Mein 240 l Aquarium

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Robert,

freut mich neue Bilder zu sehen :). Hast ja auch interessante Bewohner im Becken.
 
A

Anonymous

Guest
Tobi":59tvku9r schrieb:
Hi Robert,

freut mich neue Bilder zu sehen :). Hast ja auch interessante Bewohner im Becken.

Hi, Tobi..

Danke... :oops:

jep. interessant sind sie alle mal.. vor allem Die white fin ..( hast du ja auch ..gell) und im
besonderen mein Gelbstreifenhechtling ...der Baltzt wenn es ihm langweilig wird, und er nicht zwischen meinen Händen herum Schwimmen darf , meine Augenfleckstachelaale an.. :lol: (werde versuchen ein Bild zu machen...)
Das ist vielleicht ein Schelm ....
auf seine alten tage noch so agil ... :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Na dann Spiel ich hier mal wieder allein Unterhalter.. :lol:

Ist halt doch nicht so eine Beckenwelt, wie ihr sie hier pflegt..
aber läuft dafür genau so gut ... :top: :engel:

auch wenn der Algentäufel ab und an zu schlägt..
Habe ich vermehrt , mit dem Algenteufel kämpfen müssen......
..................
(da ich ja auf einer ebene ein sehr abergläubischer Mensch bin,
dachte ich schon , " Meine Traumwelt" spürt , das ich an einem Wendepunkt in meinem Leben stehe..)
< Kämpfe noch .....
so das ich größere teile des" Fissidens fontanus" und auch einen größeren teil meines "Hemianthus callitrichoides " entsorgen musste..
auch meine "didiplis diandra" musste ich nochmals sehr stark ein kürzen..
aber ich habe auch einige noch gut erhaltenen Triebe auf den linken pflanzen- aufbau gesetzt

neu hinzu kam "Ludwigia aracuta"..
und hinten links.. eine "Mayaca vandelli"..die noch die emerse Blattform zeigt ..
und "Hygrophila difformis"

von Glück kann ich sagen " das meine Hottonia palustris " den Algenteufel gut abwehren kann :engel:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert :D ,
auch von mir (der ich deinen Fred schon seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, immer still mitverfolge) mal meine aufrichtige Bewunderung :beten: . Mir gefällt dein Becken (ob das jetzt gescapt ist oder nicht) ebenfalls (und das schon von Beginn an) sehr,sehr gut :top: .
Mach' weiter so, ich drück' dir fest die Daumen, dass du den Algenteufel immer erfolgreich und schnell abwehren kannst und dass dein "Wendepunkt" dich in eine für dich schöne und befriedigende Richtung führt :D .
Einen schönen Abend noch,
bis denn,
:bier:
 

addy

Active Member
hi robert,
wirklich sehr schönes layout! auch wenn du es nicht als scape bezeichnest. es ist eins. wo soll den der unterschied liegen? du erschaffst dir eine "welt" in der du träumen und entspannen kannst. die dich zur ruhe kommen lässt. und das ganze mit wasserpflanzen. ich würde nicht so schüchtern sein, das hast du nicht nötig!

weiter so und viel glück bei deinem "wendepunkt". :top:
 

darkfish

Member
Hallo Robert,

bin auch einer der stillen Beobachter deiner Unterwasserlandschaft. Vielleicht ist sie nicht so prägnant wie andere, aber ich mag es sehr, Du hast da einen wunderschönen Dschungel geschaffen, der sehr ordentlich ausschaut. ;) Darauf bin ich wohl am meisten neidisch...deine gesunden, schön wachsenden Pflanzen :top:

Und auch von mir die Besten Wünsche für...Du weißt schon was.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Alex , Matthias, Andy, Marcus..

Erst mal vielen Dank..für diese Rückmeldungen.. :top:

@ Alex ..Danke auch dir ..( bist du nicht auch in einem Forum Unterweges desen Namen und Admin.. ich aus meinen Gedächtnis gestrichen habe..?)

und @ Andy...
Grüß mir auf diesem Wege das Schöne Unterallgäu..wo meine Wiegen- wurzeln :) noch stecken.
.........
Den unterschied kann ich dir so spontan auch nicht sagen..
vielleicht ist es die Bepflanzungsart, der Beckenaufbau , oder eben die Betrachtung eines jeden einzelnen Menschen..wie er sein Becken sieht ..( Ich sehe hier sehr sehr gut strukturierte Becken ...die eine gewissenhaft arbeitende Technik , Bodengrundaufbau , Dünngekonzepte , und und.. voraussetzen..) aber genau das habe ich ja auch../

Und genau da liegt die Krux begraben ..

wo ich nun schon so oft " In Gedanken " kehre und mir / mich hinterfrage wie komme ich auch zu so was ..
letzten endes komme ich immer und immer wieder auf den Punkt , das mir wohl das nötige Kleingeld fehlt ..
um vielleicht auch mal mit Ada Produkte zu einem schonen Scape zu kommen..und das ganze zu erleben , was hier viele schreiben , das die Pflanzen sich in diesen Böden wunderbar entwickeln..und und...
Aber nun ja wird wohl nur ein schöner Traum bleiben..

Ja ich erschaffe mir meine Welt..und ich kann wirklich sagen , das ich mit der Hilfe meines Becken 's sehr sehr gut entspannen kann , und so sämtliche last von mir werfen kann ..( um diese jetzt näher zu erklären , müsste ich jetzt weiter ausholen.. :roll: )
Der Wendepunkt wird spätestens ende September kommen..

phu Ich hoffe du verstehst das alles , was ich geschrieben habe..

@ Marcus...Ich danke auch dir für die lieben Worte..
@ Matthias.. Ich danke auch dir dem stillen mittleser..der nun wirklich nicht neidisch sein muss..
Ich hoffe doch sehr das mich mein Wendepunkt auf einen guten weg bringt.. ( schließlich habe ich mir einen sehr sehr guten Thp.Platz ausgesucht ...)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Robert,

mir gefiel dein Becken ja schon immer gut :). Daran hat sich auch nichts geändert. Weiter so :bier: .
 
A

Anonymous

Guest
Einen Schönen Samstag Morgen wünsche ich .. :winke:

@ Andy... :lol:
Der war gut... Tierheilpraktiker.. :attacke:
Marcus traf ins Schwarze..
@ Nik......
Schön geschrieben.. :knuddel:

@ Tobi... :bier: dafür ist es zwar jetzt noch ein bisserl zu früh.. :lol:
jetzt ist eher der angesagt.. :essen:

es freut mich , das mein Aquarium genau Deinen Geschmack trifft..

Ich hänge hier einfach noch mal ein Video an.. :winke:
http://www.youtube.com/watch?v=hAnARISdOjg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
kili_ Mein 240 Liter Chaos Becken ;) Aquarienvorstellungen 13
Fabi Mein 240'er Aquarienvorstellungen 19
A Brauche Tips für mein 240 Liter Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 17
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben