ADA 60P mein zweites Aquascape

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Robert,

R0B":287otptx schrieb:
Momentan läuft das Becken genau so wie ich es mir vorstelle. Bis heute habe ich kein Po4 gedüngt und werde es auch nicht zuführen so lange ich defintiv einen Mangel an Po4 erkennen werde.
Für ADA Amazonia scheint das genau der richtige Weg zu sein, denn ich habe herausgefunden dass die ADA Dünger gänzlich auf Po4 verzichten.
Sorry, aber das habe ich dir schon vor einem Monat (hier) geschrieben:
unbekannt1984":287otptx schrieb:
Gerade ADA Amazonia gilt als sehr Nährstoffreich, man weiß aber nie so genau was für Nährstoffe Soil abgibt. ADA baut aber auf Dünger ohne Phosphat, von daher sollte der Soil für die Anfangszeit Phosphat mitbringen.

R0B":287otptx schrieb:
Die Red Fire vom 60F sind quasi nichts dagegen wie die Amano´s alles sauber machen. Innerhalb 12Std waren die Steine komplett sauber und die ersten Algen auf dem Steinen waren auch direkt weg.
Ja, die Amanos sind auch ein bisschen größer und aktiver - Die brauchen etwas mehr Energie und entsprechend Nahrung. Wenn du Amanos z.B. mit Tetra Wafer zufütterst, dann schwimmen Die teilweise mit den Wafern davon, eine kleine Neocaridina würde sich an dem Futter eher einen Bruch heben...

Haben sich denn deine Befürchtungen wegen Alternanthera reineckii 'Mini' und Garnelen bewahrheitet? Wird die Pflanze bei dir angeknabbert oder nicht?
 

R0B

Member
Kurzes update mit Bild von heute :)
 

Anhänge

  • 20181025_223945.jpg
    20181025_223945.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 312

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Robert,

also deine Garnelen mögen wohl deine Alternanthera reineckii 'Mini' nicht lieber als die Algen und den Aufwuchs im Becken - Schwein gehabt :)

Wie viele Amanos sind denn im Becken? Also auf dem Foto habe ich 3 entdeckt, da können sich aber noch Einige in den Pflanzen verstecken...

Dann solltest du mal den Rasenmäher raus holen... Die HCC-Matte wirkt schon ziemlich dick, ab ca. 3cm besteht die Gefahr, das die Sauerstoffbläschen das HCC aus dem Soil ziehen. Deswegen lieber etwas mehr trimmen.
 

R0B

Member
Hallo Torsten,

ja wirklich die gehen überhaupt nicht an die A. Reineckii "Mini" nicht ein Blatt wurde bisher angefressen :)

Es sind ursprünglich 10 Amanos gewesen, in der ersten Nacht wo sie im Becken waren wurde der Skimmer warum auch immer komplett angesaugt.
Ich habe aus dem Filter dann 6Amanos retten können wo die anderen 4Stück hin sind weiß ich nicht ich hab nicht mehr finden können :(

Seitdem habe ich jetzt einen O-Ring auf dem Skimmer sitzen der es nicht mehr zulässt dass der Skimmer komplett angesaugt werden kann.
Durch die Neugestalltung des 60F sind dann noch 18Redfire +3 Schnecken dazu gekommen. Deswegen werde ich auch keine weiteren Amanos kaufen.

Ich habe heute mal etwas geschnitten und es war echt bitter nötig! Becken macht spaß läuft soweit super :)



Viele Grüße,
Robert
 

Anhänge

  • 20181027230040[1].jpg
    20181027230040[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 259

R0B

Member
Hallo Zusammen,

ein kleines Update, soweit läuft alles super.
Jedoch habe ich einmal 4Tage nicht zugefüttert und die A. Reineckii "Mini" wurde direkt als Futterquelle entdeckt :down:



Am liebsten würde ich sie ja raus reißen und was anderes dafür einsetzen. Hat jemand Erfahrungen wie man das am besten macht? Hab etwas sorge mir einen schönen Algenschub damit zu erleben.
Und welche Pflanze eine schöne Alternative an der Stelle wäre weiß ich auch noch nicht...

Algen habe ich momentan an den Scheiben wo keine Pflanzen sind und an einem Blatt der Reineckii. Zählt sowas noch unter "normal"?




Viele Grüße,
Robert
 

Anhänge

  • 20181104175749[1].jpg
    20181104175749[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 214
  • 20181104_175847[1].jpg
    20181104_175847[1].jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 211
  • 20181104_180012[1].jpg
    20181104_180012[1].jpg
    3 MB · Aufrufe: 210
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Mein erstes Aquascape Aquarium ADA 60P Aquarienvorstellungen 44
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
elvis356 ADA 60P und ADA 30C Aquarienvorstellungen 4
TeimeN ADA 60P Komplettset inkl. Aquasky, Unterschrank, CO2, Glasware etc..... Biete Technik / Zubehör 0
D Suche ADA 60P Suche Technik / Zubehör 1
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
F ADA 60P mit Tropica 90 Tage Programm Aquarienvorstellungen 1
P ADA 60p Pflanzen-Identifikation Artenbestimmung 3
aquamatti ADA 60p Koke Aquarienvorstellungen 22
H ADA 60P Dragonstone Aquascape Aquarienvorstellungen 4
F ADA 60p Aquarienvorstellungen 8
D Tausche ADA 60p gegen Azoo Flexi Mini Scape Set Tausche Technik / Zubehör 0
S Lavarock ADA 60p Aquarienvorstellungen 1
L Kauftipp Heizung für ADA 60p Technik 13
M Preiswerte aber gute Beleuchtung für ADA 60p Beleuchtung 34
Seb0338 ADA 60p - Im Herzen des Dschungels Aquarienvorstellungen 19
TeimeN ADA 60P - "Der Baum am Fluss" Aquarienvorstellungen 2
L AdA 60p Bodenaufbau Soli einige fragen? Osmosewasser usw Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben