Mein 240 l Aquarium

A

Anonymous

Guest
Nabend . :winke:

Ich zeig heut auch mal wieder hier mein´s ..

als Video.. :engel:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=JS0jYWZDrXI[/video]
 
Hallo,

wirklich tolles Becken und tolles Video!

LG Chrissi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Flower`s

Zu erst mal : @ Oli und Chrissi ....Danke ..

Heute möchte ich ein paar Bilder vom derzeitigen aussehen des Becken zeigen . :hexe:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hey Robert :D ,
menno, ich bin jedes mal wieder fasziniert von deinem Becken :top: .
Es ist immer wieder etwas verändert, irgendwelche kleineren Details, die es spannend sein lassen, sich zum Betrachten viel Zeit zu lassen :wink: .
Ich finde es auch sehr bewundernswert, wie du das so alles hin bekommst, einen doch nicht unbeträchtlichen Besatz mit den Anforderungen an ein schönes Pflanzenbecken zu vereinen. Und das ja nun schon über Jahre hin!!!
Ich freu' mich jedesmal aufs Neue, wenn du hier updatest :beten: .
Wenn du mal Lust und Muse hast, wäre eine Beschreibung von Technik, Düngung, Wasserparametern usw. sehr interessant.
Willst du das Becken jetzt von dem doch zwischenzeitlich mehr "moos-lastigen" Scape wieder eher in Richtung schnellerwachsend verändern?
Ich wünsch' dir einen schönen Sonntag,
schön, dass du da bist :wink: ,
bis bald,
:bier:
 
A

Anonymous

Guest
Hey Mattihas.. :bananadance:

Danke Deiner Worte ..
Freut mich sehr , wenn es Gefällt ..
Und ja es funktioniert so wie es ist sehr gut ..( Den Fischen , und den Pflanzen geht es gut .. und das ist auch immer
mein weg gewesen , diese zu einem gut funktionierenden System zu verbinden .)
Zu deiner Frage :
Ich kann hier alles außer Wasserparameter ( messe nichts mehr )Posten ..
................
Filterung : Eheim porfessionel 3 Typ 2073. nicht gedrosselt .( Filter Einlauf Links , Auslauf Rechts .)
Co ² Druggassfl. 2kg einbringung über einen" Aussenreaktor" .. 24 blasen pro min.
Beleuchtung : 2x 54 Watt plus Reflektoren ..( Beleuchtet wird 12 h).
Röhren von Dennerle. Special Plant , Amazon Day.
Wassertemperatur : 25 Grad.
Düngung : nach Dennerle System .. aber ohne A1 ..
zuzüglich ( seit November ).. Hirschhornsalz , Pottasche Lösung ..
Hirschhornsalz : alle 2 Tage ein Pumphub ,
und alle 3 Tage ein Pumphub Pottaschelösung .
Wasserwechsel : Jede Woche 80%.
Das war es eigentlich schon.^^( also nichts Weltbewegendes )

.......
Ob ich nun vom Moos wieder in Richtung Schnellwachende gehe , wird sich zeigen ..
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Robert,

äußerst attraktiv :). Aber anderes ist man von deinem Becken auch nicht gewohnt. Ein sehr schönes Farbenspiel hat dein Becken. :top:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Robert :D ,
wie immer: :beten: :klatsch: :huepf: :egypt: :foto: :yeah: :dafuer: :regenbogen: :dance: :top: !
Was ist denn das für ein Aal-ähnlicher Fisch mit den paar Punkten an/unter der Rückenflosse? Millon-Dollar-Fisch?
Sehr schönes Tier!
Ich bin mal wieder schwer begeistert!
Ich wünsch' dir noch einen schönen Sonntag-Abend,
bis bald,
:bier:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Matthias

Danke..... :bier: :engel: :bonk: :D

Das werde ich mittlerweile so oft gefragt ..

Das sind 2 Augenfleckstachelaale .. die seit Mitte /Ende 2008 in dem Becken sind;
und sich pudelwohl fühlen..in dem Pflanzendickicht.

Dir und deiner Familie auch noch einen schönen Rest-Sonntag-Abend.. :hippy:
 

kunzi

Member
Hi Robert,

wir kennen uns ja schon von nem anderen Forum.
Also ich finde das wirklich wahnsinn wie schön trotz der RIESEN Pflanzenliste alles im Einklang miteinander ist.
Was mir bei deiner Düngung auffällt, du gibst kein Nitrat oder Phosphat zu, ist das schon genügend im Leitungswasser?
Oder entsteht da genug durch den Fischen?

Und hast du eher härteres oder weicheres Wasser, ich weiß du misst nicht mehr, aber vllt hast du es ja halbwegs in Erinnerung.
Du verschneidest wohl nicht das Wechselwasser, sonst hättest du es wohl mit angegeben.

Ich hoffe dass ich mit meinem neuen Layout auch so begeistert bleiben kann, wie ich bin, wenn ich dein Becken betrachten kann.

lg Sebastian
 
A

Anonymous

Guest
N´abend

Hallo Sebastian.

Danke für deine Rückmeldung .

wie ich oben schon schrieb !
so dünge ich..
meine WW interessieren mich nicht .( solange es funktioniert )..
und ich sehe keinen Bedarf die werte zu kennen..

Nein ich verschneide kein Wasser ( kommt so wie es aus der Leitung kommt ins Becken)
außer das ich es mit der Temperatur etwas anders handle ( mal kalt ,mal wird der Tww temperiert gemacht )..

Anbei noch ein paar Detail einblicke .. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
N'abend :bier:

Ich stell heute mal wieder ein paar kl. :wink: Bildchen vom aktuellen ist zustand ein..
 

addella

Member
Hallo Robert,

wie immer tolle Bilder,
tolle Pflanzen,
tolles Farbenspiel. :wink:

Aber wo ist die Gesamtansicht?
Nicht schön genug?
Das glaub ich nicht. :roll:

Lg und weiterhin einen grünen Daumen wünsch ich dir.

Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Da Simon

nach Bilder gefragt hat ,
stell ich hier ein paar ein.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
kili_ Mein 240 Liter Chaos Becken ;) Aquarienvorstellungen 13
Fabi Mein 240'er Aquarienvorstellungen 19
A Brauche Tips für mein 240 Liter Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 16
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben