Mein Aqua Desktop

Natural

Member
Hallo Wolfgang,

jetzt bin ich aber schon auf das nächste Foto gespannt, also bitte nicht vergessen, sobald es fertig ist. :bier:
Auf deinem Bild sieht es ja schon etwas anders aus. Sag mal, was ist das denn für ein Nebel?

Wie hat sich die Düngung gestaltet? Bist du immer noch bei ADA oder hast du umgeschwenkt? Falls immer noch ADA, wie hat sich die Düngung dosierungstechnisch entwickelt?

Vielen Dank fürs Updaten! :tnx:
 

two88

Member
Hallo Natural!
Der "Nebel" entsteht wenn ich ADA Soil Powder in ein Glasgefäß gebe und knapp über
dem Boden ausleere - ich hab einfach ein wenig Soil nachgefüllt.
Von der Düngung her fahre ich bei diesem becken immer noch nach Original ADA Fahrplan,
funktioniert eigentlich problemlos.
Je 1 Hub ADA Brighty K, Green Brighty Step 2, Green Brighty Special Lights und 1 Tropfen ECA pro Tag,
30% Wasserwechsel 1x die Woche und natürlich schneiden und schneiden und schneiden ............

Habe Dennerle Cubes , welche ich mit Easy Life ProFito und EasyCarbo 1x wöchentlich dünge, ohne
CO2 Anlage. Kies und Bodengrund von Dennerle - auch das funktioniert tadellos und der Pflegeauf-
wand ist minimal, weil es einfach alles viel langsamer wächst.
Die Feuertetras habe ich nur als Statisten für die Fotos in diese kleinen Becken gesteckt. Die eigentlichen
Bewohner sind Amanos, Red Fire und Rennschnecken.
lg. wolfgang
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 708

Ben

Member
Hi Wolfgang,

ist das in der Mitte (Bild vom 10.6) die Rotala viatnam?

Wirklich sehr tolle Farben!

LG Ben
 

two88

Member
Ben":46w6bh1w schrieb:
Hi Wolfgang,

ist das in der Mitte (Bild vom 10.6) die Rotala viatnam?

Wirklich sehr tolle Farben!

LG Ben
Hallo Ben!
Das im Hintergrund ist eine normale Rotala Rotundifolia von Dennerle und davor eine
Rotala spec. Enie ebenfalls von Dennerle - beide Pflanzen unter Starklicht 1,2 Watt/l.
lg. wolfgang
 

Natural

Member
Hey Wolfgang,

gibt es denn kein Update? Vielleicht noch etwas zu früh gefragt? Ich würde mich echt über neue Bilder von dir freuen. Mal nebenbei, welche tolle Kamera benutzt du denn für die Schnappschüsse? Sieht ja echt toll aus, die Quali und die Farben. Bearbeitest du noch nach?

Viele Grüße,
Tony
 

two88

Member
Natural":321u2e3b schrieb:
Hey Wolfgang,

gibt es denn kein Update? Vielleicht noch etwas zu früh gefragt? Ich würde mich echt über neue Bilder von dir freuen. Mal nebenbei, welche tolle Kamera benutzt du denn für die Schnappschüsse? Sieht ja echt toll aus, die Quali und die Farben. Bearbeitest du noch nach?

Viele Grüße,
Tony

Hallo Tony!

Bin gerade am Fotografieren - Update folgt demnächst. Für meine Fotos verwende ich eine Sony NEX 5n mit Standard Zoom und Macro. Bearbeitet habe ich die Fotos nicht (außer zuschneiden ev.). Ich habe die Fotos jedoch in einen schwarzen Rahmen gestellt und das wirkt einfach. Natürlich säubere ich meine Aquarienscheiben und versuche wenn möglich Reflexionen auszuschalten - am Besten am Abend nur mit dem Aquariumlicht fotografieren, ohne Umgebenugslicht und natürlich ohne Blitzgerät.
Die tollsten Fotos gelingen meist dann, wenn Du es am Wenigsten erwartest.

Anbei zur Überbrückung noch ein Foto von meinem 20l Cube, den ich für einen Wettbewerb am 12. Oktober 2013 in Linz (Austria) aufgesetzt habe - der Dennerle Cube ist nicht mein Ding, war aber für den Wettbewerb ausdrücklich vorgeschrieben ............
Bis dann und lg. wolfgang
 

Anhänge

  • Dennerle Cube 20l .jpg
    Dennerle Cube 20l .jpg
    915,1 KB · Aufrufe: 557

Ben

Member
Hi Wolfgang,

danke für die Antwort :).

LG Ben
 

two88

Member
.......endlich Zeit für ein kleines Update.
Es ist jetzt beinahe ein Jahr vergangen seit ich dieses Nano Becken eingerichtet habe. Es war mein erster Aquascaping Versuch und als Versuchsbecken habe ich natürlich immer wieder daran weitergearbeitet - mit Pflanzen experimentiert, das Hardscape leicht verändert. Unverändert dünge ich dieses Becken nach ADA mit Brighty-K, Step 2 und Spezial Lights, zwischendurch ein paar Tropfen ECA nach Gefühl.
Von Anfang an keinerlei Algenprobleme, tolles Pflanzenwachstum - so macht Aquascaping Spaß ...........
Der Pflegeaufwand beschränkt sich auf ca. 30 - 60 Minuten die Woche, je nachdem, ob die Pflanzen geschnitten werden müssen oder nicht. Wasserwechsel ca. 30% jede Woche mit frischem Quellwasser (PH 7,4 KH 12 GH 9),
CO2 1-2 Blasen pro Sekunde, je nach Pflanzenwachstum.
lg. wolfgang
 

Anhänge

  • Bild5a.jpg
    Bild5a.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 439
  • Bild4a.jpg
    Bild4a.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 440
  • Bild3a.jpg
    Bild3a.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 443

two88

Member
.......und noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • Bild8a.jpg
    Bild8a.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 439
  • Bild7a.jpg
    Bild7a.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 436
  • Bild6a.jpg
    Bild6a.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 438

moss-maniac

Member
Hallo Wolfgang,
eine wunderbare Ruhe strahlen alle deine Aquarien aus :thumbs: top Zustand!

Schöne Grüße
Ev
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
L Welche Wassertests/Nährstoffzielwerte für mein Aqua Erste Hilfe 12
schabu39 Mein Aqua jetzt " The Beginnings " Aquarienvorstellungen 17
Mittelalter Mein Aqua optimieren. Lerne gerne dazu bzw. brauche Hilfe Aquarienvorstellungen 99
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 20
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7

Ähnliche Themen

Oben