Magical Forest

Adrie Baumann

Active Member
Hi ihr beiden,

also ich werde schon extrem gut darauf aufpassen, das das Moos so wächst, das die Bäume so echt wie möglich aussehen, aber erst mal soll alles wachsen und dann schauen wir weiter, aber ich denke das wird schon. Das Moos lässt sich ja auch zum Glück recht gut in Form halten :wink:

LG
Adrie
 

SebastianK

Active Member
Hi Adrie,

bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt :)
Dein Stil spiegelt sich sehr schön im Becken wieder :bier:
Immer schön Bilder machen.

Viele Grüße

Sebastian
 

Karin

Member
Hallo Adrie,

über weitere Bilder, insbesondere mit der LED-RGB in verschiedenen Farben bin ich mal sehr gespannt.
Habe gestern auch mal mit der LED-Farbe gespielt. Für mich ist es sehr erstaunlich, wie unterschiedlich das Becken jedesmal wirkt. Habe da noch gar nicht so die Erfahrung mit der Tiefenwirkung.

Dein Becken mit frischer Bepflanzung sieht klasse aus.

LG Karin
 

sylvio.braun

New Member
Hallo Leute!

Ich kann mich den vielen guten Meinungen nur anschließen!
Sieht schon echt klasse aus das Hardscape, hoffentlich Pflanzt du diese tollen Wurzeln nicht ganz zu!
Freu mich schon auf weitere Bilder. :top:

Viele Grüße

Sylvio
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

so hier sind wie versprochen die neuen Bilder. Mit der RGB-Rückwand bin ich schon mal recht zufrieden, aber es muss noch ein wenig feintuning vorgenommen werden, denn wenn im Becken die normale Beleuchtung an ist, dann sieht man so gut wie nichts von der RGB-Beleuchtung. Das liegt wohl daran, das die rote Wandfarbe noch immer extrem viel Licht schluckt. Deshalb werde ich an dieser noch eine weiße Acrylplatte befestigen, welche dann wieder das Licht der RGB-LEDs besser reflektieren sollte und somit hoffe ich, das man dann auch was bei ausgeschalteter Beleuchtung sieht. Im dunkeln ist der Effekt aber schon mal total genial :D










LG
Adrie
 

FloM

Member
Hey,

richtig geil ! störend finde ich nur die schwarzen Balken. Lassen die sich iwie entfernen???


weiter so
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi ihr zwei,

erst mal freut es mich das es euch auch so gut gefällt :D Mein persönlicher Favorit ist momentan das letzte Bild wo es so schön orange ist. Sieht aus wie ein perfekter Sonnenuntergang. Die Streben lassen sich leider nicht entfernen, wie Bruno schon sagte, sind das die Querstreben des Beckens.

LG
Adrie
 

Sanaga

Member
Hallo Adrie,
mit Spannung verfolge ich Deine Neueinrichtung, total klasse! Ich bin total überrascht wie schnell Du bist (bei mir dauerts ewig). Der Name des Beckens ist vielversprechend, eben etwas ganz Besonderes! Bin ja mal gespannt, ob es aus meine Sicht "Forgotten world" übertrifft? Es ist etwas gans "Besonderes": die Magie ist schon da! Ich finde das orange auch am Schönsten: Afrika pur!! :top: :top:
Gruß
Sanaga / Nicola
 

Andy85

Member
hey, ich muss dir einfach mal mein Lob aussprechen! das Becken gefällt mir außergewöhnlich gut!

Ich hätte aber auch eine frage bezüglich deiner Rückwandfolie, nämlich genau welche du da genommen hast? Diese DC-Fix ausm Baumarkt? Und wenn ja, wie genau heisst diese einfach milchige?

Danke
andy
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Andy,

ich kann dir leider nicht genau sagen, um was für eine Milchglasfolie es sich handelt. Habe diese hier in einem Laden gekauft, die so Werbebanner und so produzieren. Also leider kann ich dir keine näheren Infos dazu liefern.

Ansonsten werde ich mal versuchen, morgen ein Update zu machen. In meiner Woche Urlaub hat sich schon ne ganze Menge getan, allerdings hieß es gestern erst mal Scheiben putzen, denn die waren doch recht ordentlich veralgt. Ansonsten haen sich besonders die Moose schon ganz schön breit gemacht :wink:

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

leider gab es beim letzten Update keine Antworten :cry: Naja, so sehr hatte sich das Becken ja auch nicht verändert :wink: Aber am Wochenende ist doch so einiges geschehen :D Der letzte Feinschliff wurde vorgenommen und die Fische sind endlich aus ihrem 54Liter Quartier ins große Becken gezogen.

Wie ihr vielleicht sehen könnt, sind noch einige Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai') und Cryptocoryne parva eingezogen. Auch das Hardscape wurde noch um einige Steine und Wurzeln ergänzt. Der Wuchs ist dank des Soils wirklich super :D Bisher bin ich absolot begeistert davon. Bevor ich die kleinen Veränderungen gemacht hatte, gefiel mir das Becken noch nicht so wirklich gut und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt es wieder einzustampfen... Aber durch die kleinen Veränderungen hat sich das Blatt kompett gewandelt und es gefällt mir richtig gut! Auch den Fischen scheint es zu gefallen.

Aber nun genug geschrieben :wink: Viel Spaß mit den neuen Bildern...




















LG
Adrie
 

Japanolli

Active Member
Moin Adrie,

was heißt hier denn einstampfen?!

Du musst dem Scape auch etwas Zeit geben sich zu entwickeln.
Ich denke das gerade die "Bäume" eine starke Dynamik entwickeln können.

Ich findes es jetzt schon interessant und bin gespannt wie es sich entwickelt!
 

Ähnliche Themen

Oben