_3313.jpeg
    IMG_3313.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

Active Member
Hallo Thorsten,
Sehr ansprechender Pott, den du da gestaltet hast. Gefällt mir sehr gut. Gilt auch für die Nudelwasserterrine im letzten Bild, stellst du die uns auch noch vor?
 

Thorsten72

Member
Hey Biene. Vielen Dank. Der Unterschied zwischen beiden Becken ist schon krass. Ich weine meinem MW-Aqua bissi nach. Mir fehlt die Farbenpracht im SW-Aqua und auch mein geliebtes Nemo-Pärchen. Way of life. Nudelwasser....habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Hierbei handelt es sich um ein Armatus 400 von AM mit hochwertiger Technik....ein Kleinwagen im Wohnzimmer. Es hat viel Arbeit gemacht, aber der allabendliche Anblick war es wehrt. Hast Du Dein Becken auch vorgestellt?
 

Wolke

Active Member
Ja, habe ich. Wenn da Leseinteresse besteht, dies sind 3 meiner AQs:

Ich möchte dann aber nicht weiter mit meinen AQs dein Thema kapern. Nur weil du fragtest. :)
 

Ähnliche Themen

Oben