Mein erster Wohnzimmerteich - Verbesserungswürdig

Hallo Leute,

Einleitung

Ich möchte hier ganz gerne mal mein Aquarium vorstellen. Wie der Titel des Threads bereits vermuten lässt, bin ich Anfänger und hatte beim einrichten eher kein Konzept, so das ich erst nachdem ich Flowgrow gefunden hatte, mir die Frage stellte "Wie machen die das?". Ich fühlte mich nun wie jemand der seine eigene Wohnung einrichtet, im vergleich zu einem professionellen Raumausstatter. Es war kein Neid den ich hatte an den schönen Aquarien, die hier vorgestellt werden, sondern eher der Wunsch, sowas auch zu lernen oder sagen wir mal, auch so ein tolles Aquarium im Wohnzimmer stehen zu haben. Wie ihr an meinen Bildern, die weiter unten zu sehen sind, erkenn könnt, bin ich noch lange nicht so weit.

Auch wenn ich noch nicht so weit bin, möchte ich mein Aquarium dennoch vorstellen, weil ich die Grundidee von diesem Forum hier spannend und motivierend finde. Wie sagte Frank (Anferney) hier aus dem Forum so schön? "Indem du dein Becken hier vorstellst kannst du dich verbessern du bekommst evtl kritik und tipps aber die musst du nur annehmen :)"
Verbessern möchte ich mich. Somit nehme ich Kritik, Infos und Tips gerne an.

Mein Aquarium

Juwel Rio 180





Technik

2 x 45 Watt Juwel Leuchten mit 2 x JBL Reflektoren
Co2 Anlage u402
Dropchecker
Standard Innenfilter- und Pume von Juwel
Heizer

Wasserwerte

Selbst gemessen:
KH 9
PH 7
Co2/mg 29 bei 67 Blasen/Min

Daten vom örtlichen Wasserwerk:

Bakteriologische Ergebnisse Analyse Einheit Grenzwert

Gesamthärte 2,3 - 3,39 mmol/I nicht festgelegt

Nitrit <0,03 mg/l 0,5

Nitrat <2,5 mg/l 50

ortho-Phosphat <0,1 mg/l nicht festgelegt

Kalium 1,8 - 2,9 mg/l nicht festgelegt

Magnesium 6 - 11,5 mg/l nicht festgelegt

Eisen 0,03 mg/l 0,2

Kalzium 83 - 117 mg/l nicht festgelegt

Quelle: http://www.sw-luebeck.de/produkte/trinkwasser/qualitaet.html

Düngung

Gedüngt wird derzeit nur täglich EasyLife ProFito 2,5ml