Mein erstes Aquascape Aquarium ADA 60P

Hallo Florian,

:shock: das hat sich ja mal super zum positiven entwickelt!!! Sieht super aus!!!

Die Hygrophila in der Mitte auf dem "Baum" würde ich ein wenig einkürzen und die linke Ecke sogar noch ein wenig höher werden lassen. Hast du mal versucht einen dunklen Hintergrund zu machen? Denke das würde dem ganzen auch recht gut tun. Oder du versuchst es mal mit einer Hintergrundbeleuchtung in blau oder rot (Sonnenaufgang würde passen!!!) z.B.

Ansonsten wirkt es für mich echt klasse!!!
 

Mr.Do

Member
Hallo Florian,
das hat sich ja prächtig entwickelt. :thumbs:
Ich hätte 2 kleine Anmerkungen. Die Pinnatifida finde ich in dem Bäumchen nicht so passend. Wenn du sie extrem kurz hältst könnte es eventuell passen. Da kannst du ja noch etwas experimentieren.
De Weg ist mir persönlich zu stark abgegrenzt. Da würde ich noch ein paar Steinchen an den Rändern platzieren.
 

Florian_H

Member
Hallo Jens, Hallo Martin,

vielen Dank für eure Anregungen. Das mit der Pinnatifida werde ich auf jedenfall beim nächsten zurückschneiden mal versuchen denke auch das der Baum dann als solches besser zur Geltung kommt.
Den Hintergrund habe ich extra so gewählt das gefällt mir persönlich sehr gut da es schön hell wirkt.
Die Hemianthus micranthemoides hatte ich zwei Tage zurvor kräftig zurück geschnitten, normalerweise lasse ich sie auch höher wachsen so als Busch, aber auch nicht zu hoch da sich meine Garnelen ansonsten auf die Reise ausserhalb des Wassers begeben. Die Nelen können ja ordentliche Strecken ausserhalb des Wassers zurück legen wie ich leider leidlich miterleben musste :shocked:

Der Weg gefällt mir auch noch nicht so ganz da gebe ich dir Recht Jens, ich habe allerdings keine von den Steinen mehr und die gibts hier leider nur im 5kg Sack.

So dann wünsche ich allen noch ein schönen 2. Weihnachtstag
 

Florian_H

Member
Hallo Andreas
freut mich das dir mein Scape gefällt.
Der Unterschrank ist Besta von Ikea und passt von der Breite her genau.. Den Filter jbl e401 passt genau ins obere Fach. In der Mitte der dunkle Teil ist eine Schublade. Ich hab genug Platz um alles zum Aquarium gehörende Zubehör unterzubringen außer die CO2 Flasche die ist leider zu hoch.
 

Kalle

Active Member
Hallo Florian,

das hat sich wirklich prächtig entwickelt, hätte ich nach den Anfangsbildern nicht gedacht. Und sieht einfach toll aus. Zur Pina wurde ja schon etwas gesagt. Die runden Steine sind auch etwas Besonderes, von denen würde ich auch gerne noch etwas mehr sehen.

Ich will gerade auch mein neues 60iger auf zwei Besta Schränke stellen. Ich habe (wohl wie du auch) einen 68iger und einen 34iger (oder so) Korpus gestern zusammengebaut. Mich würde interessieren, wie das bei dir von innen aussieht. Hast du weiter Stützen eingebaut und / oder die Ecken abgedichtet?

VG Kalle
 

Florian_H

Member
Hallo Kalle,
vielen Dank für die netten Worte.
Ich habe an dem Regal nichts verstärkt da es einen sehr stabilen Eindruck macht. Ich habe nur im oberen Fach die Ecken mit transparentem Silikon abgedichtet.
Auf den folgenden Fotos kannst du sehen wie mein Aufbau aussieht.

Hier das oberste Fach mit Filter und Technik



Und hier in der Mitte die Schublade und unten wieder ein Fach wo ich Schläuche und Gießkanne zum säubern des Beckens untergebracht habe



Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    901,3 KB · Aufrufe: 910
  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    837,9 KB · Aufrufe: 917

Jasmin

Member
Hallo Florian,
dein Becken gefällt mir sehr gut!
Ich hätte allerdings eine Anmerkung zum Besatz...
Auf den Fotos sehe ich keine orangeroten Zwergsalmer, sondern den Kardinalfisch (Tanichtys albonubes).

Gruß
Jasmin
 

Florian_H

Member
Ein kleines Update

Die Hygrophila pinnatifida wurde stark zurück geschnitten auf dem Baum und die Hemianthus micranthemoides etwas buschiger wachsen lassen.
Hygrophila Araguaia bekommt wohl zu wenig Licht unter dem Baum und wächst daher nicht so optimal wie ich es mir vorgestellt habe.

Aktuelle Bilder (ausser das vom M. praecox)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-02 um 17.38.57.png
    Bildschirmfoto 2015-02-02 um 17.38.57.png
    1,4 MB · Aufrufe: 739
  • Bildschirmfoto 2015-02-02 um 17.37.12.png
    Bildschirmfoto 2015-02-02 um 17.37.12.png
    1,6 MB · Aufrufe: 735
  • Bildschirmfoto 2015-02-02 um 17.39.21.png
    Bildschirmfoto 2015-02-02 um 17.39.21.png
    1,3 MB · Aufrufe: 729
  • Bildschirmfoto 2015-02-02 um 17.38.15.png
    Bildschirmfoto 2015-02-02 um 17.38.15.png
    949,5 KB · Aufrufe: 732

Sciper

Member
Hallo Florian,

Das Becken hat sich wirklich sehr gut entwickelt, hätte ich erhlich gesagt, so nicht erwarte :keule: :bier:

Die Idee von Sebastian ist wirklich gut, mit einem kleinen Handgriff könnte das Umgesetzt werden, wie schon gesagt, jammern auf hohen niveau :besserwiss: :gdance:

Viele Grüße

Dominik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
R Mein erstes Aquascape Schritt für Schritt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37
S Mein erstes Aquascape "Green Meadow" Aquarienvorstellungen 2
R Mein erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 35
T Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Scapen00b Mein erstes Aquascape - ADA 45P Aquarienvorstellungen 18
Martin92 Mein erstes Aquascape (60l) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
H Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
stef_330 Vorbereitungen für mein erstes Aquascape :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 51
Ketrab Mein erstes Aquascape, bitte um möglichst hilfreiche Kritik. Aquarienvorstellungen 3
D Mein erstes "Aquascape" Becken :) Aquarienvorstellungen 2
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Maggie Place to be - mein erstes Aquascape 100 x 40 x 50 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
L Mein erstes Nano-Aquascape Nano Aquarien 4
T Mein erstes Aquascape - 112L - von Anfang an... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Aquascape entsteht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13

Ähnliche Themen

Oben