Mein 240 l Aquarium

A

Anonymous

Guest
Hallo

@ Jamie und wulla

Dankeschön für die lieben Worte..

@ Julian

danke auch dir ...
du brauchst nicht neidisch sein ..
so was kannst du auch..
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Heute ....möchte ich einfach mal ein update meines Aquariums einstellen.. :engel:
 

Tamura

Member
Hallo Robert,

dein Becken hat sich auch toll gemustert, besonders die roten Farbflecken finde ich toll, die lockern das Gesamtbild schön auf. Nur weiter so!

Liebe Grüße,

Jasmin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Robert,

ein absolut schönes Pflanzenaquarium. :top: :top:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert,

dein "Aquascaping" hat sich insgesamt toll entwickelt! Die Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt das mit mehr verschiedenen Pflanzen grundsätzlich besser. Das gibt Abwechslung und macht es interessanter anzusehen. Um mehr Ruhe/Harmonie reinzubekommen, wenn man das denn möchte, achtete ich auf insgesamt klarere Formen und kompaktere Pflanzenbüsche. Wenn man denn möchte .... ;)

Gruß, Nik
 
A

Anonymous

Guest
Eine schöne frostige kalte Abendnacht ..
wünsch ich euch..

Dankeschön , für die durchaus ..Positiven Rückmeldungen... :engel:

@Jasmin....
aber hallo ... es geht sicher weiter.. :)
Dankeschön...

@ Tobi...
danke für diese schöne Rückmeldung... :top: :top:
@ unkraut ...
:bier: :bier:
T,ja Geschmäcker sind halt verschieden.. :engel:
Ich mag`s halt Unkrautiger... :wink:
und wie du siehst es läuft Blendend...

@ Nik..

Schön von dir hier zu lesen...
und auch dir danke für die Rückmeldung... :engel:
Ich weis das du auch zu der Gilde gehörst , die es mit mehr Pflanzenarten bevorzugen...
ja und wie du richtig schreibst , mann kann wirklich eine menge im Becken beobachten , das Auge wander sanft von einer Pflanze zur anderen.. :wink:

T,ja dass mit den klaren formen , und den kompakten Pflanzenbüsche... pflanz ....Übergang ist dann wohl die hohe schule der Pflanzen Aquarianer ....( soweit bin ich in Sachen Pflanzen Aquarium ) wohl noch nicht ..
aber die ruhe / sie ist auf alle fälle da...

aber wie du schon Schreinbst ( wenn man es möchte. :wink: .) im Moment möchte ich es noch nicht..
 
A

Anonymous

Guest
N'abend ...

Heute mal wieder hier ein paar Bildchen vom Aquarium.. :oops:

das erste ist das momentane Aussehen..
vor 4 Tagen wurde gegärtnert.. :oops: man sieht es nicht mehr.. :oops: :engel:
 

Anja

Member
Hi robert,

erstmal :top: , ist wirklich ein super Aqua geworden.
Jetzt meine Fragen :mrgreen:
- Wieviel Licht hast du drüber?
- Hast du Co2 dran?
- Was für ein Bodengrund ist es ?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Anja

Ich danke dir ...für die Lieben Worte... :)

nun zu deiner Frage:

Licht sind 2x 54 watt plus Reflektoren
Licht von Dennerle Amazon "Day " und Spezial "Plant"

Co² zugeführt über einen Ausenreaktor ...24 blasen pro min.
Gefiltert wird mit dem Eheim prof 3.
Bodengrund : Nährboden von Dennerle ...
Bodengrund : ist mitlerweile ein Mix aus Dennerle Rehbraun , und Standard Kies aus dem Baumarkt..
der auf eine Höhe Von 5- 15 cm im Becken ist ..
Düngen tu ich nach dem Dennerle System ...( aber nicht streng nach Vorgaben von Dennerle... :oops: )
Ich sag mal ich hab das mittlerweile im Gefühl...
Wasser wechsel , Ich Jede Woche 70- 80%..

Pflanzen kürzen .. :oops: könnte ich alle 4-5 Tage...was ich aber auch mal 2 Wasserwechsel Wochen hinaus zögere..bei versch . Pflanzen arten.

Becken läuft seit dem 23.06.2008.

soderle ist jetzt ein Bisschen mehr geworden .... :bonk:
 
A

Anonymous

Guest
:oops: bitte diesen Beitrag Löschen..
das war irgend eine Entwurf von mir den ich mal gepeichert hab.. :oops:
 

Alsseun

New Member
Ein wirklich schönes Aquarium.
Ich bin zwar auch jemand, der eher zu weniger Pflanzensorten tendiert, aber in diesem Fall wirkt es, finde ich, trotz der vielen Sorten recht harmonisch, da die Formen gut geordnet und entschlossen abgegrenzt wirken.

Ein paar Verbesserungsvorschläge hab ich aber dennoch für dich:
- Die kleine Stelle Sand wirkt meiner Meinung nach etwas inkonsequent. Ich würde es entweder ein wenig breiter machen oder ganz weglassen, d.h. überall den selben Bodengrund. Wenn du den Sand belassen willst, könntest du ihn außerdem nach hinten etwas ansteigen lassen, so musst du dein Aquarium nicht immer von oben fotografieren ;)
- momentan wirkt alles, als wäre es zu nah an der Oberfläche (wahrscheinlich verstärkt durch die Fotografie von oben). Ich würde dir empfehlen, die Lücke halbrechts vielleicht wieder etwas zu vergrößern (ich würde rechts die Pflanzen etwas zurückschneiden), um da ein bisschen die Höhe zu "brechen".

Ich hoffe, dass du mit den Tipps was anfangen kannst.

Gruß,
Anselm
 
Gefällt mir ganz gut nur sieht das irgendwie zusammengekrautet aus die Gruppen eventuell besser strukturieren dann sieht es harmonischer aus aber trotzdem schön :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Anselm und Steve..

Danke für euer beides Brainstorming.. :D

T, ja was soll ich jetzt darauf Antworten... :oops:
Es wächst halt , und das sehr sehr schnell so das ich eigentlich jedes WE Gärtnern muss / sollte..
Ich zeig euch mal die Aktuellen Bilder .. von Gestern.. :bier:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben