Mein Aqua jetzt " The Beginnings "

schabu39

Member
Hallo an alle !

Wollte jetz mal mein Becken vorstellen nachdem ich nun den Kampf gegen die Algen wohl endlich gewonnen habe ! :D

Zum Becken

Juwel Rio 240l

Beleuchtung

2x 54 Watt T5

Beleuchtdauer
9 - 14 Uhr und von 16 - 21Uhr

Filterung

Eheim 2028

Filter Medien

Keramikrörchen + Schaumstoff + Filterfließ

Bodengrund

Dennerle Depo Mix
JBL Manado

Hardscape

Moorkienwurzeln + Basaltsteine

Pflanzen

Rotala rotundifolia
Rotala sp. 'Green
Heteranthera zosterifolia
Cryptocoryne wendtii
Eleocharis parvula
Javamoos

Weitere Pfanzen sollen folgen !


Verwendete Dünger

Profito , AR Spezial N , Easy Life Nitro , Easy Life Fosfo und Easy Carbo


CO2

Dennerle Druckgasanlage mit 2Kg Flasche und Quantum Druckminderer

Wasserwechsel

1x pro Woche 50%


Aktuelle Wasserwerte

PH -6,5-6,8
KH -3
GH -6
NO2 - 0
NO3- 15
PO4 - 0,3
FE- 0,1
CO2 - ca 25mg

Beckenstandzeit
09.11.2010


So ich glaube jetzt habe ich erstmal alles wichtige zum Becken geschrieben . Nachdem ich ja am Anfang sehr viele Probleme mit Algen hatte und ich aber hier im Forum sehr gute Hilfe bekommen habe (besonders von Volker) läuft das Becken nun zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es ist schon enorm was teilweise kleine Unstellungen des Düngers usw ausmachen können .

Nunja ich hoffe es sieht nicht allzu Schlimm aus und würde mich auch über Anregungen und Tips wie ich es noch verfeinern könnte freuen . Besonders der bereich mit den Steinen mus noch etwas geändert werden und auch die ein oder andere Pflanze würde da noch gut hin passen , nur welche ich da genau setzen könnte weiss ich nicht aber vieleicht bekomme ich hier von euch noch ein paar Tips :D


So hier mal ein Paar Bilder vom Anfang , und die Letzten sind die Momentan Aktuellen nach dem Zurückschneiden der Pflanzen und dem Stutzen der Rotala .
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 1.560
  • 6.jpg
    6.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 1.563
  • 5.jpg
    5.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 1.562
  • 4.jpg
    4.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 1.564
  • 1.jpg
    1.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 1.562
Hi Clemens,

also der Rotala Busch sieht grandios aus, leider vermisse ich ein wenig natürlicheren Eindruck, auch die Steine in der Mitte sehen sehr "gesetzt" aus. Bin mal gespannt wie es wirkt wenn die Nadelsimse sich richtig ausgebreitet haben. Alles in allem gefällt es mir doch gut und ich freue mich auf Update Bilder :D

Gruß

Stefan
 

NicoHB

Active Member
Hy Clemes

Sieht im großen und ganzen sehr gut aus.
Die Steine würde ich allerdings weglassen, die stören ziemlich wie ich finde.
Auch deinen WEG würde ich weiter nach rechts verschieben, so wirkt es zu symetrisch und zu aufgeräumt.
Die rechte Wurzel würde ich auch mehr in deinen Pflanzenbusch intigrieren, und evtl mit etwas Moos bepflanzen, dann hast du quasi zwei Bäume :) Was mir wirklich gefällt,zumindest die Wirkung auf der linken Seite.
Paar Cryptos und Blyxa Japonica würden das Bild noch etwas auflockern.

Mfg Nico
 

schabu39

Member
Hallo

erstmal danke für eure Antworten !!

Ja ich will es ja noch ein bischen ändern , nur weiss ich nicht wie genau am besten zuerst geviel es mir nicht schlecht mit den Steinen und deshalb habe ich sie wieder etwas anders plaziert . Auch wollte ich noch ein paar Pflänzchen zwischen den Steinen setzen nur welche nehme ich am besten . Ich dachte das ich zwischen den Steinen evtl Blyxas oder Echinodorus latifolius setze , kannn aber auch ohne Steine ganz gut aus sehen . Ist alles garnicht so einfach wie es manchmal auf so manchen Fotos aussieht .


Toll wäre es mit einem Programm mit dem mann es erstmal Virtuell verändern kann , habe ich schon gesehen aber ich bin leider eine Null in sachen PC und Bildbearbeitung .
 

schabu39

Member
Hallo,

nach langem hin her gestern und überlegen und Steine versetzen habe ich die Steine nun kommplett rausgenommen , das paste irgendwie doch nicht da rein . Ich werde die Lücke in der Mitte hinten kommplett mit Rotala ausfüllen und praktisch mit der linken seite verwachsen lassen und zu einem riesen Busch wachsen lassen .Davor werde ich dann ein paar Blyxas setzen und versuchen das ebenfalls Buschig zu bekommen , wenn dann der kommplette Vordergrund mit der Zwergnadelsimse zu gewachsen ist sieht das bestimmt klasse aus . Auf der rechten Wurzel oben auf dem abgesägten Stumpf habe ich erstmal etwas Moos gebunden und auf dem Bogen auch . Bin noch am überlegen ein paar Anubias Nana und einen schönen Javafarn Narrow mit einzubringen . Ich denke dann sieht das ganze schon ganz anders aus und wirkt bestimmt etwas Stimmiger .

Was meint ihr dazu ?
 

schabu39

Member
Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden mit einem kleinem Update . Ich habe am Layout etwas gebastelt und noch ein paar neue Pflanzen wie Anubias Nana usw gesetzt . Vorne der Rasen wird nun langsam immer dichter , und im Hintergrund wächst nun die Rotala nach dem radikalen Rückschnitt auch so wie ich es mir vorstelle . Die Rotala soll nun richtig mächtig wachsen so das der Stumpf der Wurzel oben wie überwuchert ist . Ich denke das es jetzt schon viel besser aussieht und es langsam so wird wie ich mir es vorstelle .

Anregungen natürlich erwünscht :wink:

Leute ich kriege mit meiner Kamera einfach keine besseren Bilder gemacht , jedenfalls habe ich Probleme diese richtig einzustellen .
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 1.308
  • 2.jpg
    2.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 1.304
  • 3.jpg
    3.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 1.300
  • 4.jpg
    4.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 1.304
  • 5.jpg
    5.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 1.303
  • 6.jpg
    6.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 1.299

schabu39

Member
Hallo an alle ,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update von meinem Becken . Soweit läuft alles zu meiner vollsten zufriedenheit und ich denke es hat sich echt Toll entwickelt . Aber schaut selbst !
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 1.144
  • 5.jpg
    5.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 1.139
  • 4.jpg
    4.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 1.142
  • 3.jpg
    3.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 1.141
  • 2.jpg
    2.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 1.141
  • 1.jpg
    1.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 1.143

schabu39

Member
Hallo danke für eure Worte !!

Ja ich finde auch das es jetzt langsam immer schöner wird , und sich genau so entwickelt wie ich mir das Vorstelle .
 

java97

Active Member
Hi, Clemens!

Schönes Becken. Hat sich ja toll entwickelt und macht jetzt richtig Spaß, gelle :wink: !
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Clemens,

richtig schön das Becken. :top:
 

schabu39

Member
Hallo Jungs

danke an euch für die Blumen :D

Das Becken gefällt mir auch recht gut obwohl es in Natura noch schöner aussieht , werde demnächst wieder neue Bilder einstellen denn es verändert sich mitlerweile von Woche zu Woche . Die Pflanzen wachsen wie Teufel ob es am Spezial N von Tobi liegt weiss ich , aber seit ich diesen verwende gehen die Pflanzen ab wie verrückt .
 

schabu39

Member
Hallo,

heute muste ich wieder etwas nachschneiden und etwas form rein bringen , die Pflanzen gehen echt ab wie Sau und wenn ich nicht nachschneide dann wachsen sie über die Oberfläche .
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 705
  • 5.jpg
    5.jpg
    203 KB · Aufrufe: 709
  • 4.jpg
    4.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 703
  • 3.jpg
    3.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 705
  • 2.jpg
    2.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 708
  • 1.jpg
    1.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 711
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
two88 Mein Aqua Desktop Aquarienvorstellungen 25
L Welche Wassertests/Nährstoffzielwerte für mein Aqua Erste Hilfe 12
Mittelalter Mein Aqua optimieren. Lerne gerne dazu bzw. brauche Hilfe Aquarienvorstellungen 99
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 16
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7

Ähnliche Themen

Oben